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Marketing

Marketing

Hier finden Sie aktuelle Marketing-Seminare, Verkaufs-Seminare sowie Ausbildungs- und Weiterbildungsangebote zum Online-Marketing und Online-Verkauf.

11 Veranstaltungen

Produktmanagement Grundlagen (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Auf der Grundlage des SGO Produktmanagement Modells durchlaufen Sie an diesem Produktmanagement-Grundlagenseminar praxisnah und handlungsorientiert die relevanten Aufgabenbereiche des Produktmanagements. Sie identifizieren und beurteilen strategische Erfolgspositionen und -potenziale und leiten Konsequenzen für Ihre eigene Produktpalette ab. Sie lernen darüber hinaus, wie Sie Kundenanforderungen erheben und klassifizieren. Sie kennen die Grundlagen und Voraussetzungen projektorientierter Produktentwicklung und wissen, wie Sie Produkte richtig positionieren und am Markt platzieren. Nützliche Techniken und Hilfsmittel zur erfolgreichen Vermarktung und Steuerung von Produkten, die Sie an diesem Seminar erhalten, helfen Ihnen dabei.

Produktmarketing (2 Tage)

Nächste Termine:
  • Ab in Glattbrugg
  • Ab in Olten
  • Ab in Glattbrugg
Veranstalter: SGO Business School
CHF 1'400.00 ab: CHF 1'260.00

Sie lernen an diesem Produktmarketing-Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Mit diesem Produktmarketing-Seminar sollen Sie in die Lage versetzt werden,

  • Ihr Produkt am Markt erfolgreich zu platzieren,
  • Strategien für die Gewinnung oder Verteidigung von Marktanteilen zu erarbeiten sowie
  • kontinuierlich den Status Ihrer Vertriebserfolge zu evaluieren.

Dank effektivem Controlling können Sie in Zukunft fundierte Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung ableiten. Durch einen zusätzlichen strategischen Blickwinkel können Sie die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen im Produktmarketing auf Ihr gesamtes Produktportfolio abschätzen und bewerten.

Grundlagen-Seminar Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST
Das Seminar vermittelt in nur einem Tag die Grundlagen des Marketings und ermöglicht es Ihnen, selbständig einen Marketingplan für Ihre Produkte oder/und Dienstleistungen zu erstellen. Neben den Grundbegriffen werden effiziente Analysetools sowie die wichtigsten Marketing-Massnahmenplanungen vorgestellt. Anhand von zahlreichen Beispielen werden Erfolgsfaktoren von Marketing-Kampagnen aufgezeigt.

Professionell verkaufen

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST
Erfolgreich zu verkaufen ist erlernbar. Schliesslich besteht professionelles Verkaufen aus einer Reihe von erlernbaren Verhaltensmustern und kommunikativen Fähigkeiten. In diesem Seminar lernen Sie, in Form eines Verkaufstrainings, Verkaufsgespräche noch effizienter und erfolgreicher zu führen. Neben dem strukturierten und gezielten Aufbau von neuen Kundenkontakten liegt der Schwerpunkt auf der erfolgreichen Durchführung von Verkaufsgesprächen und einem souveränen persönlichen Auftritt. So eignen Sie sich Schritt für Schritt alle notwendigen Fähigkeiten an, um im Verkauf erfolgreich zu sein.

Verhandeln – hart aber fair

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Verhandlungen zu führen verunsichert viele, da ihnen die Werkzeuge und das Know-how dazu fehlen. In diesem Seminar erarbeiten Sie Grundlagen dafür, dass es Ihnen in Ihrem Alltag leichter fällt zu verhandeln.

Mit einem theoretischen Fundament üben Sie persönliche Herausforderungen in Verhandlungssituationen und lernen, worauf Sie achten sollten, um gut vorbereitet und sicher eine Verhandlung zu führen. Persönliche Herausforderungen und Knackpunkte werden in Praxissituationen besprochen. Mit diesen neuen Perspektiven und Fähigkeiten werden Sie garantiert selbstsicherer in die nächste Verhandlung einsteigen.

Power-Workshop Online-Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Online-Marketing ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Längst geht es nicht mehr nur darum, eine attraktive Webpräsenz aufzubauen, sondern vielmehr die Möglichkeiten des Internets gewinnbringend für sich zu nutzen. Ziel ist es, den gesamten Online-Marketing-Mix entsprechend der Unternehmensstrategie und den Marketingzielen auszugestalten und stetig zu optimieren.

Online-Marketing als zentraler Bestandteil Ihrer Werbemassnahmen

Aktiv bewirtschaftet und richtig in das Unternehmen integriert, wird der Online-Marketing-Mix zu einem echten Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Seminar bilden Sie sich konsequent im Bereich Online-Marketing weiter, lernen die neuesten Trends und Tools kennen und bleiben so am Ball.

Power-Workshop Social Media Marketing

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Konsumenten und Einkäufer, egal ob B2B oder B2C, kaufen heute anders ein als noch vor einigen Jahren. Online-Kanäle, das Internet und Social-Media-Plattformen, spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Social Media einsetzen, um mehr Reichweite in Ihrer Zielgruppe zu erhalten, um potenzielle Kunden anzusprechen, Leads zu generieren und die Positionierung Ihres Unternehmens zu stärken. So verfügen Sie über ein Grundgerüst, um effizient ein Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen zu erstellen und entsprechende Budgets zu planen.

Key Account Management

Nächste Termine:
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
Veranstalter: ZfU International Business School
CHF 2'880.00 zuzügl. MWST

Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrautheit – dies ist die Atmosphäre, welche der moderne Key Account Manager schafft. Er praktiziert das Konzept des Trusted Advisor und erkennt durch sein gezieltes Beziehungsmanagement nicht nur den Bedarf, sondern die vollen Bedürfnisse seiner Kunden. Dementsprechend kann er auch das volle Potenzial seiner Schlüsselkunden ausschöpfen.

Schlüsselkunden professionell und nachhaltig betreuen

Ein modernes Key Account Management ist die Antwort auf die heutigen Herausforderungen im Umgang mit Schlüsselkunden. Diese wollen einen vertrauenswürdigen Partner und meiden deshalb Verkäufer. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit dem Trusted Advisor-Konzept die vollen Profit-Potenziale Ihrer Key Accounts erschliessen.

Souverän auftreten

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Arbeitsalltag ist geprägt durch Kommunikation. Sie führen Gespräche mit Mitarbeitenden. Sie präsentieren Arbeitsresultate einem Publikum oder Sie «verkaufen» sich und Ihre Produkte einem potenziellen Kunden. Die Praxis zeigt, dass dabei nicht nur der Inhalt Ihrer Kommunikation von Bedeutung ist. Mitentscheidend für den Erfolg ist Ihre persönliche Auftrittskompetenz. Am Seminar Souverän Auftreten erhalten Sie nach einer Videoanalyse professionelles Feedback zu Ihrer ganz persönlichen Wirkung. So erkennen Sie Ihre eigenen «blinden» Flecken, können Stärken stärken und Ihre Schwächen reduzieren.

Erfolgreiche Neukundengewinnung

Nächste Termine:
  • in Zürich
Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Kunden gewinnen, binden und pflegen

Ihre Stammkunden sind heute immer besser informiert und werden immer anspruchsvoller. Leider sind sie auch immer weniger treu. Mit ihnen allein können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens nicht garantieren: Laufend neue Kunden zu gewinnen, wird für Ihre erfolgreiche Vertriebsarbeit daher immer mehr zur Notwendigkeit.

Die Gewinnung neuer Kunden ist aber sehr arbeitsintensiv und nicht immer einfach. Um dabei erfolgreich zu sein, muss der Prozess gezielt angegangen und geplant werden. In diesem Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie bei der Neukundengewinnung vom «Cold call» bis zum Abschluss erfolgreich vorgehen.

Content-Marketing gezielt umsetzen

Veranstalter: WEKA Business Media AG
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Momentan keine Termine

Content-Marketing bedeutet attraktive Inhalte für die eigenen Zielgruppen zu erstellen und diese auf allen Online-Kanälen aktiv zu kommunizieren. Durch attraktive Inhalte gewinnt man das Vertrauen von potentiellen Kunden. Zudem sorgen attraktive Inhalte für bessere Suchmaschinenpositionierungen, was die Interessenten- und Kundengewinnung stark fördert. In diesem Seminar wird erklärt, was Content-Marketing ist, wie es funktioniert und wie Sie es selbst in Ihrer Marketingpraxis einsetzen können, um die Interessenten- und Kundenakquisition zu automatisieren. Aufgrund von zahlreichen erfolgreichen Praxis-Beispielen wissen Sie nach dem Seminar, wie Sie dank Content-Marketing eine langfristige Erfolgsposition aufbauen und sich klar von Ihren Mitbewerbern abheben.

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