Kim Gunkel

Kim Gunkel

Kim Gunkel leitet den MAS Digital Office Management FH an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Nach ihrer Weiterbildung als Direktionsassistentin und dem Executive Master Business Administration in digitalem Management und Unternehmensführung (FH), hat sie mit ihrem Geschäftspartner das Office Management Unternehmen Shareau gegründet. Kim Gunkel kombiniert wissenschaftlich erforschte Inhalte aus ihrer Masterarbeit zum Thema Assistenz 4.0 und Wissen aus ihrer jahrelangen Berufserfahrung.

Kim Gunkel wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

6 Veranstaltungen

Online-Kommunikationstraining für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Nächste Termine:
  • Ab online event
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern.

Moderne Organisation für Office Manager/innen (Online-Webinar)

Nächste Termine:
  • Ab online event
CHF 490.00 zuzügl. MWST

Die neue Arbeitswelt bringt nicht nur Herausforderungen für Führungskräfte mit sich, sie wirkt sich auch auf die Arbeit im Office Management aus. In diesem Webinar werden Ihnen diese Auswirkungen aufgezeigt und Tipps und Tricks an die Hand gegeben, mit denen Sie wertvolle Zeit sparen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sie lernen, wie Sie alltägliche Routineabläufe optimieren können und erhöhen die Effizienz in Ihrem Arbeitsalltag. Damit erleichtern Sie nicht nur Ihren Alltag, sondern haben das nötige Rüstzeug, um bei Vorgesetzten und im Team zu punkten.

Erfolgreich führen mit Microsoft Teams

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 940.00 zuzügl. MWST

Teams werden heute immer häufiger dezentral und virtuell geführt. Strukturen werden verschlankt und Abläufe beschleunigt. Mitarbeitende tragen dabei immer mehr Verantwortung und flache Strukturen führen zu einem erweiterten Kompetenzanspruch an Mitarbeitende und Teams.In diesem Seminar lernen Sie die Chancen und Herausforderungen der Führung im digitalen Zeitalter kennen.

Verstärken Sie Ihre Wirksamkeit als Führungskraft mit Microsoft Teams

Sie erfahren, wie Sie Ihr Team mit Microsoft Teams zum Erfolg führen. Praktische Tipps aus dem Alltag zeigen Ihnen, welche Führungstools in Microsoft Teams eingebunden werden können und welche Controlling-Möglichkeiten Sie haben. So bleiben Sie trotz virtueller Führung stets auf dem aktuellen Stand der Arbeit Ihrer Mitarbeitenden.

Effektive digitale Tools für das moderne Büro

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Nutzen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit im Office Management bereits digitale Tools als Hilfsmittel? Wenn ja, nutzen Sie diese auch optimal? Prozesse zu optimieren heisst nicht, analoge Prozesse nun einfach digital auszuführen. Es geht darum, die verschiedenen Möglichkeiten optimal zu nutzen und damit daraus einen wirklichen Mehrwert für den Arbeitsalltag zu ziehen

Einen Mehrwert aus der Digitalisierung ziehen

Sie erfahren, wie digitale Tools Ihren Arbeitsalltag im Office Management erleichtern und wie Sie vorgehen müssen, um analoge Prozesse gewinnbringend zu optimieren. Unter dem Motto Smart Working verhilft Ihnen dieses Seminar dazu, Ihren eigenen Arbeitsbereich mit den heutigen Möglichkeiten noch effizienter zu gestalten. Praktische Anwendungsbeispiele zeigen Ihnen, wie sich das Gelernte im Berufsalltag umsetzen lässt.

Kommunikationstraining für Office Manager/innen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Professionelle Kommunikation ist in der heutigen Arbeitswelt eine wichtige Kompetenz, besonders im Office Management. Veränderungen und Entscheide der Geschäftsleitung müssen intern und extern weitergetragen werden und mit Unsicherheiten der Belegschaft gilt es professionell umzugehen.

Mit kommunikativer Kompetenz beeindrucken

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen der professionellen Kommunikation kennen. Sie erfahren, warum Ihre innere Haltung und Ihr Auftritt essenziell für die Wahrnehmung der Drehscheibenfunktion sind und wie die neuen technologischen Möglichkeiten die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten verändern. Dieses Kommunikationstraining ist speziell für den Bereich Office Management gestaltet und verhilft Ihnen mit Praxisbeispielen das Gelernte direkt umzusetzen.

Persönlichkeitstraining für Office Manager/innen

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Auftrittskompetenz, Selbstbewusstsein und Resilienz – darum geht es in diesem Persönlichkeitstraining speziell für Office Manager/innen. Mithilfe dieser drei Eigenschaften sind Sie in der Lage, Ihre Vorgesetzten in der heutigen, dynamischen Arbeitswelt zu unterstützen, ihnen den Rücken freizuhalten und Ihre eigene Meinung einzubringen.

Eigene Talente erkennen, Chancen ergreifen und mit Durchsetzungsvermögen im beruflichen Alltag punkten

Dieses Persönlichkeitstraining verhilft Ihnen zu mehr Selbstsicherheit, Anerkennung und einem besseren Umgang mit sich selbst. Denn eine gefestigte Persönlichkeit und eine starke, positive Ausstrahlung sind wichtig für den beruflichen wie auch privaten Erfolg. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich in diesem Training Ihr persönliches Skillset. Für Ihren Erfolg und für den Erfolg Ihres Arbeitgebers.

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