Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die rechtlichen Anforderungen, wie sich Vorgesetzte über die Leistung und das Verhalten der Mitarbeitenden äussern dürfen resp. müssen.
- Sie erfahren, welche wichtigen Faktoren Sie bei der Erstellung eines Arbeitszeugnisses beachten müssen, vor allem bei speziellen Fällen.
- Sie wissen, wann und wie Sie mangelhaftes Verhalten, längere Abwesenheiten oder andere Aspekte im Arbeitszeugnis erwähnen müssen.
Inhalte des Webinars
- Grundsätze für die Erstellung von Arbeitszeugnissen
- Formelle Aspekte
- Erwähnung von schlechter Leistung / schlechtem Verhalten
- Auswirkung von längeren Abwesenheiten auf das Arbeitszeugnis
- Unterschied Arbeitsbestätigung / Arbeitszeugnis
- Relevanz von Zwischenzeugnissen
Zielgruppe
HR Fachleute, Mitarbeitende im Bereich Sozialversicherungen, Interessierte Personen, die mehr über die BVG erfahren möchten.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWebinar 2 StundenVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppeHR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter - Tags
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