Remote Selling: Der erfolgreiche virtuelle Vertrieb

Remote Selling: Der erfolgreiche virtuelle Vertrieb

CHF 1'500.00

Von der Terminanbahnung bis zum virtuellen Verkaufsabschluss

Die digitale Transformation macht auch vor dem traditionellen Verkaufsgespräch keinen Halt und ein Grossteil der Kunden will Kundengespräche und Verkaufsverhandlungen bevorzugt in virtuellen Meetings abhalten. Um diesen neuen Gegebenheiten gerecht zu werden, müssen Vertrieb und Verkauf Ihre Verkaufsstrategien anpassen.

Die Terminanbahnung und Termin-Vor- bzw. Nachbereitung unterscheiden sich bei Online-Kundengesprächen bereits vom altbewährten Termin vor Ort. Lernen Sie im Seminar, wie bereits Kleinigkeiten Ihre Erfolgsquote bei der Terminvereinbarung erhöhen. Im virtuellen Verkaufsgespräch gilt es besonders eine professionelle Atmosphäre durch die richtige Anwendung der Technik und Tools zu schaffen, sodass diese dem erfolgreichen Verkaufsabschluss nicht im Wege stehen. Erleben Sie, wie Sie mit drei geheimen Bestandteilen Ihrer Präsentation Kunden begeistern. Dabei helfen Ihnen Grundlagen der Psychologie und eine dem Online-Meeting angepasste Rhetorik den erhofften Verkaufsabschluss zu erzielen.

Themenschwerpunkte

  • Das Online-Kundengespräch zielgerichtet vorbereiten
  • Führen eines professionellen virtuellen Verkaufsgesprächs
  • Verkaufspsychologie erfolgreich anwenden
  • Die überzeugende Verkaufs-Präsentation
  • Technische Besonderheiten beim Online-Verkaufsgespräch
  • Effektive Nachbereitung des Online-Verkaufsgesprächs

Nutzen

  • Sie bereiten sich effektiv auf ein Online-Verkaufsgespräch vor.
  • Sie führen rhetorisch sicher durch virtuelle Gespräche.
  • Sie nutzen Grundlagen der Verkaufspsychologie zu Ihrem Vorteil.
  • Sie präsentieren eindrucksvoll und überzeugen nachhaltig.
  • Sie schaffen durch den richtigen Einsatz der Technik eine verkaufsfördernde Atmosphäre.
  • Sie bereiten Ihr Vertriebs-Meeting professionell nach.

Zielgruppe

  • Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb
  • Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing
  • Produktmanager/-innen

Arbeitsmethode

Praxisorientiertes Online-Seminar mit Workshop-Charakter und konkreten, sofort umsetzbaren Tipps. Informative Kurzvorträge, konkrete Fallbeispiele und -analysen sowie aktiver Erfahrungsaustausch.

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09.00 - 17:00 Uhr

Dieses Online-Seminar wird mit unserer Schwesterfirma, dem Forum für Führungskräfte aus Wiesbaden DE, durchgeführt.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar 2 Tage
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Marketingfachleute, Personen mit Führungsaufgaben, Produktmanager, Verkäufer
Tags