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Servicekultur als Wettbewerbsvorteil

Servicekultur als Wettbewerbsvorteil
  • in Zürich
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Fr. 940.00 zuzügl. MWST

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Buchungsstatus: Plätze frei

Mit Kreativität und Humor Kundenwünsche professionell managen

Kompetenz, Standardprozesse zur Qualitätssicherung und Optimierung der Effizienz reichen nicht aus, um Kunden zu begeistern. Es sind vor allem die kleinen Gesten der Wertschätzung und Aufmerksamkeit, mit denen Sie grosse Wirkung bei Ihren Kunden erzielen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch die Kunst des gezielten Perspektivenwechsels die Servicekultur und damit die Wettbewerbsfähigkeit erfolgreich verbessern können.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

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Fr. 940.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die 3 Grundsätze der Servicekultur, die 5 Disziplinen der lernenden Organisation nach P. Senge und reflektieren Ihre Situation.
  • Sie entwickeln anhand von Praxisbeispielen ein Sensorium, wie Sie bereits mit kleinen Optimierungen grosse Wirkung im Kundenkontakt erzielen.
  • Sie lernen Methoden und Tipps kennen, wie Sie die Servicementalität steigern und kreative Lösungen entwickeln.
  • Sie erfahren, was die typischen Servicekiller sind und wie Sie Ihr Repertoire mit guten Beispielen bereichern

Inhalte des Seminars

  • Die gemeinsamen Service-Ambitionen im Unternehmen verstehen
    Damit Sie genau wissen, wie Ihr Unternehmen heute tickt
  • Die Bedürfnisfalle
    Gut gemeint und voll daneben: So gelingt Ihnen der Perspektivenwechsel
  • Achtung Experiment
    Servicequalität zeichnet sich durch kreative und agile Lösungsfindung aus
  • Den eigenen Motor überprüfen
    So wird aus einem Job ein Engagements mit Herzblut
  • Mut zum Fragen
    So zeigen Sie Ihre Expertise: Nachfragen, Zuhören, Hinterfragen, Handeln

Zielgruppe

Führungs- und Serviceverantwortliche.

Das ist im Preis Inbegriffen

Inklusive sind Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe Abteilungsleiter, DirektionsassistentInnen, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Kundendienst-Mitarbeitende, Unternehmer
Typ WEKA-Seminar - von 09.00 - 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 08.30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Servicekultur als Wettbewerbsvorteil» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

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Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

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Referenten
  • Petra Rüegg
    Petra Rüegg

    Petra Rüegg, Sparringpartnerin, BusinessCoach und Projektleiterin, ist darauf spezialisiert, Marketing- und Ausbildungsprojekte zur Förderung und Stärkung der Servicekultur in Unternehmen zu konzipieren und zu begleiten. Ihre Vision ist es, mit innovativen Ansätzen die Kundenorientierung in Unternehmen zu revolutionieren und damit den Wettbewerbsvorteil von Unternehmen in der Schweiz zu stärken und Kunden zu begeistern.

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