Ihr Praxis-Nutzen
- Sie nehmen eine Selbsteinschätzung vor und erkennen Ihre Stärken und Potenziale.
- Sie setzen sich mit möglichen Grundeinstellungen gegenüber Menschen auseinander.
- Sie erhalten eine Hilfestellung zur Weiterentwicklung Ihrer Menschenkenntnisse.
- Sie lernen matchentscheidende Techniken aus der Kommunikation kennen und wenden diese erfolgreich an.
- Sie setzen sich mit der eigenen Konfliktfähigkeit auseinander.
- Sie nutzen hilfreiche Modelle, die Sie z.B. bei schwierigen Feedbacks oder bei der Zielformulierung unterstützen.
Inhalte des Seminars
- Aktuelle Herausforderungen im eigenen Alltag
- Kurze Standortbestimmung zu eigener Persönlichkeit
- Überblick „sozialer Kompetenzen“
- Selbsteinschätzung inklusive eigener Erwartungen
- Sich und andere besser verstehen
- Grundeinstellung zu Menschen
- Kommunikative Kompetenz (zuhören, Feedback, etc.)
- Kurz-Input Konfliktmanagement
- Instrumente der Teamentwicklung
- Definition nächster Entwicklungsschritte
Im Seminarpreis für dieses Seminar ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
Zielgruppe
Führungskräfte aller Stufen.
- Details
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Details
Veranstalter WEKA Business Media AG Zielgruppe Abteilungsleiter, Bank-Fachangestellte, Bauunternehmer, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr) Ort Die Veranstaltung «Soziale Kompetenz in der Führung» findet in Zürich an folgender Adresse statt:
Zentrum für Weiterbildung
Schaffhauserstrasse 228
8057 Zürich
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- Referenten
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Sue Radoeidg. dipl. AusbildungsleiterinSue Rado ist Betriebsausbilderin und Performance Improvement Coach. Sie verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz aus verschiedenen Funktionen (Einkäuferin, Key Account Manager, Projektleiterin, Stv. Geschäftsleiterin, Schulungsleiterin) und ist Dozentin im Bereich Bildungs-Controlling. Als Selbstständige betreut sie viele unterschiedliche Firmen aus verschiedenen Branchen (Einführung/Umsetzung Personalentwicklung, Veränderungsprojekte, Kundenservice-Optimierungen) und gibt diverse Trainings im Bereich Führung, Verkauf/Kundendienst und Teamentwicklungen. Ihre praxisnahen Trainings sind bekannt für hohe TeilnehmerInnen-Aktivität, den Einbezug aktueller Beispiele von den Teilnehmenden und die Abgabe vieler zusätzlicher, zeitsparender Hilfsmittel für den Alltag (Checklisten, Vorlagen).
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