Aktuelle Filter

Filter

Bestätigung/Zertifikat
  1. Teilnahmebestätigung (7)
  2. Zertifikat (2)
Dauer
  1. 1 Tag (1)
  2. 2 Tage (8)

Produktmanagement-Seminare

Das Produktmanagement vereint alle Aufgaben über den gesamten Produkt-Lebenszyklus. Hier finden Sie ausgezeichnete Produktmanagement-Seminare, die Ihnen helfen, Ihre Produkte besser an den Markt zu bringen.

9 Veranstaltungen

Digitalisierung ganz konkret

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00 inkl. MWST

Sichern Sie den Unternehmenserfolg von morgen

Es reicht nicht mehr, die permanente technische Revolution zu erkennen, der wir heute ausgesetzt sind. Damit Ihr Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreich sein kann, müssen Sie heute handeln. Doch wie?

Welche Veränderungen müssen initialisiert werden, um die Welt der Digitalisierung im Unternehmen erfolgreich umzusetzen? Was bringen die Trendthemen der Digitalisierung wie Arbeiten 4.0, Künstliche Intelligenz (KI), Internet of Things (IoT), Industrie 4.0, 3D Druck, Logistik 4.0, Customer Centricity, Big Data, Security, Cloud Computing, Business Process Management (BPM), Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR) wirklich für Ihr Unternehmen ganz konkret? Und wie lassen sich diese auch in digitale Geschäftsmodelle umsetzen?

Agile Produktentwicklung (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'260.00 ab: CHF 1'134.00

Die Produktentwicklung ist ein vielfältiger Prozess, an dem unterschiedliche Unternehmensbereiche beteiligt sind: Kundenbedürfnisse sind aufzunehmen und zu bewerten, Produktziele und –anforderungen zu formulieren. Die Vorgehensweise in der Produktkonzeption kann plangetrieben, agil oder in einer Kombination (hybrid) erfolgen. Das Produkt wird auf Marktauglichkeit überprüft und der Markteintritt vorbereitet.

Nach dem Besuch Dieses Seminars zur Produktentwicklung verstehen Sie die Produktentwicklung in ihrem Wesen als projektorientiertes Vorgehen. Sie durchlaufen alle Phasen dieses Prozesses, von der Entstehung einer Produktidee bis zur Produkteinführung.

Sie können nach Ihrem Seminarbesuch die Bedeutung unterschiedlicher Interessengruppen für den Produkterfolg einschätzen und sind in der Lage, aus den Zielen der Stakeholder Produktanforderungen zu definieren. Dabei erkennen Sie den iterativen Charakter der Produktentwicklung.

Da es sich dabei um einen gewichtigen (kulturellen) Erfolgsfaktor über den gesamten Produktentwicklungsprozess handelt, werden Sie sich an diesem Produktentwicklungs-Seminar auch mit den Themen Kommunikation und richtiger Umgang mit Widerstand beschäftigen.

Professional Scrum Master

Nächste Termine:
  • Ab in Zürich
  • Ab in Bern
  • Ab in Zürich
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: SGO Business School
CHF 2'500.00 ab: CHF 2'250.00
Im Seminar «Professional Scrum Master» erfahren Sie, wie Scrum funktioniert, was den agilen vom plangetriebenen Ansatz unterscheidet und mit welchen Veränderungen Sie rechnen müssen, wenn Sie Scrum einsetzen. Der Kurs ist die Vorbereitung auf die Zertifizierung «Professional Scrum Master».

Professional Scrum Product Owner

Nächste Termine:
  • Ab in Zürich
  • Ab in Bern
  • Ab in Bern
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: SGO Business School
CHF 2'500.00 ab: CHF 2'250.00
Im Seminar «Professional Scrum Product Owner» erfahren Sie, was es bedeutet, ein agiler Programm-, Produkt- oder IT Entwicklungsmanager in einem komplexen Umfeld zu sein. Im Anschluss an den Kurs können Sie die Zertifizierung «Professional Scrum Product Owner» ablegen.

Agiles Innovationsmanagement

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00 inkl. MWST

Transformation zum innovativen, digitalen Unternehmen

Das Marktumfeld ist für viele Unternehmen hochgradig dynamisch und komplex. Neue Wettbewerber, innovative Geschäftsmodelle und vor allem die Digitalisierung verschärfen den Druck, sich agiler und innovativer aufzustellen. Gefordert sind schnelle Reaktionszeiten, kurze Innovationszyklen, das konsequente Arbeiten nach Prioritäten und eine grösstmögliche Kundenfokussierung.

Die Transformation zur agilen und innovativen Organisation ist die zentrale Herausforderung für Management und Führungskräfte. Die agile Organisation fordert ein Umdenken. Etablierte Denk- und Handlungsmuster müssen auf den Prüfstand.

Blockchain-Konzepte aus Business-Sicht

Nächste Termine:
  • in Zug
  • in Zug
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00 inkl. MWST

Einführung für Kaderleute: Verständnis der wichtigsten Blockchain Konzepte und deren Anwendungsmöglichkeiten

«Warum Blockchain?» – Blockchain birgt viele Chancen und Möglichkeiten. Erfahren Sie welche!

Als Leader braucht es ein grundlegendes Verständnis der Blockchain-Konzepte. Wichtig ist die Kenntnis darüber, was die Auswirkungen und Chancen von Blockchain auf das Geschäft sein können. So kann die Organisation in die richtige Richtung gelenkt und die Möglichkeiten können genutzt werden.

Die Identifikation der richtigen Anwendungsfälle, bei denen Blockchain auch Sinn macht, ist unabdingbar, da ansonsten die Gefahr besteht, Lösungen einzuführen, die unnötig komplex und teuer sind.

Bei der Entwicklung einer Blockchain-Strategie für das Unternehmen ist es wichtig, einen phasenweisen Ansatz sowie Best Practice anzuwenden. Nur so können entsprechende Investitionsentscheide sorgfältig gefällt werden.

Lean Produktmanagement (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Produktmanager werden automatisch zu Prozessverantwortlichen, wenn es um ihre Produktpalette und deren Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege geht. Diese Produktmanagement-Prozesse gilt es zu identifizieren und zu visualisieren, damit Optimierungmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette erkannt und realisiert werden können. Hier setzt dieses Seminar zum Produktmanagement-Prozess an.

Produktmarketing (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

Produktmanagement Grundlagen (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie an diesem Produktmanagement-Grundlagenseminar praxisnah und handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Sie identifizieren und beurteilen strategische Erfolgspositionen und -potenziale und leiten Konsequenzen für Ihre eigene Produktpalette ab. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Kundenanforderungen erheben und klassifizieren. Sie kennen die Grundlagen und Voraussetzungen projektorientierter Produktentwicklung und wissen, wie Sie Produkte richtig positionieren und am Markt platzieren. Nützliche Techniken und Hilfsmittel zur erfolgreichen Vermarktung und Steuerung von Produkten, die Sie an diesem Seminar erhalten, helfen Ihnen dabei.

9 Veranstaltungen

Produktmanagement-Seminare - damit Ihre Produkte wettbewerbsfähiger werden

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen das Produktmanagement gezielt und effektiv einsetzen, lernen Sie den Markt, techologische Veränderungen, Ihre Konkurrenz, Ihre Kunden und nicht zuletzt Ihre eigenen Produkte besser kennen. Damit können Sie bessere, das jeweilige Produkt betreffende Entscheidungen treffen und schnell auf Veränderungen, die sich im Markt für das entsprechende Produkt ergeben, reagieren.

Produktmanagement-Seminare - Bessere Informationen für geschäftskritische Entscheide

Dank gutem Produktmanagement verhelfen Sie dem Marketing und Vertrieb zu optimaler Unterstützung. Dank dem klaren Fokus auf den Ertrag und die Deckungsbeiträge der Produkte können Sie fundierte Informationen für wichtige unternehmerische Entscheide liefern. Sie unterstützen damit Ihr Unternehmen bei der Optimierung der Produkt-Deckungsbeiträge und letztlich direkt im Unternehmenserfolg.

Erweitern Sie jetzt Ihre Möglichkeiten an einem der ausgezeichneten Produktmanagement-Seminare, die Sie auf dieser Seite finden!