seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Praxis-Labor E-Mail-Marketing

Praxis-Labor E-Mail-Marketing
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Plätze frei

E-Mail-Marketing ist heute aus keinem Marketing-Mix mehr wegzudenken. Richtig eingesetzt ist es eines der effizientesten Marketinginstrumente zur Gewinnung von Anfragen, Bestellungen und Neukunden. Dabei sind bereits kleine Optimierungen der Schlüssel zu mehr Reaktionen und damit mehr Erfolg. Im Praxis-Labor E-Mail-Marketing erhalten Sie nicht nur Basisinformationen über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. Sie arbeiten 1:1 an Ihren aktuellen E-Mail- und Newsletter-Aktionen und können die so gewonnenen Optimierungsansätze direkt in Ihrer Arbeitspraxis umsetzen.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von E-Mail- und Newsletter-Marketing.
  • Sie erhalten konkrete Ideen und Lösungsansätze, wie Sie mit Ihren E-Mail-Kampagnen deutlich mehr Reaktionen erzielen können.
  • Sie lernen die Resultate von zahlreichen A-/B-/C-Tests kennen.
  • Sie tauschen sich mit anderen Entscheidungsträgern zu Ihren Erfahrungen aus.
  • Sie gehen mit mindestens drei konkreten Optimierungsansätzen, die Sie einfach in die Praxis umsetzen können, nach Hause.

Inhalte des Seminars

  • Bedeutung des E-Mail-Marketings und Kennzahlen
  • Rechtliche Aspekte und Organisation
  • Erfolgsfaktoren wie Absender-Adresse, starke Betreffzeilen, Personalisierung, richtiger Versandzeitpunkt, richtige Frequenz, Zielgruppen-Selektion, starke Aufhänger uvm.
  • Content-Marketing als Basis für den Erfolg des E-Mail-Marketings
  • A-/B-/C-Tests: Tops und Flops
  • Optimierungsansätze für die Beispiele der Teilnehmenden

Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen E-Mail-Kampagnen und Newsletter vorab per Mail dem Referenten zu senden. So kann er vorab konkrete Optimierungsansätze erarbeiten, welche im Seminar präsentiert werden.

Zielgruppe

Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Online Marketing sowie Führungskräfte von Kleinunternehmen, die mit E-Mail-Marketing bessere Resultate erzielen möchten.

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Praxis-Seminar 1 Tag, von 09.00 bis ca. 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Geschäftsführer, IT-Manager, Marketingleiter, Marketingplaner, Unternehmer, Verkäufer
Ort

Die Veranstaltung «Praxis-Labor E-Mail-Marketing» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Claudio Weiss
    Claudio Weiss
    karriere.ch

    Claudio Weiss ist Geschäftsführer der Karriere.ch AG und ist Partner vom Portal Marketing-Ideen.ch. Er hat in den letzten 10 Jahren die beiden Newsletter «Karriere-Kick» mit 18'000 Abonnenten und «Marketing-Ideen.ch» mit 20'000 Abonnenten aufgebaut und unterstützt Bildungsanbieter und verschiedene Dienstleister mit diesen E-Mail-Marketing-Lösungen bei der Gewinnung von Interessenten-Anfragen und Neukunden.

Seminarbewertung

Bewerten Sie das besuchte Seminar

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Praxis-Labor E-Mail-Marketing

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität