RSS abonnieren

Kommunikation

Kommunikation

Hier finden Sie Kommunikations-Seminare sowie weitere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zu Kommunikation.
Seite:
  1. 1
  2. 2

1-30 von 39

Sitzungen leiten

Nächste Termine:
  • in Lenzburg
Veranstalter: Praxis-Brücke
CHF 430.00

Gut vorbereitete und professionell durchgeführte Sitzungen sind für die Teilnehmenden stimulierend und motivierend.

Dieses Seminar behandelt die Vorbereitung und Durchführung einer Sitzung einerseits von den organisatorischen Aspekten her. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Teilnehmerkreis und der Gruppendynamik sowie möglichen Konfliktpotenzialen während und nach der Sitzung. Die Arbeit an eigenen Praxisbeispielen ist erwünscht.

Zertifizierter Verwaltungsrat / Zertifizierte Verwaltungsrätin – Modul 1

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 4'790.00 inkl. MWST

Rechte & Pflichten, Strategie & Organisation, Finanzen

Die fortschreitende Professionalisierung der VR-Tätigkeit legt ständig neue Mankos in bestehenden Gremien bloss und zeigt auf, wo die Herausforderungen liegen. Nur ein kompetenter und verantwortungsbewusster VR wird in einem solchen Umfeld den hohen Ansprüchen der vielfältigen Interessensgruppen gerecht und bewältigt den Spagat zwischen Kontrolle und Steuerung. 

Dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug für Ihre erfolgreiche VR-Tätigkeit in den Bereichen Rechte & Pflichten, Strategie & Organisation und Finanzen.

HR-Kommunikationstraining mit Beatrice Müller

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Erfolgreich kommunzieren als HR-Verantwortliche/r

Sie wollen wissen, wie Sie in allen Situationen souverän und überzeugend wirken und auftreten? Dann ist dieses Seminar genau das richtige für Sie! Sie lernen die Grundlagen des gewinnenden Präsentierens kennen und erhalten praktische Tipps für authentische und überzeugende Auftritte. Anhand praxisbezogener Video-Übungen werden verschiedene Arten von Auftritten gemeinsam angeschaut und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen.

Professionell verkaufen

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST
Erfolgreich zu verkaufen ist erlernbar. Schliesslich besteht professionelles Verkaufen aus einer Reihe von erlernbaren Verhaltensmustern und kommunikativen Fähigkeiten. In diesem Seminar lernen Sie, in Form eines Verkaufstrainings, Verkaufsgespräche noch effizienter und erfolgreicher zu führen. Neben dem strukturierten und gezielten Aufbau von neuen Kundenkontakten liegt der Schwerpunkt auf der erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen und einem souveränen persönlichen Auftritt. So eignen Sie sich Schritt für Schritt alle notwendigen Fähigkeiten an, um im Verkauf erfolgreich zu sein.

Zertifizierter Verwaltungsrat / Zertifizierte Verwaltungsrätin – Modul 2

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 4'790.00 inkl. MWST

HR & Vergütung, Risks & Turnarounds, Kommunikation

Die fortschreitende Professionalisierung der VR-Tätigkeit legt ständig neue Mankos in bestehenden Gremien bloss und zeigt auf, wo die Herausforderungen liegen. Nur ein kompetenter und verantwortungsbewusster VR wird in einem solchen Umfeld den hohen Ansprüchen der vielfältigen Interessensgruppen gerecht und bewältigt den Spagat zwischen Kontrolle und Steuerung. 

Dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug für Ihre erfolgreiche VR-Tätigkeit in den Bereichen HR & Vergütung, Risks & Turnarounds und Kommunikation.

Krisenkommuikation für Management und Verwaltungsrat

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'850.00 inkl. MWST

Reputationsmanagement in Zeiten von Medien-Hypes, Whistleblowern und Fake News

Politische und damit verbundene konjunkturelle Risiken, Krisen bei Mitbewerbern mit Auswirkungen auf das eigene Unternehmen, Negativkampagnen durch Konkurrenten, aufgebauschte Medienberichte, Fake News auf Facebook und Twitter, unzufriedene Mitarbeiter, die zu Whistleblowern werden: Die Reputation von Unternehmen und ihren Führungspersonen wird heute von vielen Seiten bedroht. Denn in der zunehmend medialisierten Welt gilt nicht die Unschulds-, sondern die Schuldvermutung.

Wie kann man dieser verschärften Risikosituation Rechnung tragen und das eigene Unternehmen sowie seine Verantwortungsträger schützen? Was braucht es zur richtigen Kommunikation in Krisenzeiten? Wer muss in der Krise die kommunikative Verantwortung übernehmen? Wie verhält man sich richtig bei Auftritten in der Öffentlichkeit und den Medien?

Mit diesen Fragen befasst sich das Seminar «Krisenkommunikation für CEOs und Verwaltungsräte». Dabei betrachten die Referenten insbesondere die Seiten Kommunikation, Recht und Medien. Sie setzen dabei Theorie, Erfahrungsbeispiele und praxisnahes Medientraining ein.

Videokonferenzen erfolgreich meistern

Nächste Termine:
  • online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 390.00 zuzügl. MWST

Videokonferenzen, Online-Besprechungen und -Meetings sind ein wichtiger Teil unseres Arbeitsalltags geworden. Von Team-Meetings, Kundengesprächen bis hin zu Sitzungen der Geschäftsführung finden heute die meisten geschäftlichen Besprechungen online statt. Doch was vielfach unterschätzt wird: Videokonferenzen unterscheiden sich grundlegend von persönlichen Besprechungen.

Virtuelle Konferenzen haben eine eigene Dynamik und stellen besondere Anforderungen an den Organisator oder Moderator. Wo nur noch mit Stimme und Bild gesteuert werden kann und sich gleichzeitig jeder Teilnehmende auch aus der Diskussion herausnehmen kann, muss besonders aktiv und attraktiv moderiert werden. In diesem Live Webinar erfahren Sie, wie Sie Videokonferenzen erfolgreich planen, vorbereiten und durchführen und Ihre persönliche Wirkung optimieren.

Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Nächste Termine:
  • Ab online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern.

Der erfolgreiche digitale Auftritt

Nächste Termine:
  • online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 390.00 zuzügl. MWST

Wie Sie online überzeugend auftreten und kommunizieren

Was bedeutet Kommunizieren und Zusammenarbeiten im digitalen Zeitalter für Unternehmen und Mitarbeitende? Dieses Live Webinar zeigt Ihnen an konkreten Praxisbeispielen auf, wie Sie digitale Kommunikationsplattformen wie Zoom optimal nutzen. Sie erfahren, worauf es bei der Online-Kommunikation zu achten gilt und optimieren Ihren persönlichen digitalen Auftritt.

Richtig gute Briefe schreiben

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Korrespondieren Sie passend und erfolgreich im Business

Wer kennt Sie nicht, die Floskelbriefe, die mit «Bezug nehmend» und mit «Wir danken für Ihr Verständnis» enden? Doch was macht überzeugende Business-Korrespondenz heute aus? «Senden Sie mir bitte eine Antwort und keinen Textbaustein!» – Briefe und E-Mails sind schriftliche Gespräche und sollten immer situativ, verständlich und zielgruppengerecht geschrieben werden.

Seit Jahren DAS Bestseller-Seminar im Bereich "Schriftliche Kommunikation"

Erfolgreiche Management-Assistenz

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Erfolgreiche Management-Assistenz – Wirkungsvolle Chefentlastung dank geschicktem Office-Management

Sie arbeiten in einem modernen Unternehmen und sind rechte Hand Ihres Vorgesetzten, Schaltstelle und Drehscheibe zugleich. Dank Ihrer vielfältigen Kompetenzen halten Sie alle Fäden fest in der Hand. Die Anforderungen an Sie sind hoch und steigen weiter. An diesem Seminar zum Office Management erhalten Sie in geraffter Form handliches, praxisnahes Rüstzeug, um Ihren Alltag mit Kompetenz und Effizienz zu meistern. Schwerpunkte liegen auf den Schlüsselkompetenzen «Selbstorganisation» und «Kommunikation».

Zertifizierter Lehrgang Professionelle Kommunikation WEKA/SIB

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST

Werden Sie "Experte/in in Professionelle Kommunikation" mit SIB-Zertifikat

Kommunikative Kompetenzen sind in der digitaler werdenden Welt immer wichtiger. Der persönliche Austausch findet seltener, dafür sehr konzentriert statt. Gerade deshalb ist es wichtig, im Moment X mit einem einzigartigen Auftritt vollumfänglich zu überzeugen. Dies betrifft die interne und externe Kommunikation gleichermassen, wie beispielsweise für Verhandlungen, Präsentationen oder Gespräche mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kollegen, Kunden oder Externen. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat Professionelle Kommunikation WEKA/SIB ab.

Verhandeln – hart aber fair

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verhandlungen zu führen verunsichert viele, da ihnen die Werkzeuge und das Know-how dazu fehlen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Grundlagen dafür, dass es Ihnen in Ihrem Alltag leichter fällt zu verhandeln.

Mit einem theoretischen Fundament üben Sie persönliche Herausforderungen in Verhandlungssituationen und lernen, worauf Sie achten sollten, um gut vorbereitet und sicher eine Verhandlung zu führen. Persönliche Herausforderungen und Knackpunkte werden in Praxissituationen besprochen. Mit diesen neuen Perspektiven und Fähigkeiten werden Sie garantiert selbstsicherer in die nächste Verhandlung einsteigen.

Feedback geben und nehmen

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Überall wo Menschen zusammenarbeiten, ist konstruktives und wertschätzendes Feedback ein wichtiger Faktor für Effizienz, Motivation und Kreativität. In diesem Seminar lernen Sie Feedback zu geben und auch anzunehmen.

Sie trainieren mit der Feedback-Methode, wie Sie auch kritische Sachverhalte positiv, wertschätzend und konstruktiv formulieren. Sie erfahren und üben, wie Sie mit einer lösungsfokussierten Haltung Ihre Mitarbeitenden oder Teamkollegen von der Problem- in die Lösungsebene bringen. Das Ergebnis ist eine höhere Leistung, mehr Zufriedenheit und ein besserer Teamspirit.

Kommunikationstraining I mit Beatrice Müller

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Kommunizieren, auftreten, überzeugen

Um heute innerhalb einer Organisation, aber auch extern in der Öffentlichkeit zu bestehen, müssen Sie kommunizieren, auftreten und überzeugen können. Kommt Ihre Botschaft wirklich an? Wirken Sie sicher? Bringen Sie Ihre Aussage auf den Punkt? Hört man Ihnen aufmerksam zu? Finden Sie es heraus.

Der überzeugende Auftritt ist lernbar!

Sie bewerben sich, Sie leiten eine Sitzung, Sie führen ein schwieriges Gespräch, Sie treten im Kreise Ihrer Mitarbeitenden auf. In diesem Kommunikationstraining lernen Sie von der Kommunikations-Expertin Beatrice Müller die wichtigen Regeln des Auftretens kennen und anwenden.

Mitreissend präsentieren mit Flipchart und PowerPoint

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Reden Sie noch oder langweilen Sie schon?

Die Praxis zeigt, dass nicht nur der Inhalt einer Botschaft von Bedeutung ist, sondern auch wie wir sie vermitteln. Auftrittskompetenz kann in einer Präsentation über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Mitarbeitergespräch

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Wirksam führen durch professionelle Kommunikation

Richtig eingesetzt, ist das Mitarbeitergespräch eines der kraftvollsten Instrumente der Führungsarbeit. Das Gespräch ist aber nur dann glaubwürdig und wirksam, wenn die Punkte, die Sie ansprechen, einen sichtbaren Bezug zum Arbeitsalltag haben sowie fair und realistisch beurteilt werden. Genauso wichtig ist, dass Sie im Mitarbeitergespräch Ihre Sicht klar und bestimmt begründen und gleichzeitig einen guten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern herstellen können. Andernfalls verkommt das Mitarbeitergespräch zur lästigen Pflichtübung für beide Seiten.

Der Austausch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter bietet enorme Möglichkeiten, um die Effektivität der Arbeitsleistung zu erhöhen, versteckte Potenziale zu fördern und gleichzeitig die Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu steigern. An diesem Seminar üben Sie den strukturierten Aufbau und die professionelle Durchführung von Jahres- und Feedbackgesprächen.

Wirkungsvolle Rhetorik mit Percy Hoven

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00 zuzügl. MWST

Rhetorik will wirken – will bewirken. Das Publikum muss am Ende der Präsentation reicher sein, innerlich einen Weg gegangen sein. Wenn nicht, haben Sie etwas falsch gemacht. Wer andere bewegen will, muss selbst bewegt sein. Vor allem muss ein Redner von sich und seinen Ideen überzeugt sein. Der Redner ist der «Fleisch gewordene Gedanke.» Er baut den geistigen Raum, in dem das Publikum seine eigenen Gedanken und Phantasien weiterspinnen kann.

Lernen Sie das perfekte Zusammenspiel von Dramaturgie, Sprache, Stimme, Auftritt und Wirkung

Sie erlernen und erleben die Rhetorik-Elemente einer erfolgreichen Rede vor Publikum: Dramaturgie, Sprache und Stimme, Auftritt und Wirkung, rhetorische Elemente und Inszenierung. Das ehrliche Feedback zusammen mit Tipps und Tricks für eine freie Rede vor Publikum fordern Ihr rhetorisches Potenzial.

Schwierige Gespräche erfolgreich führen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Schluss mit Mitarbeitergesprächen, die Ihnen auf dem Magen liegen. Lernen Sie, thematisch und situativ schwierige Gespräche zu führen und mit unvorhergesehenen oder zu erwartenden Reaktionen Ihres entsprechenden Gesprächpartners umzugehen.

Professionelle Gesprächsführung für Personalverantwortliche

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Steigern Sie Ihre Gesprächsführungskompetenz und kommunizieren Sie in herausfordernden Situationen wie Kündigung, Kritik, Ablehnung, Versetzung usw. souveräner.

Oft führen Sie als Personalverantwortliche/r herausfordernde Gespräche – meist gemeinsam mit Führungskräften. Dabei sind die Erwartungen an Ihre Gesprächführungskompetenz meist besonders hoch. Wie können Gespräche in Situationen wie den folgenden professionell gestaltet werden? An diesem Seminar lernen Sie genau dies.

Power-Workshop Social Media Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Konsumenten und Einkäufer, egal ob B2B oder B2C, kaufen heute anders ein als noch vor einigen Jahren. Online-Kanäle, das Internet und Social-Media-Plattformen, spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social Media einsetzen, um mehr Reichweite in Ihrer Zielgruppe zu erhalten, um potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren und die Positionierung Ihres Unternehmens zu stärken. So verfügen Sie über ein Grundgerüst, um effizient ein Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen zu erstellen und entsprechende Budgets zu planen.

Storytelling – mit Geschichten begeistern

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST
Bilder, Emotionen und Geschichten wecken grösseres Interesse und hinterlassen einen bleibenderen Eindruck als spröde Zahlen, Daten und Fakten. Wie gelingt es aber in einem Referat nicht nur Informationen zu vermitteln, sondern auch Emotionen zu wecken? Storytelling ist die Antwort. Damit führen Sie Ihr Publikum in eine Erlebniswelt und setzen einen bunten Akzent in Ihren Präsentationen oder Schulungsveranstaltungen.

Zielführende und wirkungsvolle Kommunikation auf der Baustelle

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Auf der Baustelle ist das reibungslose Miteinander der Schlüssel zum Erfolg. Sei es im Team oder mit den Subunternehmern, kann die Kommunikation auf Baustellen zu einer Herausforderung werden und die Sicherheit gefährden.

So kommunizieren Sie effizient, klar und wertschätzend auf der Baustelle

In diesem Seminar erfahren Sie, dass es sich mit den richtig eingesetzten Werkzeugen nicht nur besser und effizienter arbeiten lässt, sondern es sich auch auf die Motivation auswirkt. Sie lernen die Wirkung der richtigen Worte, wie klare Anweisungen auch verstanden werden und was eine positiv gelebte Feedback-Kultur auslösen kann. Eine Kommunikation ohne «Sand im Getriebe».

Schreib-Knigge für HR-Verantwortliche

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Möchten Sie Absagebriefe verfassen, die trotz der negativen Nachricht gut ankommen? Wollen Sie von verstaubten Vorlagen wegkommen und HR-Texte wie Arbeitsbestätigungen oder Einladungen zu Vorstellungsgesprächen modern und ansprechend schreiben? Und möchten Sie wissen, wie Sie generell mit Worten ein gutes Licht auf die HR-Abteilung werfen?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Buchstaben positiv überraschen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie nehmen HR-Texte unter die Lupe und formulieren sie neu. Sie lernen, was einladende und moderne Briefe und E-Mails ausmachen und wie Sie langweilige und nichtssagende Standardfloskeln ersetzen.

Meine Stimme – meine Sprache – mein Erfolgsfaktor

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die Fähigkeit, etwas klar auszudrücken, dabei im wohlwollenden Kontakt mit dem Gegenüber zu sein, ist in der digitalen Wirtschaft wichtiger denn je. Mit Worten werden Produkte verkauft, Menschen überzeugt und Unternehmen geleitet.

Schenken Sie Ihrer Stimme Aufmerksamkeit

Die Sprache und die Stimme dienen der Kompetenz, Souveränität und der Glaubwürdigkeit. Eigene Gedanken verständlich auf den Punkt bringen und diese selbstsicher präsentieren ist lernbar! Wer die Regeln authentischer Kommunikation kennt, erlebt Akzeptanz im Beruf sowie Vertrauen als Person. Nutzen Sie Ihre Stimme sowie Ihre Sprache und verleihen Sie sich noch mehr Ausdruck.

Verhandlungen führen

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: STS Schweizerische Treuhänder Schule
CHF 730.00 zuzügl. MWST

Schulen Sie Ihre Verhandlungskompetenzen

Sie stehen in ihrem beruflichen Umfeld vor Situationen, in welchen es gilt, die eigene Position oder jene Ihrer Kunden bestmöglich zu vertreten und für beide Seiten, Ihr Unternehmen, ein Projekt, Ihre Strategie oder ihr Team ein optimales Ergebnis zu erzielen? In diesem Zusammenhang kommen Ihrer Verhandlungskompetenz und einer sorgfältigen Planung eine entscheidende Bedeutung zu. Sie erlauben Ihnen überzeugend aufzutreten und dem Verhandlungspartner unter Nutzung erprobter Verhandlungstechniken zu begegnen, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Mit dem Wissen um die wichtigsten Verhandlungsstrategien und einer zielgerichteten Taktik können Verhandlungen erfolgreicher gestaltet und gesetzte Ziele besser erreicht werden. Wer über eine ausreichende Klaviatur von Möglichkeiten verfügt, ist in der Lage, auch unerwartete und besonders schwierige Verhandlungssituationen zu meistern. 

Verbindlich kommunizieren – klar und unmissverständlich

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Der Informationsaustausch in Teams und mit Kunden fällt heute immer schneller und kürzer aus. Tempo und Effizienz stehen dabei oft über Qualität – Informationen sind unklar und wirken damit unverbindlich. Vertrauensverlust und eine unüberschaubare Informationsflut sind die Folgen.

In diesem Seminar lernen Sie verbindlich und damit erfolgreich zu kommunizieren. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und lernen die wichtigsten Verbindlichkeits-Killer kennen. Anhand einer klaren Methode erarbeiten Sie Regeln für mehr Verbindlichkeit und Klarheit in Ihrer mündlichen und schriftlichen Kommunikation.

Online-Leadership-Training – Kommunikation (Online-Webinar 3 x 2 Stunden)

Nächste Termine:
  • Ab online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Sehr gute Ergebnisse sind Pflicht und die Ansprüche der Mitarbeitenden an eine gute Mitarbeiterführung steigen. Die wachsende Komplexität und der konstante Wandel unserer heutigen Welt machen dabei vor allem ein Führungsinstrument immer wichtiger: die Kommunikation.

Erfahren Sie in diesem Live Webinar, wie Sie als Führungskraft mit einer guten Kommunikation den Grundstein für eine positive Unternehmenskultur legen und die Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeitenden fördern. Sie lernen die Grundlagen der lösungsfokussierten Führung kennen und erfahren, wie Sie Meetings und Gespräche in Zukunft effizienter gestalten.

Mit typengerechter Kommunikation überzeugen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verstehen, argumentieren und überzeugen

Erfolgreiche Menschen beherrschen die Kunst, andere Menschen unabhängig von deren Menschentyp zu überzeugen. Wie gelingt diese typengerechte Kommunikation? In diesem Seminar erweitern Sie Ihre Menschenkenntnis. Sie kommunizieren typen- und situationsgerecht und kommen so leichter zum Ziel. Sie lernen, sich und andere besser einzuschätzen, bauen Ihre Kommunikations-Werkzeuge aus und beeinflussen und überzeugen in Gesprächen, Moderationen und Sitzungen sicher.

Schwierige Kundengespräche souverän meistern

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Durch geschickte Formulierungen den Gesprächsverlauf lenken

Echte Professionalität beginnt erst beim Umgang mit schwierigen Kunden wie zum Beispiel Besserwissern, Nörglern, Querulanten und dergleichen. An diesem Seminar lernen Sie, selbst in hitzigen Kundengesprächen die Ruhe zu bewahren und können so mit der richtigen Gesprächstechnik, Wortwahl und Tonalität ein emotional geführtes Gespräch wieder auf die Sachebene führen. Sorgen Sie mit einem exzellenten Kundenservice dafür, dass die Kundenbindung nach schwierigen Gesprächsituationen noch mehr gefestigt wird.

Seite:
  1. 1
  2. 2

1-30 von 39