Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen, das Persönlichkeitsmuster Ihres Gesprächspartners zu entschlüsseln.
- Sie trainieren professionelle Bedarfsabklärungen und können Lösungen kundengerecht darstellen.
- Sie wissen, wie Sie nutzenorientiert argumentieren, Einwände entkräften und das Verkaufsgespräch verhandlungsstark zum Abschluss führen.
- Sie können die Körpersprache Ihres Kunden deuten und Rückschlüsse auf Ihre Verkaufschancen schliessen.
- Ganz allgemein optimieren und erweitern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit.
Inhalte des Seminars
Kunden kontaktieren
- Telefonischer Erstkontakt
- «Aufhänger» für das Gespräch
- Terminvereinbarung am Telefon
Persönlicher Kontakt
- Kundentypologien und die Konsequenzen für das Verkaufsgespräch
- Der 1. Eindruck: Ihre Wirkung auf andere
- Möglichkeiten der wirkungsvollen Gesprächseröffnung
- Einstieg ins Verkaufsgespräch
- Körpersprache gezielt einsetzen
- Strukturierte Bedarfsermittlung
- Einsatz verschiedener Fragetechniken
- Das eigene Unternehmen überzeugend darstellen
- Sicher und überzeugend Argumentieren
- Der Umgang mit Einwänden
- Methoden der Preisargumentation
- Abschlusssignale der Kunden
- Interesse verstärken und das Gespräch erfolgreich zum Abschluss führen
Methoden
Die Inhalte werden mit vielen praxisnahen Fallbeispielen vermittelt. Die Erkenntnisse werden auf die Verkaufspraxis der Teilnehmenden übertragen. Um den Lernerfolg zu erhöhen, findet ein Wechsel von Gruppenarbeiten, Rollenspielen sowie Einzelarbeiten, Trainerfeedback, Kurzvorträgen, Erfahrungsaustausch und Diskussionen statt.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, die noch erfolgreicher verkaufen und beraten möchten.
Das ist im Seminarpreis inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypPraxis-Seminar 1 Tag, von 09.00 bis ca. 16.30 UhrVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeFinanz- und Vorsorgeberater, Geschäftsführer, Ingenieure, Marketingleiter, Marketingplaner, Treuhänder, Unternehmer, VerkäuferOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
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