Die korrekte Abwicklung von Grenzgängern aus Sicht des Schweizer Arbeitgebers

Die korrekte Abwicklung von Grenzgängern aus Sicht des Schweizer Arbeitgebers

CHF 700.00

Die Anzahl der Grenzgänger in der Schweiz steigt laufend an. Zumindest in den Grenzgebieten der Schweiz sind viele Arbeitgeber von dieser Entwicklung betroffen.

Stimmt der Arbeitsstaat nicht mit dem Wohnsitzstaat überein – was bei den Grenzgängern ja gerade der Fall ist – so stellen sich erfahrungsgemäss verschiedenste Probleme. An diesem Webinar erfahren Sie alles Wesentliche zu Bewilligungen, Sozialversicherungen, Steuern, Quellensteuern und Arbeitsrecht.

Der Inhalt im Überblick

An diesem Webinar werden unter Anderem die Folgenden Fragen beantwortet:

  • Worauf ist bei Grenzgängern speziell zu achten?
  • Welche Informationen werden benötigt?
  • Wie kommt man in der Praxis zu diesen Informationen?
  • Wie werden die Berechnungen in der Lohnbuchhaltung vorgenommen?
  • Wie wirkt sich Home Office und oder eine hohe Reisetätigkeit im Ausland aus?

Diese und weitere Fragen werden nach Erarbeitung der Grundlagen mittels Fallbeispielen beantwortet.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Webinar
Veranstalter Zulauf Consulting & Trading GmbH
Inbegriffen Digitale Dokumentation
Zielgruppe Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen
Anerkennung Treuhand|Suisse (1 Tag), Treuhand-Kammer (8h)
Tags