Die erfolgreiche HR-Assistenz

Die erfolgreiche HR-Assistenz

CHF 890.00 zuzügl. MWST

An diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Personalmanagements, die Aufgaben der Personaladministration und die Rolle der HR-Assistentin kennen! Unser Referent zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten Personalaufgaben und die dazugehörige Administration professionell gestalten.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen und die unternehmerischen Zusammenhänge sowie die Prozesse des modernen Personalmanagements.
  • Sie sind in der Lage eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit der Personalgewinnung und dem Eintrittsmanagement zukommt.
  • Sie wissen, was zum Austrittsprozess gehört und können diesen optimal und professionell administrativ begleiten.
  • Sie werden zu einer wertvollen Ansprechperson für sämtliche Mitarbeitende Ihrer Unternehmung.
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Alltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie erhalten alle erarbeiteten Texte und Bausteine nach dem Seminar im Word-Format per E-Mail zugestellt.

Die Seminarinhalte

Professionelle Personaladministration

  • Alle administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zum Austritt von Mitarbeitenden
  • Aufgaben, Inhalt & Ziel der Personaladministration in einer Unternehmung

Personalgewinnung und Eintritt

  • Anforderungsprofil, wirkungsvolle Inserate
  • Bewerbungsadministration
  • Evaluationsverfahren
  • Standard-Arbeitsverträge
  • Arbeitsbewilligungen
  • Einführungsprogramm
  • Anmeldung
  • Sozialversicherungen
  • Personaldossier

Personaladministration während der Anstellung

  • Beförderungen & Mutationen
  • Absenzenmanagement
  • Qualifikationssysteme
  • Zwischenzeugnisse

Austrittsadministration

  • Arbeitszeugnisse verfassen
  • Abmeldung
  • Versicherungen
  • Austrittskorrespondenz und Austritssadministration
  • Austrittsgespräche

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Mitarbeitende in Personalabteilungen
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität
Qualität der Seminarunterlagen
gut
Die Seminarleiterin war sehr sympathisch und kompetent. Ich hätte mir zwischendurch mehr Pausen gewünscht.

Seminarbewertung von Vittoria Yildirim-Gallelli (Veröffentlicht am 09.10.2017)

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität
Qualität der Seminarunterlagen
Hilfreich
Das Seminar war sehr hilfreich für mich um meine Kenntnisse aufzufrischen. Die Seminarleitung war sehr kompetent und sympathisch. Was für mich nicht zufriedenstellend war sind die abgegebenen Unterlagen. Ich hätte nicht nur die Präsentation gewünscht sondern für diesen Seminarpreis evtl. noch ein Handbuch etc. Ansonsten war alles in Ordnung.

Seminarbewertung von Amstuz Tanja (Veröffentlicht am 06.02.2017)

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität
Qualität der Seminarunterlagen
War ein informativer Tag.
Organisatorisch wünschte ich zwei drei kleine Pausen. Auch wenn Sozialleistunge nicht Thema dises Seminar waren, hätte ich gewünscht, dass man das etwas anreisst. Denn Schlussendlich ist das auch ein Teil der HR-Assistenz.

Seminarbewertung von Lena Leuenberger (Veröffentlicht am 02.02.2017)