Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen die Grundlagen der Digitalisierung und der digitalen Tools kennen.
- Sie erhalten eine Übersicht über topaktuelle, nützliche digitale Tools für das Office Management (wie z.B. Trello, Slack, Zapier).
- Sie erfahren, wie Smart Working mithilfe digitaler Tools funktioniert.
- Anhand von Anwendungsbeispielen lernen Sie Strategien kennen, wie Sie digitale Tools erfolgreich in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
- Sie können spezifische Fragestellungen aus Ihrem Arbeitsalltag einbringen und mit Unterstützung beantworten.
Inhalte des Seminars
Einführung in die Themen digitale Tools und Digitalisierung- Wo stehen wir derzeit und wohin geht die Reise?
- Grundlagen für Systeme & Synchronisationen
- Does und Donts
- In der Microsoft Umgebung
- in der Google Umgebung
- In der Open Source Umgebung
- Was ist ein smarter Workflow?
- Wir bauen einen smarten Workflow
- Beispiele und Inspirationen aus der Praxis
Tipp: Sie haben die Möglichkeit, Ihre konkreten Fragen 3 Wochen vorab per Mail den Referenten zu stellen. So können die Referenten Ihre Fragen gleich vor Ort behandeln.
Zielgruppe
Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.
Wichtiger Hinweis
Bringen Sie Ihren Laptop mit Administratorrechten mit in das Seminar.
Methoden
Theoretische Grundlagen und Praxisbeispiele, praxisnahe Übungen, konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen, Klärung spezifischer Fragestellungen aus der Praxis.
Weiterbildungsplattform myEvents
Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, SekretärinnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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