Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen, Ihren Arbeitsplatz visuell und organisatorisch so zu strukturieren, dass Sie
alles griffbereit haben. - Sie organisieren die Erledigung Ihrer Tätigkeiten durch Prioritätensetzung, Eliminierung und Verkürzung von Zeitfressern.
- Sie können Routineaufgaben besser planen und Überflüssiges vermeiden.
- Sie wenden Methoden zur Verbesserung Ihrer Arbeitstechnik an.
- Sie erfahren, wie die E-Mail-Bearbeitung auch ohne Stress erledigt werden kann.
- Sie organisieren Ihre Ablage so, dass Sie schnell alles wiederfinden.
Inhalte des Seminars
- Persönliche Arbeitsplatzorganisation
- Visuelle Ordnung und Struktur schaffen
- Basics für Standardisierungen am Arbeitsplatz
- Zeitmanagement
- Planung von Tätigkeiten und Aufgaben
- Verwaltung von Terminen über elektronische Medien
- Informationsmanagement
- E-Mails effektiv und effizient bearbeiten
- Korrespondenzen kurz und modern verfassen
- Archivierung und Registratur
- Vor- und Nachteile klassischer Registraturformen
- Alternative Ablageformen (Dokumentenmanagement-Systeme)
- Bewährtes prüfen, Ballast über Bord werfen
Zielgruppe
Verwaltungsfachangestellte, Bürofachkräfte, Assistenten/Assistentinnen und alle, die ihre Büroorganisation optimieren möchten.
Im Seminarpreis ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 UhrVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeDirektionsassistentInnen, Kundendienst-Mitarbeitende, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen, TreuhandsachbearbeiterinnenOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
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Erfolgreiches Office Management
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
CHF 890.00 zuzügl. MWST