Aktuelle Filter

Filter

Durchführung
  1. Nur Veranstaltungen mit Online-Terminen (4)
Region
  1. Zürich (17)
Bestätigung/Zertifikat
  1. Teilnahmebestätigung (20)
Veranstalter
  1. HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich (2)
  2. InnoHub (1)
  3. SGO Business School (2)
  4. WEKA Business Media AG (6)
  5. ZfU International Business School (9)
Zielgruppe
  1. Abteilungsleiter (5)
  2. Architekten (2)
  3. Bank-Fachangestellte (1)
  4. Bauhandwerker (1)
  5. Bauunternehmer (3)
  6. Business Analysten (1)
  7. Controller (2)
  8. Datenschutzbeauftragte (1)
  9. DirektionsassistentInnen (2)
  10. Einkäufer (1)
  11. Eventmanager (1)
  12. Finanz- und Vorsorgeberater (1)
  13. Finanzfachangestellte (1)
  14. Finanzleiter (2)
  15. Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung (3)
  16. Geschäftsführer (13)
  17. HR-Manager (2)
  18. Immobilienfachleute (2)
  19. Immobiliensachbearbeiter (1)
  20. Informatiker (3)
  21. Ingenieure (2)
  22. IT-Manager (2)
  23. Juristen (2)
  24. Kundendienst-Mitarbeitende (2)
  25. Liegenschaftenbewirtschafter (2)
  26. Management-AssistentInnen (2)
  27. Marketingleiter (13)
  28. Marketingplaner (10)
  29. Mitarbeitende in Generalunternehmungen (2)
  30. Mitarbeitende in Personalabteilungen (1)
  31. Office Manager (2)
  32. Pensionskassenfachangestellte (2)
  33. Personalleiter (3)
  34. Personen mit Führungsaufgaben (3)
  35. Privatpersonen (3)
  36. Produktmanager (8)
  37. Projektmanager (2)
  38. Prozessmanager (1)
  39. Rentner (1)
  40. Revisoren (2)
  41. Sekretärinnen (1)
  42. Steuerberater (2)
  43. Steuerfachleute (2)
  44. Stiftungsräte (1)
  45. Treasurer (1)
  46. Treuhänder (3)
  47. Treuhandsachbearbeiterinnen (1)
  48. Unternehmensberater (7)
  49. Unternehmer (9)
  50. Verkäufer (9)
  51. Vermieter (1)
  52. Vermögensverwalter (2)
  53. Versicherungsfachangestellte (2)
  54. Verwaltungsräte (3)
  55. Wirtschaftsprüfer (2)
Dauer
  1. Halbtag (1)
  2. 1 Tag (9)
  3. 2 Tage (9)
  4. 2.5 Tage (1)
RSS abonnieren

Marketing

Marketing

Hier finden Sie aktuelle Marketing-Seminare, Verkaufs-Seminare sowie Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zum Online-Marketing und Online-Verkauf.

20 Veranstaltungen

Marketing Automation Seminar

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
CHF 990.00 inkl. MWST

Marketing Automation ist in aller Munde und befasst sich mit der Automatisierung von Marketing-Prozessen. Dabei werden im Maschinenraum Cloud-Softwarelösungen installiert, so dass intelligente Programme kleinere und grössere Standardaufgaben selbständig erledigen können. Erfahren Sie in diesem Seminar, was die Schwerpunktthemen sind und welche Fähigkeiten benötigt werden, um Projekte zielsicher umzusetzen.

Marketing Automation in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen

Dieser Kurs gibt Ihnen erste thematische Insights, in die Sie sich nachgängig vertiefen können. Zusätzlich geben wir Ihnen ein solides Verständnis von Marketing Automation und ihrer thematischen Bandbreite mit. So werden Sie ausgewählte Aspekte des automatisierten Marketings verstehen.

Performance Booster

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Unterägeri
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Es lässt sich häufig beobachten, dass fachliche Kenntnis, Leistung und alte Tugenden wie Fleiss und Pünktlichkeit noch lange keine Garanten für durchschlagenden Erfolg sind.

Wer seine Visionen nicht vermitteln kann, bleibt stehen. Menschen, die weiterkommen wollen, müssen mit Freude dastehen und Projekte überzeugend präsentieren. Sie müssen souverän, kompetent und authentisch sein, um ihr Gegenüber zu begeistern – seien dies Vorgesetzte, Kunden oder Mitarbeitende. Nur wer weiss, wie er nach aussen wirkt, kann andere überzeugen.

Das Schlüsselwort ist Präsenz. Der Erfolgsfaktor – Selbstwahrnehmung versus Fremdwahrnehmung. Präsenz bedeutet, dass Sie als Person Strahlkraft haben und mit Ihrer Präsentation herausragen. Die emotionale Überzeugungskraft steht über den Argumenten.

Grundlagen-Seminar Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST
Das Seminar vermittelt in nur einem Tag die Grundlagen des Marketings und ermöglicht es Ihnen, selbständig einen Marketingplan für Ihre Produkte oder/und Dienstleistungen zu erstellen. Neben den Grundbegriffen werden effiziente Analysetools sowie die wichtigsten Marketing-Massnahmenplanungen vorgestellt. Anhand von zahlreichen Beispielen werden Erfolgsfaktoren von Marketing-Kampagnen aufgezeigt.

Verhandeln – hart aber fair

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verhandlungen zu führen verunsichert viele, da ihnen die Werkzeuge und das Know-how dazu fehlen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Grundlagen dafür, dass es Ihnen in Ihrem Alltag leichter fällt zu verhandeln.

Mit einem theoretischen Fundament üben Sie persönliche Herausforderungen in Verhandlungssituationen und lernen, worauf Sie achten sollten, um gut vorbereitet und sicher eine Verhandlung zu führen. Persönliche Herausforderungen und Knackpunkte werden in Praxissituationen besprochen. Mit diesen neuen Perspektiven und Fähigkeiten werden Sie garantiert selbstsicherer in die nächste Verhandlung einsteigen.

E-Commerce

Nächste Termine:
  • online event
  • online event
  • online event
Veranstalter: InnoHub
CHF 295.00

E-Commerce hat in den letzten Jahren ein sprunghaftes Wachstum erfahren. Die Digitalisierung bringt Verbrauchern zahlreiche Vorteile: Sie profitieren von bequemem Online-Shopping, einer grossen Auswahl an Produkten, Preisvorteilen und einer stetigen Verfügbarkeit auf unterschiedlichen Kanälen. Die heutigen Möglichkeiten machen es auch für junge Unternehmen einfacher, Produkte vorbei an etablierten Lieferketten auf den Markt zu bringen.

Nutzen Sie mit der richtigen Strategie die Marktdynamiken, welche sich dank digitaler Technologien nachhaltig verändern. Denn durch digitale Geschäftsmodelle wird es auch für kleinere Unternehmen (KMU) und Start-Ups möglich, in bestehenden und etablierten Märkten schnell Fuss zu fassen und marktfähig zu werden.

An diesem kurzen Weminar erfahren Sie im Schnelldurchlauf alles, was Sie unbedingt wissen müssen, um im E-Commerce Fuss fassen zu können.

Power-Workshop Social Media Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Konsumenten und Einkäufer, egal ob B2B oder B2C, kaufen heute anders ein als noch vor einigen Jahren. Online-Kanäle, das Internet und Social-Media-Plattformen, spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social Media einsetzen, um mehr Reichweite in Ihrer Zielgruppe zu erhalten, um potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren und die Positionierung Ihres Unternehmens zu stärken. So verfügen Sie über ein Grundgerüst, um effizient ein Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen zu erstellen und entsprechende Budgets zu planen.

Deep Selling - Eindrucksvoll verkaufen

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Wenn wir als Kunden eine Sache im Verkauf nicht mögen, dann sicher die klassischen Produktverkäufer: Bauchladen auf und schon wird hemmungslos mit Funktionen um sich geworfen.

“Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt” - ja, ist klar.

Als Kunden suchen wir einen Partner, der uns bei der Lösung unseres Problems unterstützt. Für den vertrieblichen Erfolg als Verkäufer sollten wir genau das in den Fokus unserer Arbeit stellen, Lösungspartner für den Kunden zu sein.

Obwohl ein Lösungspartner eben nicht das eigene Produkt zum Zentrum des Gespräches macht, erzeugt er paradoxerweise eine magische Sogwirkung genau zu demselben.

Doch um diese Strategie 1:1 umzusetzen, brauchen Sie ein konkretes Konzept von der Ansprache neuer Kunden bis zu Empfehlung. Damit gewinnen Sie nicht nur mehr und einfacher Kunden, sondern fördern auch das eigene Gefühl von Sinnhaftigkeit und Anerkennung innerhalb der eigenen Profession.

Akqui Power - telefonische Kaltakquise leicht gemacht

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Die Telefonakquise ist die unbeliebteste Aufgabe im Verkauf. Dies zeigen zahlreiche Gespräche mit Verkaufsleitern und Verkaufsberatern. Zeitgleich ist sie heute unentbehrlich, da der Konkurrenzdruck stetig wächst und es fahrlässig wäre, sich einzig auf Stammkunden zu verlassen.

Um neue Kunden zu gewinnen, müssen die persönlichen akquisitorischen Potenziale – u. a. Nutzenargumentation, korrekte Einwandbehandlung, die bewusste eigene Wirkung am Telefon, persönliche Positionierung u. v. m. – richtig angewandt und effektiv ausgeschöpft werden, damit Kaltakquise funktioniert und gut ankommt.

Digitales Marketing

Nächste Termine:
  • Ab online event
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'700.00

Lernen, was im Online-Marketing direkt Resultate erzielt. Das digitale Marketing bringt eine Vielzahl von Kanälen und Werbemöglichkeiten mit. Bei allen bestehenden und neuen Kanälen kommt die Frage bei Marketing-Verantwortlichen auf: Was soll ich mit welcher Priorität angehen? In diesem Online-Seminar bekommen Sie praxisorientierte Antworten auf diese Fragen und erfahren:

  • Wie Sie Ihre Webseite bei Google und anderen Suchmaschinen platzieren.
  • Ob und welche Social-Media-Aktivitäten für Sie relevant sind.
  • Welche Werbekanäle für Sie Ergebnisse bringen können und mit welchen Kosten und Aufwänden Sie rechnen müssen.
  • Wie Sie Ihre Massnahmen messbar machen und so sinnvoll steuern können.
  • Wie Sie Ihr E-Mail-Marketing erfolgreicher machen und im Lead Management integrieren.

Power-Workshop Online-Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Online-Marketing ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Längst geht es nicht mehr nur darum, eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, sondern vielmehr die Möglichkeiten des Internets gewinnbringend für sich zu nutzen. Ziel ist es, den gesamten Online-Marketing-Mix entsprechend der Unternehmensstrategie und den Marketingzielen auszugestalten und stetig zu optimieren.

Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen

Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.

Produktmanagement Grundlagen (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab online event
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie an diesem Produktmanagement-Grundlagenseminar praxisnah und handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Sie identifizieren und beurteilen strategische Erfolgspositionen und -potenziale und leiten Konsequenzen für Ihre eigene Produktpalette ab. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Kundenanforderungen erheben und klassifizieren. Sie kennen die Grundlagen und Voraussetzungen projektorientierter Produktentwicklung und wissen, wie Sie Produkte richtig positionieren und am Markt platzieren. Nützliche Techniken und Hilfsmittel zur erfolgreichen Vermarktung und Steuerung von Produkten, die Sie an diesem Seminar erhalten, helfen Ihnen dabei.

Digital Marketing in a nutshell

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Die Anforderungen an die Entscheidungsträger der oberen Führungsetage haben sich durch die zusätzlichen unternehmerischen Möglichkeiten im digitalen Raum verändert. Wo in den letzten Jahrzehnten reines Branchenwissen und Erfahrung die wichtigste Kernkompetenzen waren, ist heute auch branchenübergreifendes und insbesondere Wissen zum Thema digitales Marketing essenziell.

Werden Sie diesem neuen Anspruch gerecht! Sie erarbeiten in diesem Seminar ein Grundverständis zum Thema Online Marketing und Markenaufbau. Ziel ist es, dass Sie zukünftig einfacher Entscheidungen in Bezug auf das Thema Online Marketing treffen können. Dies weil Sie die Disziplinen, insbesondere deren Zusammenspiel sowie die Implikationen auf Ihr eigenes Unternehmen verstehen.

Reklamationsmanagement

Nächste Termine:
  • in Thalwil
  • in Thalwil
  • in Thalwil
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 1'490.00

Steigende Preise, Produktions- und Lieferengpässe oder fehlende Fachkräfte, ein Produktmangel etc. können zu mehr Reklamationen und Beschwerden führen. Erleben unzufriedene Kunden in diesem Moment noch einen schlechten Service, dann steigt nicht nur die Wahrscheinlichkeit für schlechte Bewertungen im Netz und Mund zu Mund, es droht sogar der Verlust von Kunden.

Reklamationen bieten die Chance, aus einem unzufriedenen einen zufriedenen Kunden zu machen. Ein professioneller und souveräner Umgang mit Beschwerden liefert dafür die Grundlage. Dass gekonnt gelöste Kundenprobleme – also auch Reklamationen – zu einer erhöhten Loyalität der Kunden und so zu zufriedenen und langjährigen Kundenbeziehungen führen, ist längst erwiesen.

Im Seminar «Reklamationsmanagement» entwickeln Sie zusammen mit den anderen Teilnehmenden die Phasen der professionellen Reklamationsbehandlung und erarbeiten gemeinsam eine bedarfsgerechte Nutzenargumentation.

Erfolgreiche Neukundengewinnung

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Kunden gewinnen, binden und pflegen

Ihre Stammkunden sind heute immer besser informiert und werden immer anspruchsvoller. Leider sind sie auch immer weniger treu. Mit ihnen allein können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens nicht garantieren: Laufend neue Kunden zu gewinnen, wird für Ihre erfolgreiche Vertriebsarbeit daher immer mehr zur Notwendigkeit.

Die Gewinnung neuer Kunden ist aber sehr arbeitsintensiv und nicht immer einfach. Um dabei erfolgreich zu sein, muss der Prozess gezielt angegangen und geplant werden. In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie bei der Neukundengewinnung vom «Cold call» bis zum Abschluss erfolgreich vorgehen.

Neue Kunden gewinnen: Akquise, die begeistert und wirkt

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Professionelle Akquise ist die unverzichtbare Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Denn nachhaltige Akquisemassnahmen stellen das Rückgrat unternehmerischer Gesundheit dar. Doch welche Fähigkeiten sind es genau, die Spitzenverkäufer von durchschnittlichen Verkäufern unterscheiden? Und ist die persönliche oder telefonische Akquise heute noch en vogue oder erfolgt mittlerweile alles über die grossen Social-Media-Kanäle?

Erfolgreiche Neukundenakquisition mit nachhaltigem Konzept und Strategie

Profis im Verkauf haben eine klare Strategie und überlassen weder die Ansprache neuer Kunden noch die Qualifizierung von Leads dem Zufall. Erarbeiten Sie zusammen mit dem Verkaufsexperten Arne Böhm einfache und ansprechende Konzepte für den Vertrieb komplexer Produkte, um sie anschliessend mit Ihrem Vertriebsteam direkt in die Praxis umzusetzen.

Erfolgreiche Reklamationsbehandlung

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Der Umgang mit Reklamationen, v.a. im persönlichen Kundenkontakt, fällt vielen Mitarbeitenden schwer. Doch gerade im professionellen Umgang mit verärgerten Kunden stecken grosse Chancen zur Kundenbindung. Dieses Seminar bietet Ihnen einen Perspektivwechsel und zeigt auf, wie Sie mit Reklamationen und Beschwerden professionell umgehen und diese als positive Herausforderung wahrnehmen.

Professionelle Reklamationsbehandlung als Mittel zur Kundenbindung

In praxisnahen Übungen wenden Sie professionelle Kommunikationstechniken an, die es Ihnen ermöglichen, auch in heiklen Gesprächssituationen souverän zu bleiben. So sind Sie in der Lage auch bei unberechtigten Reklamationen einen kühlen Kopf zu bewahren und jederzeit konstruktiv zu handeln.

Online Marketing Strategie

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'980.00

Online Marketing ist für Unternehmen jeder Grösse und Branche unverzichtbar. Erhöhen Sie mit einer guten Online Marketing Strategie die Sichtbarkeit und Bekanntheit Ihres Unternehmens.

Oftmals werden von Unternehmen die Vielzahl von Online Marketing Aktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing, Content Marketing und E-Mail-Marketing genutzt, jedoch ohne konkrete Intention und ohne das notwendige Wissen.

Verstehen Sie, wie eine effektive Online Marketing Strategie auf die Bedürfnisse und Ziele des Unternehmens abgestimmt werden und wie man die eigenen Aktivitäten analysieren kann. Optimieren Sie Ihr Marketing wirkungsvoll.

Um diese Ziele zu erreichen, legen Sie in diesem Seminar ein strategisches Fundament. Sie erhalten wertvolle Inputs, wie man relevanten und nützlichen Content bereitstellt und dadurch die eigene Marke und Botschaft aufbaut und stärkt.

Produktmarketing (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab online event
  • Ab online event
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 inkl. MWST

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

Digital Marketing kompakt

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
CHF 990.00 inkl. MWST

Für die erfolgreiche Markenführung spielt ein strategisches Markenverständnis auf allen Kanälen eine entscheidende Rolle: Führen Sie Ihr Marketing und Ihre Media Planung mit digitalen Massnahmen zum Erfolg. Dieses Seminar verschafft Ihnen einen Überblick über die aktuellen Trends.

Mit einer digitalen Marketingstrategie zum Erfolg

Immer mehr Marken kämpfen auf immer mehr Märkten und mit immer mehr Medien um die Aufmerksamkeit und Loyalität der Menschen. In diesem Spannungsfeld müssen Sie Ihr Marketingbudget effizient einsetzen, um möglichst viel Wirkung zu erzielen: Wir zeigen Ihnen wie.

Key Account Management

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'880.00 zuzügl. MWST

Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit – dies ist die Atmosphäre, welche der moderne Key Account Manager schafft. Er praktiziert das Konzept des Trusted Advisor und erkennt durch sein gezieltes Beziehungsmanagement nicht nur den Bedarf, sondern die vollen Bedürfnisse seiner Kunden. Dementsprechend kann er auch das volle Potenzial seiner Schlüsselkunden ausschöpfen.

Schlüsselkunden professionell und nachhaltig betreuen

Ein modernes Key Account Management ist die Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Umgang mit Schlüsselkunden. Diese wollen einen vertrauenswürdigen Partner und meiden deshalb Verkäufer. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit dem Trusted Advisor-Konzept die vollen Profit-Potenziale Ihrer Key Accounts erschliessen.

20 Veranstaltungen