KI im Vertrieb: Mehr Geschäft durch Zukunfts-Technologien

KI im Vertrieb: Mehr Geschäft durch Zukunfts-Technologien

CHF 1'400.00

Dieses Seminar widmet sich den KI-Technologien und deren Anwendung im Bereich des Vertriebs. Das Hauptziel ist, die bestehenden Potenziale von KI im Vertriebsbereich aufzuzeigen und Ihr Unternehmen zu befähigen, KI effektiv in Ihre Vertriebsstrategien zu integrieren. Das Seminar beleuchtet die aktuellen Trends im Vertrieb und die Rolle von KI im Kontext der digitalen Transformation. Ein zentraler Fokus liegt auf dem Verständnis der KI-Technologie, einschliesslich der Möglichkeiten und Grenzen.

Es zielt darauf ab, konkrete Anwendungen von KI im Vertriebsprozess aufzuzeigen, angefangen bei CRM-Systemen über Chatbots bis hin zu Lead-Systemen. Generieren Sie neue Geschäftsmöglichkeiten, lagern Sie manuelle Arbeit aus und erhöhen Sie dadurch Ihre Produktivität und die Wirksamkeit Ihrer Vertriebsaktivitäten. Die vielfältigen Analysemöglichkeiten Ihrer Daten ermöglichen Ihnen neue Erkenntnisse über Ihre Vertriebsmöglichkeiten und unterbreiten sogar konkrete Handlungsempfehlungen.

Themenschwerpunkte

Tag 1

Aktuelle Trends im Vertrieb

  • Überblick über die wichtigsten Entwicklungen im Vertrieb
  • Technologische Trends
  • Trends im Kundenverhalten
  • Einfluss und Rolle von KI im Kontext der Vertriebstrends

KI im Kontext der Digitalen Transformation im Vertrieb

  • Rolle von KI in der digitalen Transformation des Vertriebs
  • Unterschiedliche Rollen der Technologie und des Menschen

Verständnis der KI-Technologie

  • KI-Technologie verstehen
  • Was sich hinter dem Hype verbirgt
  • Hintergründe und Unwissen im Zusammenhang mit KI
  • Aufklärung der unterschiedlichen KI-Technologien: ANI, AGI, ASI, ML, DL, LLM

KI im Vertrieb

  • Erkunden der Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen von KI
  • Wie KI den Vertrieb revolutioniert
  • Künstliche Intelligenz als strategische Vertriebsressource
  • KI-Potenziale entlang des Vertriebsprozesses
  • Wie KI den Vertriebsjob transformiert

Tag 2

KI im Smarketing

  • Smarketing: das Zusammenspiel zwischen Vertrieb und Marketing
  • KI im Marketing: Potenziale und Anwendungsbereiche

Generative KI

  • Überblick über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der Generativen KI
  • Fähigkeiten und Grenzen der Generativen KI
  • Tools der Generativen KI
  • Tipps & Hinweise für die Anwendung

KI-Vertriebstools

  • Überblick über die unterschiedlichen Tools im Vertriebsbereich
  • Praxisbeispiele und die Auswahl von Tools
  • Vertiefende Betrachtung der KI-Technologie in den Bereichen:
    • CRM
    • Conversational Intelligence und Chatbots
    • Lead-Generierung und Management

Implementierung von KI im Vertrieb

  • KI-Projekte im Vertrieb entwickeln und umsetzen
  • Typische Fehler und Missverständnisse
  • Die richtige Perspektive für die KI-Implementierung
  • KI-Impact im Vertrieb: worum es wirklich geht
  • Einbindung von KI: Chancen und Herausforderungen

Nutzen

  • Sie erlangen Verständnis über die aktuellen KI-Trends im Vertrieb.
  • Sie erkennen die Potenziale von KI-Technologien im Vermarktungskontext.
  • Sie gewinnen die richtige Perspektive beim Einsatz von KI im Vertrieb.
  • Sie erhalten einen Einblick in die praktischen Anwendungen von KI-basierten Tools.
  • Sie erwerben Wissen zur richtigen Implementierung von KI im Vertrieb sowie zur Vermeidung typischer Fehler.

Zielgruppe

  • Geschäftsführung Marketing und Vertrieb
  • Vertriebsleitung
  • Verkaufsleitung
  • Key Account Manager/-innen
  • Vertriebs- und Außendienstmitarbeitende
  • Innendienstmitarbeitende

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Webinar 2 Tage
Veranstalter
ZfU International Business School
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Marketingfachleute, Verkäufer
Tags