seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Arbeitszeit und Absenzenwesen

Hier finden Sie als Personalfachfrau oder Personalfachmann aktuelle Seminarangebote in den Bereichen Absenzen, Arbeitszeit, Gesundheitsmanagement etc. Speziell für Schweizer Unternehmen.

In absteigender Reihenfolge

Gefunden: 5

  1. Arbeitszeit Seminar (Arbeitszeit und Absenzen)

    • in Zürich
    • in Zürich
    • in Zürich
    • Weitere Daten vorhanden
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Sicherer Umgang mit Überstunden/Überzeit, Arbeitszeiterfassung und Sperrfristen

    Überstunden, Überzeit, Sperrfristen, Ferien, Schwangerschaft — die Liste der arbeitsrechtlichen Fallstricke bei diesen Themen ist lang. Frischen Sie Ihr Know-how zur aktuellen Rechtsprechung auf und gewinnen Sie so mehr Sicherheit für Ihre Personalpraxis. Unser Fachexperte bespricht mit Ihnen verschiedene Arbeitszeitmodelle und gibt Ihnen wertvolle Tipps für die sichere Handhabung von Überstunden und Überzeit.

    Ausserdem erfahren Sie, welche gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Absenzen, Arbeitsunfähigkeit, Schwangerschaft, Ferien sowie Feiertage gelten. Mit vielen praktischen Fallbeispielen vermitteln wir Ihnen die Ansprüche bei Sperrfristen und Absenzen, deren Berechnung und die genaue Lohnfortzahlungspflicht seitens des Arbeitgebers.

    ...weiterlesen...
  2. Lohnfortzahlung, Versicherungsdeckung und Leistungskoordination

    • in Zürich
    Veranstalter: PwC PricewaterhouseCoopers AG
    CHF 900.00 inkl. MWST

    Grundlagen und Praxis bei Kurz- und Langzeitabsenzen und Sozialversicherungen

    Absenzen und Fernbleiben im Arbeitsverhältnis stellen Vorgesetzte, HR- und Salärbuchhaltungsverantwortliche immer wieder vor Herausforderungen:

    • Wie gehen Sie vor, wenn ein Mitarbeitender unerwartet verunfallt und für längere Zeit abwesend ist?
    • Was müssen Sie beachten, falls eine Krankheitsabsenz zum Langzeit-/potentiellen IV-Fall wird?
    • Wie behandeln Sie Sonderfälle wie einen bezahlten Vaterschaftsurlaub?

    Diese und weitere Fragen werden wir Ihnen in diesem Praxisseminar beantworten.

    ...weiterlesen...
  3. Swiss payroll legislation and handling (language: EN)

    • Ab in Zürich
    Veranstalter: PwC PricewaterhouseCoopers AG
    CHF 1'800.00 inkl. MWST

    Shared service centres in countries such as Poland and Romania are no longer a rarity, and administrative tasks such as accounting and payroll are frequently outsourced. Relocations are usually prompted by cost reasons. But they can result in qualitative losses in payroll, and in extreme cases lead to a great deal of dissatisfaction among employees. You can change this by training your overseas colleagues properly.

    In response to lively client demand we have now included a seminar in English in our offering. This basic training is dedicated to Swiss payroll, including social insurance, withholding taxes, payslips, wage statements, personnel administration and employee shares.

    This seminar is an opportunity to find out everything you need to know about the different types of Swiss social insurance, cantonal differences in withholding taxes, and year-end tasks such as salary certificates and declarations.

    ...weiterlesen...
  4. Arbeitsrecht 4.0 & New Work

    • in Zürich
    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Arbeitsrechtliches Know-how rund um die Digitalisierung

    In diesem Seminar befassen Sie sich intensiv mit den arbeitsrechtlichen Aspekten zu Themen wie Flexibilisierung der Arbeitszeit, Bring Your Own Device, Home-Office und Crowdworking. Sie erfahren, welche arbeitsrechtlichen Aspekte Sie bei neuen Arbeitsformen kennen müssen und welche Stolpersteine Sie wie vermeiden können.

    ...weiterlesen...
  5. Absenzmanagement – Grundlagen, Konzept und Fallbeispiele

    • in Zürich
    Veranstalter: WEKA Business Media AG
    CHF 890.00 zuzügl. MWST

    Die Betreuung von kranken und verunfallten Mitarbeitenden ist eine anspruchsvolle und komplexe Aufgabe von Personalverantwortlichen und Führungspersonen. In Unternehmen setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass sich durch eine gute Koordination Absenzen erheblich reduzieren und dadurch Kosten senken lassen. In diesem Tages-Seminar lernen Sie die Kernelemente des Betrieblichen Absenz- und Case Managements kennen und sehen, wo Sie als Personalverantwortliche die Möglichkeit haben, Abläufe zu optimieren.

    ...weiterlesen...

In absteigender Reihenfolge

Gefunden: 5