Sitzungen leiten

Sitzungen leiten

CHF 430.00

Gut vorbereitete und professionell durchgeführte Sitzungen sind für die Teilnehmenden stimulierend und motivierend.

Dieses Seminar behandelt die Vorbereitung und Durchführung einer Sitzung einerseits von den organisatorischen Aspekten her. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Teilnehmerkreis und der Gruppendynamik sowie möglichen Konfliktpotenzialen während und nach der Sitzung. Die Arbeit an eigenen Praxisbeispielen ist erwünscht.

Ziele dieses Seminars

  • Kenntnisse der verschiedenen Arten von Sitzungen
  • Sitzungen professionell vorbereiten, leiten und nachbearbeiten
  • Konfliktpotenziale in Sitzungen erkennen und während sowie nach Sitzungen diesen professionell begegnen
  • Rahmen schaffen, um Sitzungen effizient zu führen

Das ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inkl. Kursmaterial, Teilnahme-Zertifikat, Kaffeepausen und Mittagessen.

Zielgruppe

Sitzungsleitende aus Unternehmen, Verwaltung und Verbänden, welche die Sitzungsleitung professionell strukturieren wollen. Die Bereitschaft zur kritischen Auseinandersetzung mit konfliktbergenden Aspekten rund um Sitzungen ist erwünscht.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ Seminar 1 Tag
Veranstalter Praxis-Brücke
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen
Zielgruppe Abteilungsleiter, Architekten, Bauunternehmer, Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingleiter, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer, Verwaltungsräte
Ort

Weiterbildungszentrum Lenzburg, Neuhofstrasse 36, 5600 Lenzburg

Tags
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität
Qualität der Seminarunterlagen
Sehr nützlich
Das Thema war gut eingegrenzt, der Referent kompetent, sondass ich viel umsetzbare Anregungen und praktische, mir zusagende Werkzeuge mitnehme.

Seminarbewertung von Martin Hemmi (Veröffentlicht am 02.12.2016)