Ihre Seminare auf seminar-portal.ch

Ihr starker zusätzlicher Vertriebskanal ganz ohne Aufwand und Risiko.

Grundsätzlich können wir mit Ihnen zusammenarbeiten, wenn Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen
  • Sie bieten laufend öffentlich Seminarveranstaltungen zu verschiedenen Themen an
  • Ihr Seminarangebot richtet sich an ein Deutschschweizer Fachpublikum
  • Sie schreiben regelmässig mehr als 5 verschiedene Seminarveranstaltungen pro Jahr aus
  • Datum, Ort und Teilnahmepreis Ihrer Seminare sind in der Regel 3 Monate vor der Durchführung bekannt
  • Ihre Seminare werden grösstenteils nicht bloss zu Akquisitionszwecken durchgeführt
  • Sie behandeln von uns gemeldete Teilnehmende gleich wie die über Ihre ordentlichen Kanäle generierten Teilnehmenden (betr. Preis, Rabatte, Platzreservation etc.)

Volle Kostentransparenz bei null Risiko

Einfach und risikolos

Nach unserem Standardmodell bezahlen Sie eine prozentuale Provision auf dem effektiv getätigten vermittelten Umsatz.

  • Überhaupt keine Fixkosten (d.h. wir verrechnen keine Infrastrukturkosten, keine Aufschaltungskosten, keine Administrationskosten usw.)
  • Provision nur für Teilnahmen von Veranstaltungen, die effektiv stattfinden (keine Kosten für nicht durchgeführte Seminare; Ausnahme: Erfolgreiche Umbuchung)
  • Provision nur für effektive Einnahmen (keine Kosten für nicht einbringliche Teilnahmegebühren)
  • Der pauschale Prozentsatz beträgt 20% auf den Netto-Seminargebühren (zuzügl. MWST).
Folgende Veranstaltungen können in der Regel nicht ausgeschrieben werden:
  • Längerdauernde Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen (> ~5 Tage)
  • Semesterkurse
  • Studiengänge
  • Aus- und Weiterbildungsangebote mit hohem Erklärungsbedarf
  • Weiterbildungsveranstaltungen, bei welchen Veranstaltungszeitpunkt/-raum oder Preis unbestimmt sind
  • Veranstaltungen, bei welchen der Werbecharakter im Vordergrund steht (Gratis- und Infoveranstaltungen)

Damit dürfen Sie rechnen

Mehr Anmeldungen ohne Aufwand

Werden Sie Veranstaltungspartner und profitieren Sie ab sofort von allen Vorteilen, die Ihnen Ihre Partnerschaft mit seminar-portal.ch bietet.

  • Zusätzliche Reichweite ohne Mühe und Risiko
  • Kein Pflegeaufwand für Ihr Eventmanagement
  • Bessere Sichtbarkeit Ihrer Veranstaltung in Google, Bing & co.
  • Steigerung der Bekanntheit Ihrer Veranstaltungen dank Bewerbung über weitere Zielgruppenportale
  • Aufnahme in zielgenaue Event-Newsletter und Empfehlung bei Telefonkontakten inklusive
  • Persönlicher Ansprechpartner für all Ihre Anliegen
  • Kosten nur bei Erfolg

seminar-portal.ch – Etwas anders als andere Portale

Verlässlichkeit – Qualität – Transparenz

Über ein Jahrzehnt Erfolg im Online-Vertrieb von Veranstaltungsteilnahmen – das unterscheidet seminar-portal.ch von anderen Veranstaltungsportalen.

  • seminar-portal.ch bietet bloss Seminare ausgewählter Seminarpartner an und arbeitet i.d.R. im Rahmen längerfristiger Partnerschaft mit diesen zusammen
  • seminar-portal.ch pflegt die Seminar-Ausschreibungen der Seminarpartner eigenständig und optimiert diese für die Suchmaschinen (Google, Bing, etc.). Die Veranstalter beliefern seminar-portal.ch bloss mit Informationen zu den Seminaren und brauchen sich um nichts weiter zu kümmern
  • seminar-portal.ch bewirbt Ihre Seminare über die modernsten Online-Kanäle, aber auch in der persönlichen Kundenberatung am Telefon oder per E-Mail
  • Jedes Seminar kann auf seminar-portal.ch direkt gebucht werden
  • seminar-portal.ch bietet jedes Seminar jederzeit zu den bestmöglichen Konditionen an (d.h. zu den Original-Konditionen der Veranstalter; alle Rabatte werden weitergegeben)
  • seminar-portal.ch bietet in jedem Fachgebiet bloss eine beschränkte Anzahl Seminare an: Kriterien für die Aufnahme einer Veranstaltung sind etwa Preis/Leistung, Referenten, Kundenfeedback, Mehrfachdurchführung/Frequenz, Renommée und Spezialisierung des Veranstalters, Unterscheidbarkeit
  • seminar-portal.ch veröffentlicht alle sachlichen Kundenbewertungen, sowohl die positiven wie die negativen