seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Produktmarketing (3 Tage)

Produktmarketing (3 Tage)
  • in Glattbrugg (Start eines mehrtägigen Kurses)
  • in Olten (Start eines mehrtägigen Kurses)
  • in Glattbrugg (Start eines mehrtägigen Kurses)
  • in Olten (Start eines mehrtägigen Kurses)
  • in Glattbrugg (Start eines mehrtägigen Kurses)
Fr. 2'100.00

Buchungsstatus: Plätze frei

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Inhalte dieses Produktmarketing-Seminars

Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse als Basis für die Vermarktungskonzeption

  • Kaufverhalten im B2B bzw. B2C-Bereich
  • Besonderheiten von Dienstleistungen
  • Erfolgsfaktoren verschiedener Geschäftsarten

Das Vermarktungsprofil als strategischer Rahmen für das Produktmarketing

  • Bestimmung des Marktprofils
  • Markenführung und Markenmanagement (Charakteristika, Markenbekanntheit, -image, -identität, -wert, -strategien)
  • Produkt- und Markenbekanntheitsgrad
  • Positionierung und Erfolgspotenziale

Erstellung eines Marketingplans: Marketing- und Vertriebsaktivitäten im Einklang

  • Vorgehensweise bei der Erarbeitung
  • Festlegung der Ziele
  • Strategie-Chip
  • Leistungsvorteil und Produktnutzen
  • Marketing-Mix-Entscheidungen
  • Marketingplan
  • Weitere Umsetzungsmassnahmen und Briefings

Lebenszyklusmanagement – Konsequenzen für marketing- und produktpolitische Entscheidungen

  • Marketing-Mix nach Lebenszyklusphasen: Marktanteile gewinnen, sichern und verteidigen
  • Ansatzpunkte für Reorientierung: Variation, Elimination, Relaunch • Management im Kundenlebenszyklus
  • Beziehungsmanagement/CRM
  • Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement
  • Markt und Vertriebserfolge evaluieren, Marketing-Controlling

Marketing-Trends

  • Social-Media im Marketing-Mix
  • Location Based Marketing
  • Marketing für Smartphones
  • Der Mix entscheidet – Cross Media Marketing

Zielgruppe

Dieses Seminar eignet sich insbesondere für Angehende und praktisch tätige Produktmanager, Marketing-Manager und Marketingleiter.

Details

Details

Veranstalter SGO Business School
Zielgruppe Marketingleiter, Marketingplaner, Produktmanager
Typ Seminar 3 Tage
Ort

Veranstaltungen in Glattbrugg

Die Veranstaltung «Produktmarketing (3 Tage)» findet in Glattbrugg an folgender Adresse statt:

SGO Business School

Flughofstrasse 50

8152 Glattbrugg

Veranstaltungen in Olten

Der genaue Ort, wo die Veranstaltung «Produktmarketing (3 Tage)» stattfindet, wird später bekanntgegeben.

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Franziska Daniela Wimmer
    Franziska Daniela Wimmer
    Dozentin
    SGO Business School

    Berufliche Entwicklung / Abschlüsse

    • Dozentin an Fachhochschulen und Businessschulen 
    • Geschäftsleitung, Head of Partner Marketing 
    • Leiterin Business Development 
    • Kommunikations-, Marketing- und Verkaufsleiterin 
    • Produkt- und Projektmanagerin 
    • Junior Consultant 
    • CAS Methodik und Didaktik 
    • Quality System Manager SAQ Qualicon 
    • Master of Economics, Universität Bern und Milano 
    • Ski-, Eiskunstlauf- und Querflötenlehrerin

    Schwerpunkte

    Franziska Wimmer ist Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten:

    • Marketing und Verkauf 
    • Integrierte Kommunikation 
    • Produktmanagement 
    • Projektmanagement 
    • Strategische Unternehmensführung 
    • Grundlagen BWL/VWL
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Im grossen und ganzen bin ich mit dem Kurs sehr zufrieden und bin froh, mich dazu angemeldet zu haben.
Seminarbewertung von Anita Renfer (Veröffentlicht am 23.04.2018)
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Eine gute Erfahrung, neues Wissen dazu gelehrnt, die Klasse war von der grösse her perfekt. Praktische Arbeiten waren sehr hilfsreich. Gute Schulungsunterlagen erhalten.

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Produktmarketing (3 Tage)

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter