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Seminar Sekretariat | Office Management

Seminar Sekretariat | Office Management

Hier finden Sie Seminare sowie weitere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote in den Bereichen Sekretariat und Office Management

22 Veranstaltungen

Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Nächste Termine:
  • Ab online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern.

Effektive Protokollführung

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Sitzungsinhalte kurz und präzise auf den Punkt gebracht

Wer effizient arbeiten und Informationen wirkungsvoll formulieren will, braucht dazu fundiertes Fachwissen. An diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Protokolle professionell erstellen, wichtige Informationen erkennen, verdichten und stilsicher formulieren.

Angewandte Psychologie für‘s Office

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Thalwil
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'580.00 zuzügl. MWST

Bestimmt haben Sie das eine oder andere Mal in Ihrer beruflichen Laufbahn schon Menschen erlebt, deren Aussagen, Verhalten oder Erwartungen Sie überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Sie fragten sich dann: Weshalb „tickt“ die/der so? Was kann ich jetzt tun, damit die Sache nicht aus dem Ruder läuft? Welchen Hintergrund hat denn so unterschiedliches Verhalten?

Nutzen Sie angewandte Psychologie für Ihre Arbeit im Office Management

An diesem Seminar erhalten Sie Informationen, Einblicke und psychologisches Hintergrundwissen, welche Ihnen helfen sich souverän und einfühlsam gegenüber Arbeitskollegen und anderen Mitarbeitenden zu verhalten. Sie vermitteln zwischen Chef/in und Mitarbeitenden, deeskalieren Konflikte im Vorfeld, motivieren kollegial und schirmen ihre Vorgesetzten vor Zeitdieben ab.

Assistenz 4.0

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'580.00 inkl. MWST

Die Zukunft der Arbeit wird unter dem Begriff «Arbeiten 4.0» zusammengefasst. Klingt einfach, ist aber in der Praxis hochkompliziert. Denn hinter diesem Schlagwort verbirgt sich eine Fülle von unterschiedlichen Themen. Die digitale Transformation zum Beispiel.

Doch was bedeutet dies konkret für die Office-Welt? Wie begegnen wir Themen wie New Work, Digital Leadership und den digitalen Sprachassistenten Alexa, Siri & Co.? Die neue Arbeitswelt heisst «Vernetzung» – sie ermöglicht spielend leicht eine Präsenz auf allen Ebenen. Es war noch nie so einfach wie jetzt, all die wunderbaren Alleinstellungsmerkmale der Assistenz in alle Welt hinauszuposaunen. Dafür braucht es die «Assistenz 4.0», die nicht nur Mut, sondern auch Offenheit für die Zukunftsthemen mitbringt.

Sind Sie bereit für das Office der Zukunft? Dann kommen Sie mit auf ein intensives zweitägiges Seminar, in dem Sie nicht nur Ihr Stärkenprofil neu aufsetzen, sondern auch die Chancen der strategischen Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten im digitalen Wandel erkennen werden.

Zertifizierte/r Office Managerin/Office Manager ZfU

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 9'490.00 inkl. MWST

Die Anforderungen an die Top-Führungskräfte steigen in unserer globalisierten, vernetzten und digitalisierten Welt, somit auch die Anforderungen an die Assistenz. 

In diesem Lehrgang erlangen Sie ein umfassendes Verständnis über Ihre Aufgaben, Ihr Wissen und Ihren Auftritt als professionelle/r Officemanger/in. Sie erhalten keine graue Theorie, sondern praxiserprobtes Rüstzeug vermittelt durch ausgewiesene Trainer. Erfahren Sie an diesem Lehrgang wie Sie Ihren Chef noch effizienter unterstützen können, ihm ein unverzichtbarer Management-Partner sind und wie Sie Freude und Motivation aus Ihrer Arbeit ziehen.

Zertifizierte/r Office Managerin/Office Manager Modul 1: Kernaufgaben

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'690.00 inkl. MWST

Die Anforderungen an die Top-Führungskräfte steigen in unserer globalisierten, vernetzten und digitalisierten Welt, somit auch die Anforderungen an die Assistenz. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf der Teamarbeit. Sie und Ihr Chef müssen ein unschlagbares Team bilden, welches sehr gut eingespielt ist und auf unvorhersehbare Veränderungen gelassen reagiert. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer effizienten Zusammenarbeit und erfahren, wieso eine typgerechte Chefentlastung entscheidend ist. Dank den besten Praxisbeispielen erwerben Sie fundierte fachliche sowie methodische Kompetenzen für eine reibungslose Organisation und wirkungsvolle Korrespondenz.

Zertifizierter Lehrgang Office Manager/in WEKA/SIB

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST

Werden Sie Office Manager/in mit SIB-Zertifikat

Als Office Manager/-in agieren Sie oft als unentbehrliches Bindeglied zwischen verschiedenen Funktionen und Abteilungen. Um Ihre Vorgesetzten wirkungsvoll zu entlasten, brauchen Sie ganzheitliches Denken, eine straffe Organisation und eine hohe Kommunikationsfähigkeit. In diesem neuen praxisorientieren Lehrgang erhalten Sie das Rüstzeug, um Ihren Büroalltag jederzeit kompetent und effizient zu meistern. So sorgen Sie für professionelle und reibungslose Geschäftsabläufe und entlasten Management und Führungskräfte effektiv. Den 5-tägigen Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Büroorganisation 4.0

Nächste Termine:
  • in Thalwil
  • in Rüschlikon
  • in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'280.00 inkl. MWST

So viel Gutes die Digitalisierung auch mit sich bringt, birgt sie ebenso einige Hürden. Kennen Sie dieses Gefühl, wenn Sie sich mit der Digitalisierung vertraut machen und erste Umsetzungen durchführen – und dann die Dinge doch nicht schneller, besser und effizienter funktionieren?

Büroorganisation 4.0 geht tiefer. Welche Werkzeuge setze ich in welchem Ausmass und zu welchem Zeitpunkt ein? Welches Mindset benötige ich für die moderne Zusammenarbeit? Wie verändert die Technologie meine eigene Arbeit und meine Rolle und auf welche Fähigkeiten kommt es in Zukunft in der Büroorganisation an?

Organisieren Sie sich mithilfe cloudbasierter Werkzeuge im Büroalltag – schnell werden Sie erkennen, wie viele Vorteile Ihnen dies bringen kann, wenn Technologie und Kultur ineinandergreifen. Sie erhalten einen Einblick in die Möglichkeiten der Zukunft und erfahren, welche Elemente für eine erfolgreiche, moderne Zusammenarbeit notwendig sind. Nutzen Sie die digitalen Medien, um effizienter im Büroalltag zu sein und mehr Zeit für echte Zusammenarbeit, Kreativität und Produktivität im Team zu haben.

Zertifizierte/r Office Managerin/Office Manager Modul 2: Grundlagenwissen

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'690.00 inkl. MWST

Die Anforderungen an die Top-Führungskräfte steigen in unserer globalisierten, vernetzten und digitalisierten Welt, somit auch die Anforderungen an die Assistenz. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert besonders auf einer erfolgreichen Chefentlastung. Sie müssen über das nötige Grundfachwissen verfugen und dieses im Büroalltag gezielt einsetzen, damit Sie Ihren Chef und je nach Bedarf auch andere Mitarbeitende erfolgreich unterstutzen können. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- und Personalmanagements und erlangen so das Basisverständnis, welches Sie zur korrekten Umsetzung der Ihnen zugeteilten Aufgaben benötigen. Zudem erfahren Sie an Praxisbeispielen die Bedeutung und die Erfolgsfaktoren des Projektmanagements.

Moderne Organisation für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Nächste Termine:
  • online event
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Die neue Arbeitswelt bringt nicht nur Herausforderungen für Führungskräfte mit sich, sie wirkt sich auch auf die Arbeit im Office Management aus. In diesem Webinar werden Ihnen diese Auswirkungen aufgezeigt und Tipps und Tricks an die Hand gegeben, mit denen Sie wertvolle Zeit sparen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie lernen, wie Sie alltägliche Routineabläufe optimieren können und erhöhen die Effizienz in Ihrem Arbeitsalltag. Damit erleichtern Sie nicht nur Ihren Alltag, sondern haben das nötige Rüstzeug, um bei Vorgesetzten und im Team zu punkten.

Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Durchsetzungskraft und Selbstsicherheit für die Assistenz

Sie sind die Stütze Ihres Vorgesetzten: Sie denken aktiv mit, Sie sind informiert, Sie liefern selber tolle Ergebnisse, Sie sind kompetent im Thema, wissen, was zu tun ist – und das häufig, bevor der Chef etwas sagt.

An diesem Seminar machen Sie sich Gedanken zu Ihrer eigenen Rolle und Ihren Möglichkeiten, Ihre Akzeptanz und Glaubwürdigkeit als «verlängerter Arm des Chefs» weiterauszubauen. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Ihren weiteren Weg und erfahren mehr über mögliche Barrieren, die Sie am Erfolg hindern. Auch setzen Sie sich mit dem Thema «Führung» und Ihrer Führungsrolle intensiv auseinander.

Erfolgreiche Management-Assistenz

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Erfolgreiche Management-Assistenz – Wirkungsvolle Chefentlastung dank geschicktem Office-Management

Sie arbeiten in einem modernen Unternehmen und sind rechte Hand Ihres Vorgesetzten, Schaltstelle und Drehscheibe zugleich. Dank Ihrer vielfältigen Kompetenzen halten Sie alle Fäden fest in der Hand. Die Anforderungen an Sie sind hoch und steigen weiter. An diesem Seminar zum Office Management erhalten Sie in geraffter Form handliches, praxisnahes Rüstzeug, um Ihren Alltag mit Kompetenz und Effizienz zu meistern. Schwerpunkte liegen auf den Schlüsselkompetenzen «Selbstorganisation» und «Kommunikation».

Microsoft 365 anwenden wie ein Profi

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Nutzen Sie täglich Microsoft 365 (ehemals Office 365)? Dann lernen Sie in diesem Praxisseminar die geheimen Gemeinsamkeiten der Office-Programme kennen und arbeiten ab sofort programmübergreifend und effektiv mit Microsoft 365, auch im Team. Profitieren Sie von den neuen Möglichkeiten, die Microsoft 365 Ihnen bietet – lokal oder online, am eigenen Schreibtisch oder in der Zusammenarbeit mit Kollegen.

Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten von Microsoft 365 optimal aus

Sie erfahren, wie Sie Microsoft 365 einfach nutzen, lernen die neuen Apps und deren Zusammenspiel mit den Funktionen kennen und können sofort loslegen. Dank interaktiven User-Cases und Praxisbeispielen für clevere Workarounds erleben Sie die Zeitersparnis und Effizienzsteigerung direkt selbst am PC!

Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten von Microsoft 365 optimal aus

Sie erfahren, wie Sie Microsoft 365 einfach nutzen, lernen die neuen Apps und deren Zusammenspiel mit den Funktionen kennen und können sofort loslegen. Dank interaktiven User-Cases und Praxisbeispielen für clevere Workarounds erleben Sie die Zeitersparnis und Effizienzsteigerung direkt selbst am PC!

Zertifizierte/r Office Managerin/Office Manager Modul 3: Auftritt & Wirkung

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Thalwil
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 3'690.00 inkl. MWST

Die Anforderungen an die Top-Führungskräfte steigen in unserer globalisierten, vernetzten und digitalisierten Welt, somit auch die Anforderungen an die Assistenz. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf der Teamarbeit und einer reibungslosen Kommunikation. Um auch in hektischen Zeiten die Kontrolle zu behalten und fehlerfrei zu handeln, müssen Sie den Führungs- und Kommunikationsstil Ihres Chefs kennen. In diesem Seminar lernen Sie den Umgang mit verschiedenen Führungsstilen. Die Kommunikationsexperten erklären Ihnen die Bedeutung einer authentischen Kommunikation und die Kunst Situationen mit erhöhtem Konfliktpotenzial mit Bravour zu meistern. Ausserdem trainieren Sie Techniken und praktische Übungen zur Selbstmotivation, damit Sie Ihren Chef stets mit Freude und Motivation noch effizienter unterstutzen können.

Führungs- und Sozialkompetenz für die Assistenz

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

So entfalten Sie Ihre persönlichen Kompetenzen

Ziel dieses Seminares ist es, dass Sie als AssistentIn nicht nur Macht Ihres Amtes – sondern vor allem auch aufgrund ihrer überzeugenden, souveränen Art bei den Gesprächspartnern punkten kann. Sammeln Sie Denkanstösse und Hilfestellungen, wie Sie noch überzeugender in Ihrem persönlichen Auftritt werden, weil Sie neben Fachwissen auch über Führungs- und soziale Kompetenz verfügen.

Effektive digitale Tools für das moderne Büro

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Nutzen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Office Management bereits digitale Tools als Hilfsmittel? Wenn ja, nutzen Sie diese auch optimal? Prozesse zu optimieren heisst nicht, analoge Prozesse nun einfach digital auszuführen. Es geht darum, die verschiedenen Möglichkeiten optimal zu nutzen und damit daraus einen wirklichen Mehrwert für den Arbeitsalltag zu ziehen

Einen Mehrwert aus der Digitalisierung ziehen

Sie erfahren, wie digitale Tools Ihren Arbeitsalltag im Office Management erleichtern und wie Sie vorgehen müssen, um analoge Prozesse gewinnbringend zu optimieren. Unter dem Motto Smart Working verhilft Ihnen dieses Seminar dazu, Ihren eigenen Arbeitsbereich mit den heutigen Möglichkeiten noch effizienter zu gestalten. Praktische Anwendungsbeispiele zeigen Ihnen, wie sich das Gelernte im Berufsalltag umsetzen lässt.

MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz – Word und PowerPoint

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Effizientes und professionelles Arbeiten mit Word und PowerPoint

In diesem Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden Informationen über SmatArts visualisiert u.a. Informationen aus anderen Programmen (z.B. Diagramme aus Excel) eingefügt oder verknüpft.

Die qualifizierte GL-Assistenz

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'580.00 inkl. MWST

«Wanted: Superwoman und Superman mit hoher sozialer Kompetenz» So, liebe GL-Assistentinnen und -Assistenten, lässt sich Ihr Beruf kurz beschreiben. MacherIn, IdeengeberIn, BeraterIn, VordenkerIn, VorentscheiderIn, FührungsassistentIn, PlatzhalterIn und PartnerIn im Management. Heute haben Sie als GL-Assistenz die Chance, eine gewichtige, sichtbare und mitgestaltende Rolle im Management zu spielen. Wir unterstützen Sie mit diesem Seminar, Ihre Möglichkeiten zu erkennen und professionell zu nutzen.

Lean Administration (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
  • Weitere Daten vorhanden
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Das Lean Management-Konzept wird schon lange und sehr erfolgreich in der Produktion eingesetzt. Es dient zur Identifizierung und Realisierung von Verbesserungspotenzialen und zur Gestaltung schlanker Prozesse.

Doch auch in indirekten Bereichen wie in der Administration gibt es enorme Optimierungspotenziale. Der Ansatz «Wertschöpfungsexzellenz im Office», der diesem Lean Administration-Seminar zugrunde liegt, zeigt Ihnen die wesentlichen Methoden zur Optimierung in der Administration auf. Dank dem vermittelten Konzept der Lean Administration lernen Sie, wie Sie Verschwendung in der Administration erkennen können und gibt Ihnen Mittel in die Hand, diese durch geeignete Verbesserungsmethoden wie 5S zu reduzieren.

Im Rahmen des Seminars werden auch die Besonderheiten der Prozessanalyse besprochen sowie die Erstellung von SOLL-Wertströmen und die Auditierung der implementierten Verbesserungen.

Kommunikationstraining für Office Manager/innen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

Mit kommunikativer Kompetenz beeindrucken

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern. Dieses Kommunikationstraining ist speziell für den Bereich Office Management gestaltet und verhilft Ihnen mit Praxisbeispielen das Gelernte direkt umzusetzen.

Perfekte Organisation im modernen Büro

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

In diesem Seminar erhalten Sie unzählige Tipps und Methoden für effiziente Arbeitstechniken und Arbeitsorganisation. Damit überstehen Sie auch turbulente Tage souverän. Sie bewältigen Ihre Aufgaben danach schneller und mit einem höheren Grad an Perfektion...und Sie können dabei noch gelassen bleiben.

Persönlichkeitstraining für Office Manager/innen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Auftrittskompetenz, Selbstbewusstsein und Resilienz – darum geht es in diesem Persönlichkeitstraining speziell für Office Manager/innen. Mithilfe dieser drei Eigenschaften sind Sie in der Lage, Ihre Vorgesetzten in der heutigen, dynamischen Arbeitswelt zu unterstützen, ihnen den Rücken freizuhalten und Ihre eigene Meinung einzubringen.

Eigene Talente erkennen, Chancen ergreifen und mit Durchsetzungsvermögen im beruflichen Alltag punkten

Dieses Persönlichkeitstraining verhilft Ihnen zu mehr Selbstsicherheit, Anerkennung und einem besseren Umgang mit sich selbst. Denn eine gefestigte Persönlichkeit und eine starke, positive Ausstrahlung sind wichtig für den beruflichen wie auch privaten Erfolg. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich in diesem Training Ihr persönliches Skillset. Für Ihren Erfolg und für den Erfolg Ihres Arbeitgebers.

22 Veranstaltungen