Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die Möglichkeiten, potenzielle Kunden auf Social Media anzusprechen und die Beziehungen zu bestehenden Kunden weiter zu pflegen.
- Sie kennen die Faktoren, die erfolgreiche Inhalte auf Social Media ausmachen.
- Sie kennen die Werbe-Produkte der verschiedenen Plattformen, die Sie für mehr Reichweite einsetzen können.
- Sie können den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten mit Statistiken und Reportings nachverfolgen und prüfen
Inhalte des Social Media-Seminars
- Marketing- und Kommunikationsziele, die Sie mit Social Media unterstützen können.
- Funktionalitäten und Eigenschaften der wichtigsten Social Media-Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn / Xing, Twitter u.a.)
- Grundstrategien für Ihre Social Media-Kommunikation
- Die Elemente des eigenen Social Media-Konzepts inklusive Anleitung, um eine praxisgerechte Strategie zu erarbeiten
- Definition von Zielgruppen mit Hilfe des Persona-Ansatzes
- Bestimmen, recherchieren und erstellen von Inhalten für die Social Media-Kommunikation
- Publikation, Distribution und Promotion von Inhalten ihrer Social Media-Kommunikation
- Tools für Ihre Social Media-Arbeit: Der kleine Werkzeugkasten
- Verknüpfung mit anderen Online-Marketing-Massnahmen (Website, Newsletter etc.)
- Ads und Werbemöglichkeiten auf Social Media
Zielgruppe
Marketing- und Verkaufsleiter, Online-Marketing-Manager, Marketing- Kommunikationsverantwortliche.
Das ist im Seminarpreis inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)VeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeMarketingleiter, MarketingplanerOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-