Psychologie für Personaler

Psychologie für Personaler

CHF 980.00 zuzügl. MWST

Die Erkenntnisse der Arbeits- und Organisationspsychologie sind für das HR Management fundamental, weil sie das Erleben und Verhalten von Mitarbeitenden in den Fokus stellen. Angesichts der stetig steigenden Anforderungen an Unternehmen, gewinnt diese Wissenschaft für HR-Profis und Vorgesetzte an Wichtigkeit.

Dank Kenntnissen über psychologische Konstrukte herausfordernde Situationen im HR erfolgreich meistern

In diesem Seminar lernen Sie den Nutzen, wichtige Konstrukte, Kriterien und Methoden der Arbeits- und Organisationspsychologie kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Problemstellungen fundiert angehen und dank Kenntnissen über psychologische Konstrukte herausfordernde Situationen im HR erfolgreich meistern.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie können Herausforderungen in der betrieblichen Praxis und Erwartungen der Linienvorgesetzten an das HR realistisch einschätzen.
  • Sie erhalten Einblicke in die Zusammenhänge zwischen Konstrukten wie Motivation, Commitment, Arbeitszufriedenheit, Vertrauen, Arbeitsbelastung, Fluktuation etc.
  • Sie verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeitenden besser.
  • Sie sind in der Lage, effektive unternehmensrelevante Handlungsansätze zu bestimmen.
  • Sie stärken Ihre eigene Rolle und fördern die wirkungsvolle Zusammenarbeit im Unternehmen.

Inhalte des Seminars

  • Symbiose betriebswirtschaftliches HR und Arbeits- und Organisationspsychologie
  • Grundlegende HR-relevante Konstrukte und deren Zusammenhänge
  • Neue Arbeitsformen / Erwartungen der Mitarbeitenden
  • Ansätze für Handlungsfelder und Massnahmen
  • Gütekriterien bezüglich HR Dienstleistungen und Produkte
  • Meine Bedürfnisse, Erwartungen und Kompetenzen als HR versus Leistungserwartungen

Zielgruppe

Personalverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, Linienvorgesetzte.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter
Anerkennung
Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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