seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Ralph Rochau

Ralph Rochau
Ralph Rochau verfügt über 20 Jahre Praxiserfahrung in Forderungsmanagement und Mahnwesen in unterschiedlichen Branchen (Verlagswesen, Bankwesen, Elektronikindustrie, Grosshandel). Er leitet seit 2008 das Forderungsmanagement eines Energieversorgers in der Schweiz. Zudem ist Ralph Rochau als Coach und Trainer in Mahnwesen und Forderungsmanagement im In- und Ausland tätig.

Ralph Rochau wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

  1. Mahnwesen und Inkasso

    Mahnwesen und Inkasso

    Nächste Durchführungen:

    • in Zürich
    • in Zürich
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Gute Zahlungsmoral ist Vergangenheit. Auch wenn das durchschnittliche Zahlungsziel in der Schweiz immer noch einen Spitzenplatz in Europa einnimmt, kann schon ein grösserer Zahlungsausfall dafür sorgen, dass die Liquidität im Unternehmen leidet.

    Die Betreibung des Kunden oder die Übergabe der Forderung an ein Inkassobüro sollen die Ausnahme und nicht die Regel sein. Mit Sicherheit geht damit aber eine Kundenbeziehung zu Ende.Am Seminar erfahren Sie, wie man mit gezielten Massnahmen und einer sinnvollen Vorgehensweise dafür sorgt, dass eine Rechnung nicht zum Inkassofall wird.

    Forderungsmanagement und Mahnwesen sind wichtige Faktoren für die wirtschaftliche Sicherheit eines Unternehmens. Für mehr Liquidität, bessere Kundenbeziehungen, langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

    ...weiterlesen...