Ihr Praxis-Nutzen
- Sie entdecken Ihre Führungs- und Sozialkompetenzen für den Berufsalltag und können diese Fähigkeiten weiterentwickeln.
- Sie setzen sich mit Ihrer eigenen Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Konfliktverhalten auseinander.
- Sie treffen zielsichere Entscheidungen und formulieren klare Ziele anhand von hilfreichen Modellen.
- Sie können schwierige Rückmeldungen konstruktiv vermitteln.
- Sie treten auch ohne Weisungsbefugnis als ein glaubwürdiger und ernstzunehmender Gesprächspartner auf.
Inhalte des Seminars
- Überblick Begriffsdefinitionen „Kompetenzen“
- Aufträge entgegennehmen und weitergeben
- Klare Ziele setzen
- Schwierige Rückmeldungen auf konstruktive Art geben
- Möglichkeiten & Grenzen Motivation
- Kommunikations-Grundlagen (z.B. aktives Zuhören)
- Umgang mit Konflikten
- Clevere, grundierte Entscheidungen treffen
- Persönliches Networking in Firmen
Zielgruppe
Assistenten/Innen, die sich weitere Kompetenzen aneignen sowie sich das Rüstzeug zulegen möchten für einen nächsten Karriereschritt.
Im Seminarpreis ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 UhrVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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