ITIL® 4 Foundation Praxis

ITIL® 4 Foundation Praxis

CHF 3'300.00 inkl. MWST

Ist die ITIL® Thematik neu für Sie? Dann ist dieses Seminar der optimale Einstieg: Lernen Sie, wie Sie mit einem Service Value System IT Service Management managen & bringen Sie auf diesem Wege die «alte» Welt mit den neuen Methoden wie z.B. Scrum in Einklang. Der Kurs bietet neben einer Prüfungsvorbereitung, Raum für Diskussion & Übungen.

Inhalte

Dieser Kurs wird vorwiegend interaktiv durchgeführt. Aufbauend auf Impulsphasen werden Übungen, Diskussionen und die Prüfungsvorbereitung durchgeführt. Damit Ihr Seminarbesuch nachhaltige Wirkung zeigt, erhalten Sie im Vorgang das Kursmaterial. In den Unterlagen enthalten ist sog. Pre-Reading Material. Die Auseinandersetzung mit diesen Inhalten stimmt Sie ein auf das Kursgeschehen und sorgt für ein homogenes Basis-Wissen, was dazu führt, dass der Kurs interaktiver gestaltet werden kann. Planen Sie dafür ca. 2 - 3 Stunden der Vorbereitung ein.

  • Einführung ITIL® 4
  • Service Management: Schlüsselkonzepte
  • Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Value System
  • Continual Improvement
  • Überblick über ITIL® Practices
  • Prüfungsvorbereitung

Ziele

  • Verständnis der Schlüsselkonzepte des ITIL® -Servicemanagements
  • Grundlegende Begriffe und Definitionen des Service Managements
  • Kenntnisse über das Prozessmodell und ausgewählte Prozesse
  • Kenntnisse, wie ITIL® -Richtlinien einem Unternehmen helfen können, ITIL® Service Management einzuführen und anzupassen
  • Kenntnisse über die vier Dimensionen des ITIL® Service Managements
  • Verständnis für den Zweck und die Komponenten des ITIL® Service Value Systems sowie die Aktivitäten der Service Value Chain und wie sie zusammenwirken
  • Kenntnisse über die verschiedenen ITIL® -Praktiken und wie sie zu den Aktivitäten der Wertschöpfungskette beitragen

Voraussetzung / Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch über keine Kenntnisse von ITIL® verfügen sowie an ITIL® Interessierte, die nicht nur die Prüfung absolvieren wollen, sondern an Information darüber hinaus sowie Diskussionen und Praxisimpulsen interessiert sind.

Dieser Kurs ist für Projektleiter, Manager, Berater und Prozessmanager, die sich intensiv mit IT Service Management befassen und den Nutzen der IT in ihren Unternehmen optimieren wollen. Dazu gehören nicht nur IT-Mitarbeiter, sondern auch Geschäftsführer, Betriebswirtschafter und IT-Leistungsbezüger.

Abschluss

Zertifikat ITIL® Foundation 4

Zertifizierung

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.

Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, ohne Hilfsmittel, Anzahl Fragen: 40, Passrate: 65% (26 Punkte von 40),
Dauer: 60 Minuten
Bitte beachten Sie: Die Prüfung für ITIL® 4 Foundation ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Da mit deutschsprachigen Kursunterlagen gearbeitet wird, empfehlen wir die Prüfung ebenfalls in deutscher Sprache zu wählen. Die Sprache der Prüfung kann 3 Tage vor Prüfungsbeginn nicht mehr geändert werden.

Das Seminar wird angeboten durch die akkreditierte Trainingsorganisation Digicomp Academy AG.
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Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Zertifikat
Typ
Seminar 3 Tage
Veranstalter
SGO Business School
Inbegriffen
Dokumentation
Zielgruppe
Geschäftsführer, IT-Manager, Prozessmanager, Unternehmensberater
Ort

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Zürich wird später bekanntgegeben.

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Bern wird später bekanntgegeben.

Der genaue Veranstaltungsort für Veranstaltungen in Basel wird später bekanntgegeben.

Tags