Recruiting Day

Recruiting Day

CHF 690.00 zuzügl. MWST

Für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sind fähige Schlüsselpersonen und somit ein wirksames Recruiting massgebend. Wie schaffen Sie es, sich von der Konkurrenz abzuheben? Wie können Sie Ihr Unternehmen attraktiv und als etwas Besonderes etablieren? Und welche Kompetenzen werden für mutige und ganzheitliche Recruiting-Prozesse benötigt?

Der 6. Recruiting Day 2021 zeigt Ihnen, wie Sie mit einem cleveren Employee Lifecycle, gezieltem Employer Branding und mutigem Andersdenken zukunftsfähige Recruiting-Lösungen finden. Wir laden Sie ein, von wertvollen Erfahrungen renommierter Recruiting-Experten zu profitieren. Dank diesem exklusiven und bewährten Wissen aus der Praxis gewinnen Sie neue Ideen und Strategien, um die Zukunft Ihres Unternehmens nachhaltig zu sichern und die richtigen Fach- und Führungskräfte langfristig an Bord zu holen.

Programm 2021

Diana Roth

Nach der Rekrutierung ist vor der Rekrutierung: Eine humorvolle Betrachtungsweise zum Employee Lifecycle

  • Sie haben erfolgreich rekrutiert.
  • Der Arbeitsvertrag ist abgeschlossen.
  • Sie können sich zurücklehnen.
  • Weit gefehlt … denn jetzt beginnt es erst richtig.

Martin Schädler

BEST PRACTICE: Frechmutiges Personalmarketing – So geht’s! Ein Blick hinter die Kulissen einer Behörde

  • Probieren geht über Studieren
  • EVP: Eine gute Basis legen
  • Mit Bildern, Videos und Podcasts bewegen
  • Social Media bringt’s
  • Ganz schön einladend: Der FMA «Karriere-Reiseblog»

David Luyet

BEST PRACTICE: Wie Active Sourcing / Talent-Management und Employer Branding zusammenspielen – Ein Blick hinter die Kulissen von Swisscom

  • Welches sind unsere Herausforderungen in der Personalgewinnung
  • Wieso zwei Recruiting-Teams?
  • Welche Wirkung entfaltet Employer Branding und welche Hebel gibt es
  • Talentmanagement bei Swisscom – es funktioniert!
  • OKR – so messen wir die Wirkung von Talent Attraction

Peter Heiniger

Apprentice Branding: Der Marken-Lehrbetrieb – Employer Branding in der Berufsbildung

  • Idee und Sinnfrage
  • Idee und Sinn: Wofür stehen wir, warum gibt es uns
  • Schritt für Schritt zum Marken-Lehrbetrieb
  • Was bringt’s?
  • Good Practice: So bringt Thomann seine PS auf die Strasse

Gian-Rico Bardy

Recruiting 2022: Was bleibt, was wird sich ändern?

  • Employer Branding und Recruiting: Was bleibt, was geht und was kommt.
  • «Neue» Auswahlinstrumente: Macht Künstliche Intelligenz bald unseren Job? Und das allenfalls gar noch besser?
  • Diskussion: Ist das eine gute Entwicklung? Welche ethisch-moralischen rote Linien sollten wir ziehen? Und: Worauf dürfen wir uns freuen?

Monika Farmer

BEST PRACTICE: Praxiseinblick und Chancen als Arbeitgeber – Ein Blick hinter die Kulissen der Gastronomie

  • Prima: Frische Talente gewinnen
  • Secondi: Mitarbeitende lange im Ristorante halten
  • Dolci: Noch einen Wunsch? Certo! Potenzial erkennen und entwickeln

Andreas mollet

Die Kompetenz(r)evolution – Was morgen und übermorgen wirklich zählt

  • Die kritische Vergänglichkeit von Kompetenzen und Skills
  • Welche Kompetenzen in der Zukunft entscheidend sind
  • Sind Zertifikate und Diplome wirklich Kompetenznachweise
  • Die Rollenfalle – Kompetenzen sind die neuen Hierarchien
  • Auch HR und Recruiting brauchen neue Kompetenzen

Tagungsleitung

Jörg Buckmann

Speaker, Gründer und Geschäftsführer Buckmann Gewinnt GmbH

Das ist inbegriffen

Der Tagungspreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, digitale Kongressunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Tagung 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Geschäftsführer, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Unternehmer
Ort

Crowne Plaza Zürich, Badenerstrasse 420, 8040 Zürich

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