seminar-portal.ch – Seminare, Kurse, Weiterbildung – vergleichen und direkt buchen!

Die erfolgreiche HR-Assistenz

Die erfolgreiche HR-Assistenz
  • in Zürich
  • in Zürich
Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Buchungsstatus: Plätze frei

An diesem HR-Crashkurs lernen Sie die Grundlagen des Personalmanagements und die Rolle der HR-Assistentin kennen! Unser Referent zeigt Ihnen, wie Sie die wichtigsten Personalaufgaben und die dazugehörige Administration professionell gestalten.

Dafür brauchen wir diese Angaben

  • Die Funktion wird in der Regel für die Teilnehmerliste benötigt.
  • Die E-Mail-Adresse dient der Zustellung von Detailprogramm, Anfahrtsplan oder anderen wichtigen administrativen Informationen.

* Pflichtfeld(er)

Fr. 890.00 zuzügl. MWST

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die Grundlagen und die unternehmerischen Zusammenhänge sowie die Prozesse des modernen Personalmanagements.
  • Sie sind in der Lage eine professionelle Personaladministration sicherzustellen.
  • Sie erkennen, welche Wichtigkeit der Personalgewinnung und dem Eintrittsmanagement zukommt.
  • Sie wissen, was zum Austrittsprozess gehört und können diesen optimal und professionell administrativ begleiten.
  • Sie werden zu einer wertvollen Ansprechperson für sämtliche Mitarbeitende Ihrer Unternehmung.
  • Sie können spezifische Fragen aus Ihrem Alltag einbringen, die im Plenum beantwortet und gelöst werden.
  • Sie erhalten alle erarbeiteten Texte und Bausteine nach dem Seminar im Word-Format per E-Mail zugestellt.

Die Seminarinhalte

Professionelle Personaladministration

  • Die Personaladministration beinhaltet alle administrativen Aufgaben von der Personalgewinnung bis zum Austritt von Mitarbeitenden
  •  Aufgaben
  • Inhalt & Ziel der Personaladministration in einer Unternehmung

Personalgewinnung und Eintritt

  • Anforderungsprofil, wirkungsvolle Inserate
  • Bewerbungsadministration
  • Evaluationsverfahren
  • Standard-Arbeitsverträge
  • Arbeitsbewilligungen
  • Einführungsprogramm
  • Anmeldung
  • Sozialversicherungen
  • Personaldossier

Personaladministration während der Anstellung

  • Beförderungen & Mutationen
  • Absenzenmanagement
  • Qualifikationssysteme
  • Zwischenzeugnisse

Austrittsadministration

  • Arbeitszeugnisse verfassen
  • Abmeldung
  • Versicherungen
  • Austrittskorrespondenz und Austritssadministration
  • Austrittsgespräche

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Veranstalter WEKA Business Media AG
Zielgruppe Mitarbeitende in Personalabteilungen
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Ort

Die Veranstaltung «Die erfolgreiche HR-Assistenz» findet in Zürich an folgender Adresse statt:

Zentrum für Weiterbildung

Schaffhauserstrasse 228

8057 Zürich

Tags

Tags

Veranstaltungen zu folgenden Stichworten:

Benutzen Sie Leerzeichen, um Tags zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Referenten
  • Michèle Hunziker-Seewer
    Michèle Hunziker-Seewer
    Betriebsökonomin FH, Geschäftsleiterin
    Covariation Search AG
    Studium Betriebsökonomie an der Hochschule für Wirtschaft & Verwaltung HSW in Bern. 3 Jahre Personalberaterin in einer Temporär- und Dauerstellenvermittlung, seit 2002 tätig bei Covariation Search AG, Kaderrekrutierung, zuerst als HR-Assistentin, HR-Consultant und jetzt als Geschäftsleiterin. Seit mehreren Jahren Dozentin und Prüfungsexpertin für Personaladministration, Personalmarketing und Kommunikation.
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

gut
Seminarbewertung von Vittoria Yildirim-Gallelli (Veröffentlicht am 09.10.2017)
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Die Seminarleiterin war sehr sympathisch und kompetent. Ich hätte mir zwischendurch mehr Pausen gewünscht.
Hilfreich
Seminarbewertung von Amstuz Tanja (Veröffentlicht am 06.02.2017)
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Das Seminar war sehr hilfreich für mich um meine Kenntnisse aufzufrischen. Die Seminarleitung war sehr kompetent und sympathisch. Was für mich nicht zufriedenstellend war sind die abgegebenen Unterlagen. Ich hätte nicht nur die Präsentation gewünscht sondern für diesen Seminarpreis evtl. noch ein Handbuch etc. Ansonsten war alles in Ordnung.
War ein informativer Tag.
Seminarbewertung von Lena Leuenberger (Veröffentlicht am 02.02.2017)
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Organisatorisch wünschte ich zwei drei kleine Pausen. Auch wenn Sozialleistunge nicht Thema dises Seminar waren, hätte ich gewünscht, dass man das etwas anreisst. Denn Schlussendlich ist das auch ein Teil der HR-Assistenz.

Schreiben Sie Ihre eigene Seminarbewertung

Haben Sie an diesem Seminar in der Vergangenheit teilgenommen? Dann danken wir Ihnen für Ihre Bewertung des Seminars Die erfolgreiche HR-Assistenz

Wie bewerten Sie – jetzt nach Ihrem Besuch – diese Seminarveranstaltung? *

 
1 1 Stern
2 2 star
3 3 star
4 4 star
5 5 star
Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarunterlagen
Qualität der Seminarlokalität
Newsletter