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Seminar Sekretariat | Office Management

Seminar Sekretariat | Office Management

Hier finden Sie Seminare sowie weitere Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote in den Bereichen Sekretariat und Office Management

In absteigender Reihenfolge

Gefunden: 10

  1. Office Management

    • in Zürich
    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Erfolgreiche Management-Assistenz – Wirkungsvolle Chefentlastung dank geschicktem Office-Management

    Sie arbeiten in einem modernen Unternehmen und sind rechte Hand Ihres Vorgesetzten, Schaltstelle und Drehscheibe zugleich. Dank Ihrer vielfältigen Kompetenzen halten Sie alle Fäden fest in der Hand. Die Anforderungen an Sie sind hoch und steigen weiter. An diesem Seminar zum Office Management erhalten Sie in geraffter Form handliches, praxisnahes Rüstzeug, um Ihren Alltag mit Kompetenz und Effizienz zu meistern. Schwerpunkte liegen auf den Schlüsselkompetenzen «Selbstorganisation» und «Kommunikation».

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  2. Lean Production (2 Tage)

    • Ab in Glattbrugg
    • Ab in Glattbrugg
    Veranstalter: SGO Business School
    Fr. 1'400.00 ab: Fr. 1'260.00

    Lean Management ist in der Produktion schon seit längerem ein etablierter Ansatz zur Identifizierung und Realisierung von Verbesserungspotenzialen. Sie lernen an diesem zweitägigen Kurs, wie sich schlanke Prozesse realisieren lassen, um die Wertschöpfung in ihren Prozessen zu erhöhen.

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  3. Lean Administration (2 Tage)

    • Ab in Glattbrugg
    • Ab in Olten
    Veranstalter: SGO Business School
    Fr. 1'400.00 ab: Fr. 1'260.00

    Das Lean Management-Konzept wird schon lange und sehr erfolgreich in der Produktion eingesetzt. Es dient zur Identifizierung und Realisierung von Verbesserungspotenzialen und zur Gestaltung schlanker Prozesse.

    Doch auch in indirekten Bereichen wie in der Administration gibt es enorme Optimierungspotenziale. Der Ansatz «Wertschöpfungsexzellenz im Office», der diesem Lean Administration-Seminar zugrunde liegt, zeigt Ihnen die wesentlichen Methoden zur Optimierung in der Administration auf. Dank dem vermittelten Konzept der Lean Administration lernen Sie, wie Sie Verschwendung in der Administration erkennen können und gibt Ihnen Mittel in die Hand, diese durch geeignete Verbesserungsmethoden wie 5S zu reduzieren.

    Im Rahmen des Seminars werden auch die Besonderheiten der Prozessanalyse besprochen sowie die Erstellung von SOLL-Wertströmen und die Auditierung der implementierten Verbesserungen.

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  4. Effektive Protokollführung

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Sitzungsinhalte kurz und präzise auf den Punkt gebracht

    Wer effizient arbeiten und Informationen wirkungsvoll formulieren will, braucht dazu fundiertes Fachwissen. An diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Protokolle professionell erstellen, wichtige Informationen erkennen, verdichten und stilsicher formulieren.

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  5. Führen und delegieren im Auftrag des Chefs

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Verschaffen Sie sich Respekt als Assistenz

    An diesem Seminar machen Sie sich Gedanken zu Ihrer eigenen Rolle und Ihren Möglichkeiten, Ihre Akzeptanz und Glaubwürdigkeit als «verlängerter Arm des Chefs» weiterauszubauen. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Ihren weiteren Weg und erfahren mehr über mögliche Barrieren, die Sie am Erfolg hindern. Auch setzen Sie sich mit dem Thema «Führung» und Ihrer Führungsrolle intensiv auseinander.

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  6. Führungs- und Sozialkompetenz für die Assistenz

    Schreiben Sie die erste Seminarbewertung

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    So entfalten Sie Ihre persönlichen Kompetenzen

    Ziel dieses Seminares ist es, dass Sie als AssistentIn nicht nur Macht Ihres Amtes – sondern vor allem auch aufgrund ihrer überzeugenden, souveränen Art bei den Gesprächspartnern punkten kann. Sammeln Sie Denkanstösse und Hilfestellungen, wie Sie noch überzeugender in Ihrem persönlichen Auftritt werden, weil Sie neben Fachwissen auch über Führungs- und soziale Kompetenz verfügen.

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  7. Perfekte Organisation im modernen Büro

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement

    In diesem Seminar erhalten Sie unzählige Tipps und Methoden für effiziente Arbeitstechniken und Arbeitsorganisation. Damit überstehen Sie auch turbulente Tage souverän. Sie bewältigen Ihre Aufgaben danach schneller und mit einem höheren Grad an Perfektion...und Sie können dabei noch gelassen bleiben.

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  8. MS Office Vertiefungskurs für die Assistenz

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Effizientes und professionelles Arbeiten mit Office

    In diesem Vertiefungs-Seminar lernen Sie, Ihre Word-Dokumente mittels Vorlagen und Schnellbausteinen effizient zu erstellen. In Excel führen Sie mit exportiertem Zahlenmaterial Berechnungen durch, filtern und sortieren die Daten und stellen sie letztendlich in Diagrammen dar. In PowerPoint bereiten Sie für Ihr Zielpublikum eine ansprechende Präsentation vor. Dabei werden unter anderem die Diagramme und Kalkulationen aus Excel eingefügt oder verknüpft. So werden Sie zum Profi in Word, Excel und PowerPoint.

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  9. Excel-Crashkurs für die Management-Assistenz

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Professionelles Arbeiten mit Tabellen und Kalkulationen

    Für Sie als Management Assistenz gehört das Anlegen, Pflegen und Auswerten von Excel Tabellen zu den Standardaufgaben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schnell und effektiv mit Excel arbeiten, Ihre Excel Daten übersichtlich darstellen und Berechnungen und Auswertungen erzeugen.

    Neben den Sortier- und Filter-Funktionen werten Sie die Daten mittels Pivot-Tabellen aus und sind somit schnell in der Lage wichtige Informationen aus Ihren Tabellen abzufragen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Tabellen sinnvoll aufbauen, übersichtlich in Diagrammen darstellen sowie die Erstellung von Auswertungen und Kalkulationen.

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  10. Power-Workshop Eventmanagement

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    Fr. 890.00 zuzügl. MWST

    Bei der Planung, der Durchführung und Nachbearbeitung von Events gibt es zahlreiche Stolperfallen, die es zu vermeiden gilt. Dank der richtigen Instrumente und Methodik gelingt es Ihnen Ihre Events effizient und zielorientiert umzusetzen.

    In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen für eine klare Strukturierung und Planung Ihrer eigenen Events. Sie erarbeiten mit eigenen Beispielen Ihre Eventprofile und profitieren von nützlichen Instrumenten, die Sie direkt in der Praxis anwenden können. Darüber hinaus erhalten Sie viele Praxistipps, die Ihnen helfen, unnötige Fehler bei der Umsetzung zu vermeiden.

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