seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Schwierige Kundengespräche souverän meistern

Schwierige Kundengespräche souverän meistern
  • in Zürich
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Buchungsstatus: Plätze frei

Durch geschickte Formulierungen den Gesprächsverlauf lenken

Echte Professionalität beginnt erst beim Umgang mit schwierigen Kunden wie zum Beispiel Besserwissern, Nörglern, Querulanten und dergleichen. An diesem Seminar lernen Sie, selbst in hitzigen Kundengesprächen die Ruhe zu bewahren und können so mit der richtigen Gesprächstechnik, Wortwahl und Tonalität ein emotional geführtes Gespräch wieder auf die Sachebene führen. Sorgen Sie mit einem exzellenten Kundenservice dafür, dass die Kundenbindung nach schwierigen Gesprächsituationen noch mehr gefestigt wird.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie optimieren Ihren eigenen Gesprächsführungsstil und erweitern Ihren Handlungsspielraum durch effektive Gesprächstechniken.
  • Sie trainieren praxisnah den Umgang mit schwierigen Kunden und gewinnen so mehr Sicherheit.
  • Sie können mit der richtigen Wortwahl und Tonalität im telefonischen oder persönlichen Kontakt glaubwürdig kommunizieren und reagieren auch dann souverän, wenn sich der Kunde im Ton vergreift.
  • Sie können spezifische Kundensituationen im Training einbringen, damit Sie zukünftig noch flexibler, bewusster und zielorientierter im Berufsalltag reagieren können.

Inhalte des Seminars

Welche Kunden sind für Sie „schwierig“?
  • Unterschiedliche Kundentypen kennen und definieren.
Kommunikation in konfliktreichen Situationen
  • Mit dem richtigen Kommunikationswerkzeug auf Kunden eingehen
  • Durch geschickte Formulierungen den Gesprächsverlauf lenken
Reklamationsbehandlung
  • 5 Schritte einer professionellen Reklamationsbehandlung
    Glaubwürdige und kompetente Gesprächsführung
Kundenorientierung konkret
  • Umgang mit emotionalen und verärgerten Kunden
  • Umgang mit anspruchsvollen und uneinsichtigen Kunden
  • Umgang mit Besserwissern und Nörglern
  • Umgang mit provokativen, arroganten und drohenden Kunden
  • Grenzen der Toleranz gegenüber aggressiven Kunden
Verhaltenstipps in schwierigen Situationen
  • Mit Ruhe und Gelassenheit hitzige Situationen deeskalieren
  • Rhetorik für ein NEIN
  • Wirksame Gegenstrategien bei nervigen Personen
  • Regeln für eine positive Gesprächsführung und Kundenbindung
Anti-Ärger-Strategie
  • Emotionen im Griff behalten und handlungsfähig bleiben

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Verkauf, Kundendienst/Kundenservice und Kundenbetreuung sowie an alle Interessierten, die ihre soziale und fachliche Kompetenz im Umgang mit „schwierigen“ Kunden erweitern wollen.

Das ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe Kundendienst-Mitarbeitende, Verkäufer
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, von 9.00 bis 16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8.30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Schwierige Kundengespräche souverän meistern» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Technopark

Technoparkstrasse 1

8005 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • René Hübscher
    René Hübscher
    René Hübscher ist seit über 20 Jahren als erfolgreicher Executive Coach und Trainer für Personal- und Karriereentwicklung, Kommunikation und Konfliktbewältigung tätig. Sein Praxiswissen ergänzt er mit einem Abschluss als eidg. dipl. Betriebswirtschafter sowie fundierten Trainer- und Coachingausbildungen. Sein umfassendes und praktisches Know-how bringt er aus seinen früheren Tätigkeiten als Verkaufs- und Marketingleiter sowie als Geschäftsleiter in all seinen Seminaren mit ein.
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Guter Praxisbezug, zu wenig Theorie
Seminarbewertung von Denise Clavadetscher (Veröffentlicht am 11.06.2016)
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Literaturliste fehlt. Theorie hätte eine grössere Rolle spielen sollen.

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Schwierige Kundengespräche souverän meistern

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Auch interessant für Sie

Sie könnten auch an folgenden Seminaren interessiert sein

  • Mitarbeitergespräch

    Mitarbeitergespräch

    WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
    Fr. 940.00 zuzügl. MWST
Newsletter