
Prof. Dr. Patrick L. Krauskopf
Prof. Dr. Patrick L. Krauskopf, LL.M. (Harvard), ist Leiter des Zentrums für Wettbewerbsrecht und Compliance an der ZHAW und VRP bei AGON Partners AG.
Patrick L. Krauskopf wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit
Compliance Essentials für Schweizer Unternehmen
Nächste Termine:
- in Zürich
- in Zürich
Ganzheitliche und pragmatische Umsetzung eines Compliance-Management-Systems
Fakt ist, dass es heute kaum eine Organisation gibt, sei es ein Konzern, ein KMU, eine Behörde, eine Stiftung oder ein Verband, bei welcher Compliance keine Rolle spielt. Die Frage ist nur, was genau soll eine Organisation sinnvollerweise umsetzen, um effektiv und effizient den Anforderungen einer «state of the art»-Compliance gerecht zu werden?
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und wichtigsten Elemente eines Compliance-Management-Systems kennen und erhalten einen fundierten Überblick über die Thematik. Ihnen wird das nötige Rüstzeug vermittelt, um hohe Verfahrenskosten und Bussen zu vermeiden und Ihr Unternehmen vor Fallstricken im «Daily Business» zu schützen. Mithilfe des Compliance-Würfel-Modells werden Sie befähigt, ein eigenes CMS umzusetzen oder ein bestehendes zu überprüfen und laufend zu verbessern.
Internationale Vertragsgestaltung
Nächste Termine:
- in Zürich
- in Zürich
Rechtssichere Verhandlungen und Verträge auf internationalem Parkett
In diesem Seminar zeigen Ihnen erfahrene Vertragsspezialisten, wie Sie im globalisierten Umfeld bestmöglich verhandeln und auf welche Besonderheiten Sie bei der Ausgestaltung von Verträgen achten müssen. Insbesondere lernen Sie die Regeln im Umgang mit Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), eignen sich das notwendige und praktische Know-how für Vertragsverhandlungen und Streitbeilegung an und lernen dieses Wissen im internationalen Kontext professionell einzusetzen.