Prof. Dr. Stefan Michel

Prof. Dr. Stefan Michel ist Professor für Strategie und Marketing am IMD Lausanne, einer weltweit führenden Business School. Seit 2020 ist er Program Director des Online Kurses «Artificial Intelligence and Data Analysis (AIDA)» im IMD Executive MBA. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Verwaltungsrat von börsenkotierten und privaten Unternehmungen und berät globale und national Unternehmen in Strategiefragen. Bevor er ans IMD berufen wurde, war er Professor an der Thunderbird University in Phoenix Arizona, arbeitete als Projektleiter bei einer Grossbank, führte das familieneigene Hotel und ein Beratungsunternehmen. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er mehrere internationale Auszeichnungen. Sie wurden u.a. in der «Harvard Business Review», der «MIT Sloan Management Review», im «Wall Street Journal», im «Journal of the Academy of Marketing Science» publiziert. Sein fünfzehntes Buch, «Real Impact Artificial Intelligence», erscheint in Frühling 2024.

Stefan Michel wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

1 Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz (KI) als Game Changer

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
CHF 2'980.00

Entdecken Sie in diesem Seminar, wie Künstliche Intelligenz (KI), auf Englisch Artificial Intelligence (AI), Ihre Geschäftsmodelle verändern wird. Wir beleuchten, wie KI das Kundenverhalten und Märkte revolutioniert, mit konkreten Beispielen aus verschiedensten Branchen. Sie erlernen die Grundlagen von Machine Learning, Deep Learning und künstlichen neuronalen Netzwerken und verstehen, warum ChatGPT eine Revolution darstellt. Wir diskutieren KI als globales Phänomen, seine Chancen, Gefahren und ethischen Probleme. Explorieren Sie, wie KI Geschäftsprozesse und die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden verändert. Anhand von Fallstudien analysieren wir KI-basiertes Kundenverhalten und die Entwicklung des künftigen «job-to-be-done». In diesem Seminar skizzieren Sie die Elemente einer strategischen Roadmap für das Trendscouting der KI Entwicklungen, für die Lancierung von strategischen Initiativen, die Ihr Unternehmen für die möglichen Veränderungen des Geschäftsmodells vorbereiten und für Ihre persönliche Aus- und Weiterbildung im Gebiet der KI.

1 Veranstaltungen