MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Effizientes und professionelles Arbeiten mit Word und PowerPoint

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden Informationen über SmatArts visualisiert u.a. Informationen aus anderen Programmen (z.B. Diagramme aus Excel) eingefügt oder verknüpft.

Ihr Praxis-Nutzen beim Besuch dieses Office-Seminars

  • Sie vertiefen Ihre Office-Kenntnisse und können so auch komplexere Aufgaben übernehmen.
  • Sie optimieren Ihre Arbeitsweise und arbeiten speditiver.
  • Sie nutzen Word-Vorlagen und Schnellbausteine und nutzen diese gemeinsam mit den Kollegen.
  • Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine überzeugende Präsentation mit PowerPoint erstellen.

Inhalte des Office-Seminars

Word

  • Durchführung von grundlegenden Formatierungen (Text, Tabelle etc.)
  • Erstellen von Vorlagen für das Unternehmen, formale Gestaltungsgrundsätze für Briefe
  • Einfügen und Bearbeiten von Kopf-und Fusszeilen, Formatieren von Seitenrändern/ Ausrichtung etc.
  • Standardisierung durch Schnellbausteine (für Texte, aber auch für Tabellen, Kopf/-Fusszeilen, Deckblätter, Grafiken etc.)
  • Zusammenarbeitsfunktionen mit dem Vorgesetzen oder dem Team

Powerpoint

  • Schnelles Zusammenstellen der Inhalte anhand der Gliederungsansicht
  • Richtiges Arbeiten mit Platzhaltern
  • Arbeiten mit Folienlayouts
  • Bearbeiten von Tabellen, Bildern, Formen
  • Vorbereitung einer Präsentation für das Publikum (Folienübergänge und Animationen)

Im Seminarpreis für dieses Office-Seminar ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Zielgruppe

Direktionssekretäre/innen, kaufmännische Sachbearbeiter/innen, Office Manager, Assistenz.

Wichtiger Hinweis

Allen Teilnehmenden steht eine eigene PC-Station mit dem installierten Programm MS-Office 2010 zur Verfügung.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Technopark, Technoparkstrasse 1, 8005 Zürich

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