Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen

Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen

CHF 1'500.00

LinkedIn ist heutzutage allgegenwärtig und wird für unterschiedlichste geschäftliche Anliegen genutzt. Ob der Aufbau des eigenen persönlichen Netzwerks, die Akquise von neuen Mitarbeitenden oder die gezielte Neukundengewinnung: Durch eine optimale Nutzung der Plattform wird der eigene B2B-Vertrieb noch erfolgreicher und es lassen sich neue Kundenfelder erschliessen. Darüber hinaus ist auch die Pflege von Bestandskundinnen und -kunden - durch kurze Kommunikationswege - ein zusätzlicher Benefit.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf LinkedIn platzieren, um Leads zu finden und zu adressieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden optimieren, um Repeat-/Cross- und Up-Selling zu unterstützen und Zielkunden zu durchdringen. Eine zielführende Social-Selling-Strategie sowie eine detaillierte Verhaltensanalyse helfen Ihnen, diese Ziele zu erreichen. Nutzen auch Sie zukünftig LinkedIn für Ihren modernen Vertrieb.

Themenschwerpunkte

  • LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen
  • Vertriebspotenziale von LinkedIn kennen und erschliessen
  • Setting Social Selling - von Profiloptimierung bis Zielsetzung
  • Nachhaltiges Generieren von Leads
  • Marketing & KPIs – Ziele definieren und messen
  • Next steps - praktische Umsetzung der LinkedIn Strategie

Nutzen

  • Sie erfahren, wie Sie das Potenzial von LinkedIn für Ihren Erfolg im Vertrieb und Marketing nutzen.
  • Sie legen die Basis für Ihre individuelle B2B-Digital-Strategie auf LinkedIn.
  • Sie lernen, wie Sie nachhaltig Ihren Vertriebserfolg durch LinkedIn steigern können.
  • Sie wissen, wie Sie diesen Erfolg durch Zielsetzungen und KPIs steuern und messen können.
  • Sie erhalten konkrete Beispiele, Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis.

Zielgruppe

  • Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
  • Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleiter/-innen
  • Niederlassungsleiter/-innen
  • Führungsnachwuchs im Vertrieb
  • Führungskräfte und Mitarbeitende im Marketing
  • Produktmanager/-innen

Arbeitsmethode

Praxisorientiertes Online-Seminar mit Workshop-Charakter und konkreten, sofort umsetzbaren Tipps. Informative Kurzvorträge, konkrete Fallbeispiele und -analysen sowie aktiver Erfahrungsaustausch.

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Dieses Online-Seminar wird mit unserer Schwesterfirma, dem Forum für Führungskräfte aus Wiesbaden DE, durchgeführt.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar 2 Tage
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketingfachleute, Produktmanager, Unternehmer, Verkäufer
Tags
Auch interessant für Sie
LinkedIn für HR und Recruiting

LinkedIn für HR und Recruiting

Seminar 1 Tag

CHF 890.00 zuzügl. MWST
LinkedIn Excellence für HR und Recruiting

LinkedIn Excellence für HR und Recruiting

Seminar 1 Tag

CHF 890.00 zuzügl. MWST