Andrea Kern

Andrea Kern

HR-Fachfrau, Ausbilderin, Texterin, PR-Redaktorin, Inhaberin
Wort & Stil. Andrea Kern.

Andrea Kern ist Inhaberin von Wort & Stil. Andrea Kern. Sie bringt langjährige Erfahrung als HR-Leiterin und Personalberaterin sowie Stellenvermittlerin mit. In ihrer Firma berät und coacht sie Stellensuchende und schreibt für Unternehmen. Zudem doziert sie im Zertifikatslehrgang Personalassistent/-in und hält regelmässig Schulungen zu HR- und Schreib-Themen.

Andrea Kern wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

8 Veranstaltungen

Die erfolgreiche HR-Assistenz

Nächste Termine:
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

An diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Personalmanagements, die Aufgaben der Personaladministration und die Rolle der HR-Assistentin kennen! Unser Referent zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten Personalaufgaben und die dazugehörige Administration professionell gestalten.

Zertifizierter Lehrgang HR-Sachbearbeiter/in WEKA/SIB

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST

Personalaufgaben professionell und sicher umsetzen

Das Personalwesen als Ganzes ist vielseitig und spannend. Von der Rekrutierung über die Lohnabwicklung bis zur Beendigung sind viele administrative Aufgaben notwendig, viele davon sind auch rechtlich reguliert. Der neue Lehrgang HR-Sachbearbeiter/-in vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für alle relevanten Personalaufgaben. Den 5-tägigen Intensiv-Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Grundlagen-Seminar Stelleninserate und Bewerbungsgespräche

Nächste Termine:
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Stelleninserat und Bewerbungsgespräch sind zwei immens wichtige Instrumente, um die richtigen Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Doch mit welchen Worten erreichen Sie geeignete Bewerbende im Stelleninserat? Und wie führen Sie professionell Bewerbungsgespräche?

Die richtigen Mitarbeiter finden und gewinnen

In diesem Seminar erfahren Sie, was rund um das Stelleninserat unerlässlich ist, wie Sie die geeigneten Mitarbeitenden für Ihr Unternehmen finden und gewinnen und wie wichtig heute der Mitarbeiter-Gewinnungsprozess im Rahmen des Employer-Brandings ist.

Schreib-Knigge für HR-Verantwortliche

Nächste Termine:
  • in Zürich
CHF 890.00 zuzügl. MWST

Möchten Sie Absagebriefe verfassen, die trotz der negativen Nachricht gut ankommen? Wollen Sie von verstaubten Vorlagen wegkommen und HR-Texte wie Arbeitsbestätigungen oder Einladungen zu Vorstellungsgesprächen modern und ansprechend schreiben? Und möchten Sie wissen, wie Sie generell mit Worten ein gutes Licht auf die HR-Abteilung werfen?

Sorgen Sie für positive Eindrücke mit einer professionellen Personalkorrespondenz

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Buchstaben positiv überraschen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie nehmen HR-Texte unter die Lupe und formulieren sie neu. Sie lernen, was einladende und moderne Briefe und E-Mails ausmachen und wie Sie langweilige und nichtssagende Standardfloskeln ersetzen.

Zertifizierter Lehrgang HR-Kommunikation WEKA/SIB

Nächste Termine:
  • in Zürich
  • in Zürich
  • in Zürich
CHF 3'950.00 zuzügl. MWST

Vertiefen Sie als HR-Professional Ihre kommunikativen Kompetenzen

Die Kommunikationsfähigkeiten von HR-Verantwortlichen stehen im Arbeitsalltag häufig auf dem Prüfstand, sei es mündlich in Bewerbungs- oder Personalgesprächen oder schriftlich in Texten für Stelleanzeigen oder Absagebriefen. In diesem praxisorientierten Zertifikatslehrgang vertiefen Sie Ihre kommunikativen Kompetenzen. Sie lernen, schwierige Gesprächssituationen professionell zu begleiten, passende Gesprächstechniken anzuwenden und moderne und wirkungsvolle HR-Texte zu schreiben. Den 5-tägigen Intensiv-Lehrgang schliessen Sie mit einem Zertifikat WEKA/SIB ab.

Certified International Management Assistant ZfU

Nächste Termine:
  • in Spreitenbach
  • in Spreitenbach
CHF 4'980.00

Prepare yourself for the challenges in a fast-changing international business world and become a strong and indispensable partner in the company.

In this course, based on the two modules «Intercultural competence for global cooperation» and «Let’s talk business», you expand and strengthen the skills you need as an international management assistant.

Moderne und professionelle Korrespondenz

Nächste Termine:
  • in Feusisberg
  • in Thalwil
  • in Thalwil
CHF 1'490.00

Wir greifen täglich in die Tasten – und schreiben E-Mails und Briefe aller Art. Doch: Wie sieht eine zeitgemässe Korrespondenz aus? Ist «Sehr geehrte Frau Muster» noch gebräuchlich? Wie lassen sich Floskeln wie «Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung» modern ersetzen? Und wie können wir speziell bei E-Mails einen Unterschied machen? Im Seminar erfahren Sie, was richtig gute Korrespondenz ausmacht.

Sie lernen die aktuell gültigen Schreibgrundsätze kennen und entstauben veraltete Vorlagen. Gleichzeitig feilen Sie an Ihrem Schreibstil und schreiben Ihre Gegenüber sympathisch und zielgerichtet an.

Zertifizierte/r Office Managerin/Office Manager ZfU

Nächste Termine:
  • online event
CHF 9'490.00

Alle Arbeitsbereiche in Unternehmen sind geprägt von neuen Technologien, Systemen und Abläufen. Mitarbeitende im Office Management und Assistenzen leisten als Dreh- und Angelpunkte einen grossen Beitrag in der Veränderung und sorgen trotzdem für Kontinuität und Stabilität. Sie stehen dafür, dass die Abläufe reibungslos funktionieren, halten Teams und Vorgesetzten den Rücken frei und haben einen Blick für das grosse Ganze. Sie haben die Chance, eine gewichtige, sichtbare und mitgestaltende Rolle im Management zu spielen und aktiv mitzuwirken.

Das moderne Office Management verlangt fundierte Kenntnisse über die neusten digitalen Arbeitsmittel und Fachkenntnisse zu Trends. Ebenso sind Grundlagen unter anderem in Management, Projektmanagement, Leadership und Selbstkompetenz gefragt.

Der aus 5 Modulen Präsenzseminar und 9 E-Learnings bestehende Lehrgang wird mit einem Zertifikat abgeschlossen und richtet sich an den neusten Entwicklungen und Trends aus.

8 Veranstaltungen