Ihr Praxis-Nutzen
- Sie erkennen, welches die Voraussetzungen sind, damit Sie in Ihrer Rolle wahr- und ernstgenommen werden.
- Sie erfahren, welche Führungskompetenzen in Ihrer Rolle hilfreich sind.
- Sie wissen, was zu einer professionellen Aufgabenerteilung gehört.
- Sie profitieren von hilfreichen Tipps, wie Sie die Kommunikation noch besser für sich nützen können.
- Sie lernen ein paar Verkaufs-Tipps kennen, die Sie im Alltag sehr gut einsetzen können.
- Sie lernen an diesem Tag, wie Sie zukünftig mit aktuellen Herausforderungen in Ihrer Rolle optimal umgehen.
Inhalte des Seminars
- Rolle – Rollenwechsel – Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortungen
- Führungs-Basics
- Persönlicher Auftritt – Glaubwürdigkeit gewinnen
- Auftragserteilung – Delegation inkl. Kontrollen
- Schwierige Rückmeldungen
- Argumentationen -& Einwände
- Verschiedene Gesprächspartner & ihre Bedürfnisse
- Umgang mit Widerstand
- Schwierige Situationen meistern
Im Seminarpreis für dieses Seminar ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
Zielgruppe
Office Manager, Management Assistenz, Direktionsassistenz, Sekretärinnen.
Seminarleitung ab 1.1.2023
Claudia Probst
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 UhrVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, SekretärinnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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