Kommunikation
LinkedIn für Ihren beruflichen Erfolg
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LinkedIn ist mit mehreren Millionen Nutzenden auch in der Schweiz zum grössten geschäftlichen Netzwerk angewachsen. Sich auf der Plattform zu bewegen, ist heute im Businesskontext ein Muss.
LinkedIn ist mehr als nur eine Stellenplattform. Unternehmen nutzen das Netzwerk auch für Marketingzwecke, für die Rekrutierung oder um sich mit ihren Dienstleistungen, Produkten und Geschichten zu präsentieren. Zudem lassen sich ebenfalls Kontakte zu Kollegen ermitteln. LinkedIn ist somit auch eine grossartige Plattform für geschäftliche Recherchen und für Ihr eigenes Netzwerk.
In diesem LinkedIn-Webinar lernen Sie, die Plattform vielseitig zu nutzen und für Ihre persönlichen Zwecke zu optimieren. Je nach Bedarf ist der Besuch als Halbtages- oder Tagesveranstaltung möglich.
Sind Sie zufrieden mit dem, was auf Ihrer Lohnabrechnung steht? Haben Sie Vorzugspreise für Ihr Auto oder den erhofften höheren Lohn erhalten? Konnten Sie stolz aus der letzten Geschäftsverhandlung gehen?
Falls Sie hier noch Luft nach oben sehen, ist der Kurs „Verhandlungen führen“ genau das Richtige, wenn Sie Ihre Verhandlungsziele in Zukunft besser erreichen wollen.
Den Verlauf der Verhandlung sollte nicht dem Zufall überlassen werden, denn eine sorgfältige Vorbereitung und das Ausarbeiten einer klaren Strategie sind das A und O. An diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich auf wichtige Verhandlungen richtig vorbereiten. Dazu erlernen Sie Verhandlungstechniken, mit denen Sie private und geschäftliche Verhandlungen zum Erfolg führen.
Zertifizierter Lehrgang Professionelle Kommunikation WEKA/SIB
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Werden Sie "Experte/in in Professionelle Kommunikation" mit SIB-Zertifikat
Kommunikative Kompetenzen sind in der digitaler werdenden Welt immer wichtiger. Der persönliche Austausch findet seltener, dafür sehr konzentriert statt. Gerade deshalb ist es wichtig, im Moment X mit einem einzigartigen Auftritt vollumfänglich zu überzeugen. Dies betrifft die interne und externe Kommunikation gleichermassen, wie beispielsweise für Verhandlungen, Präsentationen oder Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden oder Externen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat Professionelle Kommunikation WEKA/SIB ab.
Change Communication
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Allzu viele gut gemeinte und notwendige Change-Projekte scheitern, wenn die Mitarbeiter nicht hinter den Prozessen stehen. Eine intelligente Kommunikation unter Berücksichtigung der psychologischen Wirkungsweise im Change-Prozess ist in der Lage, eine intrinsisch motivierte Veränderungsbereitschaft zu generieren. Es gilt, das gemeinsame Verständnis über Ziele und Sinn der Veränderung zu verankern. Die betroffenen Mitarbeitergruppen werden für das Neue gewonnen, Motivation und Leistungsniveau bleiben erhalten und das Vertrauen in die Führung wird gestärkt.
Die Systematik der Veränderung Phasen des Change verstehen und nutzen
Die Toolbox der erfolgreichen Kommunikation im Change Die besten Instrumente und Methoden zielsicher verzahnen
Der überzeugende Change-Manager Die persönliche Wirkung überzeugend weiterentwickeln
Von Visionären und Boykotteuren Verschiedene Mitarbeitertypen auf den Change einschwören
Wertschätzende und zielführende Kommunikation
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Beziehungen stärken und Potenziale ausschöpfen
Wer Wertschätzung und Vertrauen erfährt, ist frei. Er kann ungehindert an seine Fähigkeiten, Talente und Kreativität andocken und folglich sein gesamtes Potenzial ausschöpfen. Es entstehen Begeisterung, Kooperationsfähigkeit, Verantwortungsgefühl, Mut zur verbindlichen Kommunikation und Vertrauen in die Möglichkeit des «gelingenden Gesprächs», die die Beziehungsqualität verbessern.
In diesem Seminar lernen Sie, zielführend und gewinnbringend zu kommunizieren. Sie fördern eine authentische und transparente Kommunikation mit Ihren Geschäftspartner/innen und Mitarbeitenden und stärken somit Beziehungen und Kooperationen.
Richtig gute Briefe schreiben
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Korrespondieren Sie passend und erfolgreich im Business
Wer kennt Sie nicht, die Floskelbriefe, die mit «Bezug nehmend» und mit «Wir danken für Ihr Verständnis» enden? Doch was macht überzeugende Business-Korrespondenz heute aus? «Senden Sie mir bitte eine Antwort und keinen Textbaustein!» – Briefe und E-Mails sind schriftliche Gespräche und sollten immer situativ, verständlich und zielgruppengerecht geschrieben werden.
Seit Jahren DAS Bestseller-Seminar im Bereich "Schriftliche Kommunikation"
Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche
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Steigern Sie Ihre Gesprächsführungskompetenz und kommunizieren Sie in herausfordernden Situationen wie Kündigung, Kritik, Ablehnung, Versetzung usw. souveräner.
Oft führen Sie als Personalverantwortliche/r herausfordernde Gespräche – meist gemeinsam mit Führungskräften. Dabei sind die Erwartungen an Ihre Gesprächführungskompetenz meist besonders hoch. Wie können Gespräche in Situationen wie den folgenden professionell gestaltet werden? An diesem Seminar lernen Sie genau dies.
Zertifizierter Lehrgang HR-Kommunikation WEKA/SIB
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Vertiefen Sie als HR-Professional Ihre kommunikativen Kompetenzen
Die Kommunikationsfähigkeiten von HR-Verantwortlichen stehen im Arbeitsalltag häufig auf dem Prüfstand, sei es mündlich in Bewerbungs- oder Personalgesprächen oder schriftlich in Texten für Stelleanzeigen oder Absagebriefen. In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang vertiefen Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen. Sie lernen, schwierige Gesprächssituationen professionell zu begleiten, passende Gesprächstechniken anzuwenden und moderne und wirkungsvolle HR-Texte zu schreiben. Den 5-tägigen Intensiv-Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.
Professionelle Gesprächsführung mit Gabriela Amgarten
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Ein gutes Gespräch schafft Klarheit, Begeisterung und Inspiration. Miteinander reden scheint die einfachste Sache der Welt zu sein. Und trotzdem geht immer wieder einiges schief. Missverständnisse, Frust und Enttäuschung sind die Folgen. Ob mit Kunden, Mitarbeitern oder Verhandlungspartnern – es gibt genügend Gelegenheiten, bei denen ein gelungenes Gespräch viele Vorteile bringt.
Durch eine souveräne Gesprächsführung schaffen Sie Vertrauen. Sie erhalten wichtige Informationen, lösen Konflikte oder knüpfen wertvolle Kontakte. Sie schaffen ein Klima, in dem Respekt, Inspiration und Kooperation grossgeschrieben wird. Das ist gut für Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden, Ihre Unternehmung und für Sie.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt. Lernen Sie, wie Sie Vertrauen schaffen, verstehen und verstanden werden und wie Sie Ihre Ziele erreichen. Erfolgreich Gespräche zu führen, kann man lernen.
Erfolgreiches Office Management
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So entlasten Sie wirkungsvoll Ihre/n Vorgesetzte/n
An diesem Seminar erhalten Sie in geraffter Form handliches, praxisnahes Rüstzeug, um Ihren Alltag mit Kompetenz und Effizienz zu meistern. Schwerpunkte liegen auf den Schlüsselkompetenzen «Selbstorganisation» und «Kommunikation».
Wo unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen, lassen sich Konflikte nicht immer vermeiden. Mit erfolgreichem Konfliktmanagement lassen sich Konfliktsituationen aber effektiv meistern und frühzeitig entschärfen.
An diesem Seminar erlernen Sie die richtigen Techniken, um Differenzen rechtzeitig zu erkennen, konstruktiv damit umzugehen und den Grundstein für positive Veränderungen zu legen.
Schwierige Personalgespräche lösungsorientiert führen
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Fachberatung und Unterstützung in schwierigen Gesprächssituationen und bei der Schlichtung von kleineren und grösseren Konflikten sind für HR-Fachleute oft eine Herausforderung und gleichzeitig ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der täglichen Arbeit.
Entdecken Sie systemisch-lösungsorientierte Methoden zur Konfliktbearbeitung
In diesem Seminar lernen Sie fundiertes Basiswissen zur lösungsorientierten Begleitung von Parteien in schwierigen Situationen und Konflikten. Sie erhalten direkt einsetzbare Anregungen und wenden diese in praktischen Übungen vor Ort gleich an.
Zertifizierter Verwaltungsrat / Zertifizierte Verwaltungsrätin – Modul 2
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HR & Vergütung, Risks & Turnarounds, Kommunikation
Die fortschreitende Professionalisierung der VR-Tätigkeit legt ständig neue Mankos in bestehenden Gremien bloss und zeigt auf, wo die Herausforderungen liegen. Nur ein kompetenter und verantwortungsbewusster VR wird in einem solchen Umfeld den hohen Ansprüchen der vielfältigen Interessensgruppen gerecht und bewältigt den Spagat zwischen Kontrolle und Steuerung.
Dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug für Ihre erfolgreiche VR-Tätigkeit in den Bereichen HR & Vergütung, Risks & Turnarounds und Kommunikation.
Moderne und professionelle Korrespondenz
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Wir greifen täglich in die Tasten – und schreiben E-Mails und Briefe aller Art. Doch: Wie sieht eine zeitgemässe Korrespondenz aus? Ist «Sehr geehrte Frau Muster» noch gebräuchlich? Wie lassen sich Floskeln wie «Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung» modern ersetzen? Und wie können wir speziell bei E-Mails einen Unterschied machen? Im Seminar erfahren Sie, was richtig gute Korrespondenz ausmacht.
Sie lernen die aktuell gültigen Schreibgrundsätze kennen und entstauben veraltete Vorlagen. Gleichzeitig feilen Sie an Ihrem Schreibstil und schreiben Ihre Gegenüber sympathisch und zielgerichtet an.
Verhandeln – hart aber fair
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Verhandlungen zu führen verunsichert viele, da ihnen die Werkzeuge und das Know-how dazu fehlen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Grundlagen dafür, dass es Ihnen in Ihrem Alltag leichter fällt zu verhandeln.
Mit einem theoretischen Fundament üben Sie persönliche Herausforderungen in Verhandlungssituationen und lernen, worauf Sie achten sollten, um gut vorbereitet und sicher eine Verhandlung zu führen. Persönliche Herausforderungen und Knackpunkte werden in Praxissituationen besprochen. Mit diesen neuen Perspektiven und Fähigkeiten werden Sie garantiert selbstsicherer in die nächste Verhandlung einsteigen.
Grundlagen-Seminar Kommunikation
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Optimieren Sie Ihre Kommunikation im Berufsalltag
In diesem Seminar erhalten Sie eine einführung in die bekanntesten Modelle der Kommunikation. Sie erhalten wertvolle Hinweise und Tools, damit Sie diese in Ihrem Alltag nutzen können. Sie erkennen Verbesserungsmöglichkeiten Ihres Kommunikationsverhaltens.
Kommunikations-Psychologie und Menschenkenntnisse
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Die Fähigkeit, zugleich effektiv und beziehungsverträglich zu kommunizieren, ist den wenigsten Menschen in die Wiege gelegt worden. Aber: Gute Kommunikation ist lernbar! In diesem Seminar reflektieren Sie Ihren Kommunikationsstil und Ihre Persönlichkeit im Hinblick auf Ihre Führungsrolle. Mithilfe praxisbewährter Modelle erarbeiten Sie ein kommunikationspsychologisches Verständnis, das Ihnen im Alltag dabei hilft, sowohl authentisch als auch situativ angemessen (stimmig) zu kommunizieren. Damit legen Sie als Führungskraft den Grundstein für ein erfolgreiches Miteinander, das gleichermassen an Professionalität und Menschlichkeit orientiert ist.
Das Kommunikationsquadrat: «gemeint – gesagt – gehört – verstanden»
Kommunikationstraining II mit Beatrice Müller
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Präsentation, Referat, Rede – Intensiv-Workshop mit der Kommunikations-Expertin
Wer häufig präsentiert, vor Publikum auftritt oder Sitzungen leitet kennt die Herausforderung: die eigenen Inhalte sind oft so komplex, dass es schwierig ist, sie attraktiv zu vermitteln. Die Folge: die Zuhörenden werden unruhig, es ist schwierig sie für den Inhalt zu interessieren oder gar zu begeistern. Dies muss nicht sein!
Erst durch gute Kommunikation werden aus Ideen erfolgreiche Projekte
Im Intensiv-Workshop mit Beatrice Müller erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre eigenen Beispiele vor der Gruppe zu präsentieren. Sie erhalten Feedback und Inputs, um die Präsentationen Schritt für Schritt zu optimieren. Anhand von einzelnen Übungs-Sequenzen lernen Sie, wie Inhalte dynamisiert und mit Hilfe von Storytelling attraktiv und verständlich gemacht werden.
HR-Kommunikationstraining
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Erfolgreich kommunzieren als HR-Verantwortliche/r
In diesem Praxis-Seminar lernen Sie als HR-Professional wirkungsvoll und zielgruppengerecht zu kommunizieren und in allen Situationen souverän aufzutreten. Dabei können Sie Ihre eigenen Praxisbeispiele einbringen und diese mit der Referentin und den anderen Teilnehmenden diskutieren. So erhalten Sie Lösungsstrategien für unterschiedliche Situationen aus dem HR-Alltag und können diese in Ihrem Berufsalltag erfolgreich einsetzen.
Missverständnisse führen zu Fehlentscheiden und Leerläufen. Ein Grossteil der Konflikte und Führungsschwierigkeiten entspringt fehlender oder mangelhafter Kommunikation. Klar und stimmig zu kommunizieren spart daher Zeit, Nerven und schont Beziehungen.
Verbessern Sie Ihre Kommunikation und erhöhen Sie dadurch Ihre Wirksamkeit
In diesem Praxis-Seminar erhalten Sie einen vertieften Einblick in die Grundlagen klarer Kommunikation sowie in die wichtigsten Kommunikationstypen und -stile. Sie erfahren, wie Sie auch schwierige Themen gewaltfrei ansprechen und konstruktive Feedbacks geben. So sind Sie in der Lage, auch in schwierigen Situationen wertschätzend Klartext zu reden.
Mitarbeitergespräch
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Wirksam führen durch professionelle Kommunikation
Richtig eingesetzt, ist das Mitarbeitergespräch eines der kraftvollsten Instrumente der Führungsarbeit. Das Gespräch ist aber nur dann glaubwürdig und wirksam, wenn die Punkte, die Sie ansprechen, einen sichtbaren Bezug zum Arbeitsalltag haben sowie fair und realistisch beurteilt werden. Genauso wichtig ist, dass Sie im Mitarbeitergespräch Ihre Sicht klar und bestimmt begründen und gleichzeitig einen guten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern herstellen können. Andernfalls verkommt das Mitarbeitergespräch zur lästigen Pflichtübung für beide Seiten.
Der Austausch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter bietet enorme Möglichkeiten, um die Effektivität der Arbeitsleistung zu erhöhen, versteckte Potenziale zu fördern und gleichzeitig die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern. An diesem Seminar üben Sie den strukturierten Aufbau und die professionelle Durchführung von Jahres- und Feedbackgesprächen.
Mit schwierigen Menschentypen erfolgreich kommunizieren
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Schwierige Kommunikationssituationen müssen keine Sackgassen sein. Doch wie kann man das Gespräch in zielführende Bahnen lenken? Durch das Verstehen der Ursachen, Muster und Bedürfnisse unseres Gegenübers, schaffen wir eine Basis, um auch in schwierigen Gesprächssituationen handlungssicher zu bleiben.
Handlungssicher bleiben durch wirksame Gesprächstechniken
In diesem Seminar lernen Sie, schwierige Menschentypen besser zu verstehen und dadurch erfolgreich mit ihnen umzugehen. Dank hilfreicher Gesprächstechniken wie der gewaltfreien Kommunikation und aktivem Zuhören können Sie auch schwierige Gesprächssituationen erfolgreich meistern.
Präsentations-Design mit PowerPoint und Co.
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Mit PowerPoint & Co. kann jeder in minutenschnelle Präsentationen erzeugen – mit oftmals durchwachsenen Ergebnissen: Studien zeigen, dass ein signifikanter Teil der heutigen Präsentationen ihre Ziele nicht erreichen. Einer der Hauptgründe liegt darin, dass viele nie wirklich gelernt haben, wie «gute» Präsentationen erstellt werden, sondern oftmals nur, wie man die entsprechende Software bedient.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Präsentationen sinnvoll konzipieren und gestalten können, um die erwünschte inhaltliche Wirkung zu erzielen und gleichzeitig einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Sie lernen, wann Sie welche Art von Präsentation am besten einsetzen und wie Sie diese sinnvoll strukturieren. Sie setzen sich mit grundlegenden Design-Prinzipien sowie dem richtigen Einsatz von Bildern, Schriftarten, Farben und Diagrammen auseinander. So schaffen Sie es, höchst überzeugende Präsentationen zu erstellen, die Ihnen dabei helfen, positiv aus der Masse hervorzustechen und Ihre Ziele zu erreichen.
Menschen für sich gewinnen durch selbstbewusste Kommunikation
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Sympathie entsteht durch das Gefühl der Klarheit. Je besser ein Mensch einschätzbar ist, umso stärker begeistert er andere. Durch klare Kommunikation entsteht Souveränität und Durchsetzungskraft. Mit Empathie, Klarheit, Ehrlichkeit, Anerkennung und Durchsetzungskraft wird man gehört, gesehen, wahrgenommen und geschätzt.
Souveräne, selbstbewusste Kommunikation, die wirkt - und etwas bewirkt
In diesem Seminar lernen Sie Menschen mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern. Sie lernen zielführend, gewinnbringend, selbstsicher und souverän zu kommunizieren, auch bei kritischen Anmerkungen oder in herausfordernden Situationen.Sie leben eine transparente Kommunikation und gewinnen mit ihrer wertschätzenden Art Menschen für sich.
Kommunikationstraining I mit Beatrice Müller
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Kommunizieren, auftreten, überzeugen
Um heute innerhalb einer Organisation, aber auch extern in der Öffentlichkeit zu bestehen, müssen Sie kommunizieren, auftreten und überzeugen können. Kommt Ihre Botschaft wirklich an? Wirken Sie sicher? Bringen Sie Ihre Aussage auf den Punkt? Hört man Ihnen aufmerksam zu? Finden Sie es heraus.
Der überzeugende Auftritt ist lernbar!
Sie bewerben sich, Sie leiten eine Sitzung, Sie führen ein schwieriges Gespräch, Sie treten im Kreise Ihrer Mitarbeitenden auf. In diesem Kommunikationstraining lernen Sie von der Kommunikations-Expertin Beatrice Müller die wichtigen Regeln des Auftretens kennen und anwenden.
Präsentationserstellung mit KI leicht gemacht
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Die Erstellung einer professionellen Präsentation benötigt viel Zeit, Übung und Perfektionismus. Dabei ist bei dieser Form der visuellen Kommunikation die Herausforderung, eine inhaltlich logisch strukturierte, argumentativ überzeugende und vor allem visuell ansprechende Präsentation aufzubauen.
Lernen Sie im Seminar praxisnah die Potentiale der KI kennen und erstellen Sie Ihre nächste Präsentation mithilfe der Künstlichen Intelligenz. Dabei können Sie nicht nur von KI-Tools den Aufbau der Präsentation übernehmen lassen, sondern diese strukturiert zusätzlich Ihr Storytelling. Sie haben die Möglichkeit, mit Künstlicher Intelligenz passende Argumente zu sammeln und können dieses Tool für die Generierung aussdrucksstarker Bilder einsetzen. Nutzen Sie diese Potentiale,sparen Sie viel Zeit und hinterlassen Sie bleibenden Eindruck bei Ihrer nächsten Präsentation.
Mit typengerechter Kommunikation überzeugen
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Verstehen, argumentieren und überzeugen
Erfolgreiche Menschen beherrschen die Kunst, andere Menschen unabhängig von deren Menschentyp zu überzeugen. Wie gelingt diese typengerechte Kommunikation? In diesem Seminar erweitern Sie Ihre Menschenkenntnis. Sie kommunizieren typen- und situationsgerecht und kommen so leichter zum Ziel. Sie lernen, sich und andere besser einzuschätzen, bauen Ihre Kommunikations-Werkzeuge aus und beeinflussen und überzeugen in Gesprächen, Moderationen und Sitzungen sicher.
Schwierige Kundengespräche souverän meistern
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Durch geschickte Formulierungen den Gesprächsverlauf lenken
Echte Professionalität beginnt erst beim Umgang mit schwierigen Kunden wie zum Beispiel Besserwissern, Nörglern, Querulanten und dergleichen. An diesem Seminar lernen Sie, selbst in hitzigen Kundengesprächen die Ruhe zu bewahren und können so mit der richtigen Gesprächstechnik, Wortwahl und Tonalität ein emotional geführtes Gespräch wieder auf die Sachebene führen. Sorgen Sie mit einem exzellenten Kundenservice dafür, dass die Kundenbindung nach schwierigen Gesprächsituationen noch mehr gefestigt wird.
Schwierige Gespräche erfolgreich führen
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Schluss mit Mitarbeitergesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen. Lernen Sie, thematisch und situativ schwierige Gespräche zu führen und mit unvorhergesehenen oder zu erwartenden Reaktionen Ihres entsprechenden Gesprächpartners umzugehen.
Kommunikationstraining für Führungskräfte
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Als Führungskraft stehen Sie täglich im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern, mit denen Sie auf verschiedene Weise kommunizieren müssen. Dieses Training unterstützt Sie dabei, Ihre Kommunikationsweise zu reflektieren und nachhaltig zu stärken.
Was macht eine erfolgreiche und überzeugende Kommunikation aus?
In diesem Training vertiefen Sie Ihr Wissen für eine starke, überzeugende Kommunikation als Führungskraft. Anhand von Theoriewissen, Fallbeispielen und Gruppenarbeit reflektieren und stärken Sie Ihre Kommunikation. Nach dem Seminar haben Sie ein klares Kommunikationsverständnis und können mit mehr Selbstsicherheit und Vertrauen Ihre Kommunikation wirkungsvoll einsetzen.