Crashkurs Social Media Marketing

Crashkurs Social Media Marketing

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Social Media ist heute gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Neben einer guten konzeptionellen Grundlage ist es wichtig, sich mit den Neuerungen und Trends zu beschäftigen, deren Auswirkungen korrekt einzuschätzen – und das Ganze mit beschränkten Ressourcen erfoglreich umzusetzen.

Innovative Social-Media-Auftritte effizient realisieren

In diesem Crashkurs lernen Sie, wie Ihr Unternehmen auch mit beschränkten Ressourcen einen wirkungsvollen Social-Media-Auftritt plant und pflegt. Neben einfachen konzeptionellen Grundlagen lernen Sie die Neuerungen und Trends hinsichtlich der Social-Media-Plattformen, den Inhalten und Formaten kennen. So können Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen und die vorhandenen Ressourcen zielgenau einsetzen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erstellen mit wenig Aufwand ein praxisorientiertes Social-Media-Konzept für Ihr Unternehmen.
  • Sie kennen die aktuellen Social-Media-Plattformen und wissen, welche Kanäle für Ihr Unternehmen relevant sind.
  • Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie die Faktoren eines erfolgreichen Social-Media-Auftritts kennen.
  • Sie wissen, was erfolgreiche Inhalte für Social Media ausmacht: Texte, Bilder, Videos.
  • Sie erfahren, wie Sie mit beschränkten Ressourcen einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt unterhalten.
  • Sie kennen Tools und Software-Instrumente, die Ihre Social-Media-Arbeit unterstützen.

Inhalte des Seminars

  • Das praxisorientierte Social-Media-Konzept: Eine Checkliste für Ihre eigene Strategie
  • Social-Media-Plattformen und ihre Formate kennen: Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok, Twitter, Threads u.a.
  • Storytelling: Gute Geschichten für Social Media finden und umsetzen
  • Schreiben für Social Media, Bilder und Videos produzieren: Tipps und Tricks und wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann
  • Tools: Apps und Instrumente für die tägliche Social-Media-Arbeit
  • Organisation und Prozesse: Tipps zur Planung der Social-Media-Kommunikation bei beschränkten Ressourcen
  • Distribution und Sichtbarkeit: Aufmerksamkeit für die eigenen Inhalte generieren - organisch und mit bezahlten Anzeigen
  • Analyse und Reporting: Die Zielerreichung überprüfen und Verbesserungsmassnahmen ableiten

Zielgruppe

Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Online-Marketing-Manager/innen, Marketing- Kommunikationsverantwortliche.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Marketingleiter, Marketingplaner, Produktmanager, Verkäufer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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