seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Wirkungsvoll und effizient kommunizieren im modernen Büro

Wirkungsvoll und effizient kommunizieren im modernen Büro
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

Buchungsstatus: Plätze frei

Die Arbeitswelt der Zukunft bringt insbesondere für die Mitarbeitenden in Assistenz und Office Management wichtige Veränderung mit sich. Viele «digitale Helfer» sorgen für mehr Flexibilität, Freiräume und einen vereinfachten Informationsfluss. Per E-Mail, Chat-Software, Skype, WhatsApp und Co. sind alle – Vorgesetzte, Teamkollegen und Kunden – einfach und (fast) jederzeit weltweit erreichbar. Gleichzeitig ist eine in grossen Teilen auf die digitale Ebene verlagerte Kommunikation anspruchsvoll.

Stilsicherer Umgang mit den Kommunkationstools der Arbeitswelt 4.0

In diesem Seminar lernen Sie den souveränen Umgang mit den verschiedenen digitalen Tools. Dank passender Wortwahl gelingt Ihnen eine wirkungsvolle und effi ziente Kommunikation. Intern und extern, auf den Punkt und von Mensch zu Mensch.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten Einblick in die gängigen digitalen Kommunikationstools der Arbeitswelt 4.0.
  • Sie lernen, diese Tools in Ihren Arbeitsalltag zu integrieren und effi zient zu nutzen.
  • Sie erfahren, welcher «Kanal» für welche Art von Kommunikation (z.B. intern/extern, Team, 1:1) geeignet ist.
  • Sie finden für jedes Tool und jede Aufgabe die richtige Form und die passenden Worte.
  • Sie punkten in Ihrem Arbeitsalltag mit einer zeitgemässen Kommunikation.

Inhalte des Seminars

Digitale Kommunikationstools

  • Überblick der gängigen Tools, z.B. Microsoft TEAMS, Hangouts, Skype
  • Basics und Tipps und Tricks für die Anwendung

Welches Tool für welchen Zweck

  • Die passende Kommunikation für jedes Tool – «Form follows function»
  • Effiziente Anwendung in der internen und externen Kommunikation

Digital und doch persönlich – von Mensch zu Mensch

  • Klar auf den Punkt und gewinnend schriftlich kommunizieren via Chat, WhatsApp und Co.
  • Kollaborationsbetonte Kommunikation
  • Digitale Policies inkl. Sprach- und Text-«Knigge»

Achtung Zeit-Falle

  • Der Verführung von 24/7 widerstehen
  • Interne wie externe Erwartungen managen und klare Vereinbarungen treffen

Methode

Praxis-Seminar mit einem hohen Übungsanteil für das Entwickeln geeigneter Kommunikationsstrategien und eigener Texte (mitgebrachte Beispieltexte von den Teilnehmenden sind herzlich willkommen).

Zielgruppe

Mitarbeitende im Direktionssekretariat, kaufmännische Sachbearbeitende, Office Manager, Assistenz.

Im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Die Veranstaltung «Wirkungsvoll und effizient kommunizieren im modernen Büro» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Dorit Schmidt-Purrmann
    Dorit Schmidt-Purrmann
    Inhaberin
    iAngels smart communication services, Winterthur
    Kommunikation und Sprache, als geschriebenes Wort ebenso wie in musikalischer Gestalt, stehen im Zentrum der beruflichen Aktivitäten von Dorit Schmidt-Purrmann. Seit 2000 lebt die Expertin für PR, Kommunikation und Storytelling in der Schweiz und platziert Unternehmen überzeugend in der Öffentlichkeit. Dorit Schmidt-Purrmann ist Inhaberin der iAngels smart communication services in Winterthur. Gemeinsam mit Angelika Ramer, Inhaberin von ramer - Identität ist Sprache, entwickelte sie die „Latte-Macchiato-Idee“, ein überzeugendes Modell für gute und genussvolle Texte.
Seminarbewertung

Bewerten Sie das besuchte Seminar

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Wirkungsvoll und effizient kommunizieren im modernen Büro

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Auch interessant für Sie

Sie könnten auch an folgenden Seminaren interessiert sein