Dr. Alex Enzler

Dr. Alex Enzler

Dr. Alex Enzler verfügt als Wirtschaftsanwalt über umfassende Erfahrung und Kompetenz im Bereich Gesellschaftsrecht | M&A. Er berät und vertritt dabei sowohl etablierte Unternehmen und Investoren als auch Unternehmen in der Aufbauphase (Startups). Seine weiteren Kerngebiete liegen im Handelsrecht, Arbeitsrecht, Versicherungsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Dr. Alex Enzler unterstützt Klienten bei internen Untersuchungen und hat entsprechende Erfahrung bei der externen Begleitung grösserer unternehmensinterner Projekte.

Alex Enzler wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

1 Veranstaltungen

Das Verwaltungsrats-Seminar

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
CHF 2'990.00

Pflichten, Aufgaben, Führung & Kommunikation

Die Zeiten, in denen der Verwaltungsrat als Galionsfigur lediglich einen Repräsentationszweck für das Unternehmen zu erfüllen hatte, sind definitiv vorbei. Heute muss der Verwaltungsrat als oberstes Kontroll- und Steuerungsorgan einen konkreten Nutzen stiften. Ausserdem verändern rechtliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen ständig die Anforderungen an den Verwaltungsrat.

Am ZfU VR-Seminar zeigen renommierte Experten, wie Sie den aktuellen Herausforderungen als Verwaltungsrat erfolgreich begegnen.

1 Veranstaltungen