Aktuelle Filter

Filter

Bestätigung/Zertifikat
  1. Teilnahmebestätigung (6)
  2. Zertifikat (2)
Dauer
  1. 2 Tage (8)

Produktmanagement-Seminare

Das Produktmanagement vereint alle Aufgaben über den gesamten Produkt-Lebenszyklus. Hier finden Sie ausgezeichnete Produktmanagement-Seminare, die Ihnen helfen, Ihre Produkte besser an den Markt zu bringen.

8 Veranstaltungen

Produktmanagement Grundlagen (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab online event
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie an diesem Produktmanagement-Grundlagenseminar praxisnah und handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Sie identifizieren und beurteilen strategische Erfolgspositionen und -potenziale und leiten Konsequenzen für Ihre eigene Produktpalette ab. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Kundenanforderungen erheben und klassifizieren. Sie kennen die Grundlagen und Voraussetzungen projektorientierter Produktentwicklung und wissen, wie Sie Produkte richtig positionieren und am Markt platzieren. Nützliche Techniken und Hilfsmittel zur erfolgreichen Vermarktung und Steuerung von Produkten, die Sie an diesem Seminar erhalten, helfen Ihnen dabei.

Professional Scrum Master

Nächste Termine:
  • Ab in Zürich
  • Ab online event
  • Ab in Zürich
Veranstalter: SGO Business School
CHF 2'500.00 inkl. MWST
Im Seminar «Professional Scrum Master» erfahren Sie, wie Scrum funktioniert, was den agilen vom plangetriebenen Ansatz unterscheidet und mit welchen Veränderungen Sie rechnen müssen, wenn Sie Scrum einsetzen. Der Kurs ist die Vorbereitung auf die Zertifizierung «Professional Scrum Master».

Professional Scrum Product Owner

Nächste Termine:
  • Ab online event
  • Ab in Zürich
  • Ab online event
Veranstalter: SGO Business School
CHF 2'500.00 inkl. MWST
Im Seminar «Professional Scrum Product Owner» erfahren Sie, was es bedeutet, ein agiler Programm-, Produkt- oder IT Entwicklungsmanager in einem komplexen Umfeld zu sein. Im Anschluss an den Kurs können Sie die Zertifizierung «Professional Scrum Product Owner» ablegen.

Agiles Innovationsmanagement

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Transformation zum innovativen, digitalen Unternehmen

Das Marktumfeld ist für viele Unternehmen hochgradig dynamisch und komplex. Neue Wettbewerber, innovative Geschäftsmodelle und vor allem die Digitalisierung verschärfen den Druck, sich agiler und innovativer aufzustellen. Gefordert sind schnelle Reaktionszeiten, kurze Innovationszyklen, das konsequente Arbeiten nach Prioritäten und eine grösstmögliche Kundenfokussierung.

Die Transformation zur agilen und innovativen Organisation ist die zentrale Herausforderung für Management und Führungskräfte. Die agile Organisation fordert ein Umdenken. Etablierte Denk- und Handlungsmuster müssen auf den Prüfstand.

Produktmarketing (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab online event
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

Agile Produktentwicklung (2 Tage)

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Die Produktentwicklung ist ein vielfältiger Prozess, an dem unterschiedliche Unternehmensbereiche beteiligt sind: Kundenbedürfnisse sind aufzunehmen und zu bewerten, Produktziele und –anforderungen zu formulieren. Die Vorgehensweise in der Produktkonzeption kann plangetrieben, agil oder in einer Kombination (hybrid) erfolgen. Das Produkt wird auf Marktauglichkeit überprüft und der Markteintritt vorbereitet.

Nach dem Besuch Dieses Seminars zur Produktentwicklung verstehen Sie die Produktentwicklung in ihrem Wesen als projektorientiertes Vorgehen. Sie durchlaufen alle Phasen dieses Prozesses, von der Entstehung einer Produktidee bis zur Produkteinführung.

Sie können nach Ihrem Seminarbesuch die Bedeutung unterschiedlicher Interessengruppen für den Produkterfolg einschätzen und sind in der Lage, aus den Zielen der Stakeholder Produktanforderungen zu definieren. Dabei erkennen Sie den iterativen Charakter der Produktentwicklung.

Da es sich dabei um einen gewichtigen (kulturellen) Erfolgsfaktor über den gesamten Produktentwicklungsprozess handelt, werden Sie sich an diesem Produktentwicklungs-Seminar auch mit den Themen Kommunikation und richtiger Umgang mit Widerstand beschäftigen.

Lean Produktmanagement (2 Tage)

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Produktmanager werden automatisch zu Prozessverantwortlichen, wenn es um ihre Produktpalette und deren Gestaltung, Positionierung, Steuerung und Pflege geht. Diese Produktmanagement-Prozesse gilt es zu identifizieren und zu visualisieren, damit Optimierungmöglichkeiten entlang der Wertschöpfungskette erkannt und realisiert werden können. Hier setzt dieses Seminar zum Produktmanagement-Prozess an.

Performance Management

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Zürich
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie es schaffen, dass Kunden bereit sind, mehr für ihre Produkte und Dienstleistungen zu bezahlen. Sie erkennen, warum einige Lieferanten ihren Kunden deutlich bessere Einkaufspreise einräumen. Sie erfahren, wie sie mit Komplementärgütern und in Ökosystemen ihre Profitabilität massiv steigern können. Sie erlernen, mit welchen Kennzahlen und Führungsinstrumenten Sie für mehr Performance und Profitabilität in Ihrem Verantwortungsbereich sorgen.

8 Veranstaltungen

Produktmanagement-Seminare - damit Ihre Produkte wettbewerbsfähiger werden

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen das Produktmanagement gezielt und effektiv einsetzen, lernen Sie den Markt, techologische Veränderungen, Ihre Konkurrenz, Ihre Kunden und nicht zuletzt Ihre eigenen Produkte besser kennen. Damit können Sie bessere, das jeweilige Produkt betreffende Entscheidungen treffen und schnell auf Veränderungen, die sich im Markt für das entsprechende Produkt ergeben, reagieren.

Produktmanagement-Seminare - Bessere Informationen für geschäftskritische Entscheide

Dank gutem Produktmanagement verhelfen Sie dem Marketing und Vertrieb zu optimaler Unterstützung. Dank dem klaren Fokus auf den Ertrag und die Deckungsbeiträge der Produkte können Sie fundierte Informationen für wichtige unternehmerische Entscheide liefern. Sie unterstützen damit Ihr Unternehmen bei der Optimierung der Produkt-Deckungsbeiträge und letztlich direkt im Unternehmenserfolg.

Erweitern Sie jetzt Ihre Möglichkeiten an einem der ausgezeichneten Produktmanagement-Seminare, die Sie auf dieser Seite finden!