Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

Erfolgreich handeln im Auftrag des Chefs

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Durchsetzungskraft und Selbstsicherheit für die Assistenz

Sie sind die Stütze Ihres Vorgesetzten: Sie denken aktiv mit, Sie sind informiert, Sie liefern selber tolle Ergebnisse, Sie sind kompetent im Thema, wissen, was zu tun ist – und das häufig, bevor der Chef etwas sagt.

An diesem Seminar machen Sie sich Gedanken zu Ihrer eigenen Rolle und Ihren Möglichkeiten, Ihre Akzeptanz und Glaubwürdigkeit als «verlängerter Arm des Chefs» weiterauszubauen. Sie kennen die Erfolgsfaktoren für Ihren weiteren Weg und erfahren mehr über mögliche Barrieren, die Sie am Erfolg hindern. Auch setzen Sie sich mit dem Thema «Führung» und Ihrer Führungsrolle intensiv auseinander.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erkennen, welches die Voraussetzungen sind, damit Sie in Ihrer Rolle wahr- und ernstgenommen werden.
  • Sie erfahren, welche Führungskompetenzen in Ihrer Rolle hilfreich sind.
  • Sie wissen, was zu einer professionellen Aufgabenerteilung gehört.
  • Sie profitieren von hilfreichen Tipps, wie Sie die Kommunikation noch besser für sich nützen können.
  • Sie lernen ein paar Verkaufs-Tipps kennen, die Sie im Alltag sehr gut einsetzen können.
  • Sie lernen an diesem Tag, wie Sie zukünftig mit aktuellen Herausforderungen in Ihrer Rolle optimal umgehen.

Inhalte des Seminars

  • Rolle – Rollenwechsel – Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortungen
  • Führungs-Basics
  • Persönlicher Auftritt – Glaubwürdigkeit gewinnen
  • Auftragserteilung – Delegation inkl. Kontrollen
  • Schwierige Rückmeldungen
  • Argumentationen -& Einwände
  • Verschiedene Gesprächspartner & ihre Bedürfnisse
  • Umgang mit Widerstand
  • Schwierige Situationen meistern

Im Seminarpreis für dieses Seminar ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Zielgruppe

Office Manager, Management Assistenz, Direktionsassistenz, Sekretärinnen.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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