KI im modernen Kundenservice

KI im modernen Kundenservice

CHF 900.00

In volatilen und umkämpften Märkten sind die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit elementar für den wirtschaftlichen und dauerhaften Erfolg Ihres Unternehmens. Fühlen sich Kunden bei Ihnen gut betreut und entspricht der Service den Erwartungen, sind die Kunden bereit, auch höhere Preise für Produkte oder Dienstleistungen zu zahlen.

Optimieren Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihren Kundenservice und steigern Sie die Effektivität und Effizienz spürbar für Ihre Kunden. Erhalten Sie einen umfassenden Einblick über Potentiale und Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz im modernen Kundenservice. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten von Chatbots, automatisierten E-Mail-Beantwortungen bis hin zu gezielter Datenanalyse Ihrer Kundendaten und Kundeninteraktionen.

Lernen Sie Ihre Kundeninteraktion nachhaltig zu verbessern, Prozesse zu optimieren und ein herausragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Themenschwerpunkte

  • Anwendungsfelder Künstlicher Intelligenz im Kundenservice
  • Automatisierung im Kundenservice – Chatbots, E-Mails und Spracherkennung
  • Personalisierter Kundenservice durch Empfehlungssysteme und optimierte Nutzung von Kundendaten
  • Kundeninteraktion und Feedbacks: Analyse und Optimierung
  • KI-Integration in bestehende Kundenservice-Prozesse

Nutzen

  • Sie erfahren, welche Potenziale KI im Kundenservice hat.
  • Sie lernen, Anwendungsfelder der KI zu identifizieren.
  • Sie optimieren Ihren Kundenservice und erhöhen die Kundenzufriedenheit.
  • Sie analysieren Kundendaten zur Verbesserung Ihrer Kundenservice-Performance.
  • Sie integrieren KI-Technologien in bestehende Prozesse Ihres Kundenservices.

Zielgruppe

  • Mitglieder der Geschäftsführung
  • Führungskräfte aller Branchen und Bereiche
  • Leitende Angestellte
  • Vertriebsleiter/-innen
  • Verkaufsleiter/-innen
  • Produktmanager/-innen
  • Key Account Manager/-innen
  • Aussendienstmitarbeiter/-innen
  • Kundenservice-Manager/-innen und -Leitung
  • Führungskräfte Innendienst

Arbeitsmethode

Praxisorientiertes Online-Seminar mit Workshop-Charakter und konkreten, sofort umsetzbaren Tipps. Informative Kurzvorträge, konkrete Fallbeispiele und -analysen sowie aktiver Erfahrungsaustausch.

Seminarzeiten

09:00 - 17:00 Uhr

Dieses Online-Seminar wird mit unserer Schwesterfirma, dem Forum für Führungskräfte aus Wiesbaden DE, durchgeführt.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar 1 Tag
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingfachleute, Personen mit Führungsaufgaben, Produktmanager, Unternehmer, Verkäufer
Tags