Prof. Dr. Stefan Michel

Prof. Dr. Stefan Michel ist Professor für Strategie und Marketing am IMD Lausanne, einer weltweit führenden Business School. Seit 2020 ist er Program Director des Online Kurses «Artificial Intelligence and Data Analysis (AIDA)» im IMD Executive MBA. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Verwaltungsrat von börsenkotierten und privaten Unternehmungen und berät globale und national Unternehmen in Strategiefragen. Bevor er ans IMD berufen wurde, war er Professor an der Thunderbird University in Phoenix Arizona, arbeitete als Projektleiter bei einer Grossbank, führte das familieneigene Hotel und ein Beratungsunternehmen. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er mehrere internationale Auszeichnungen. Sie wurden u.a. in der «Harvard Business Review», der «MIT Sloan Management Review», im «Wall Street Journal», im «Journal of the Academy of Marketing Science» publiziert. Sein fünfzehntes Buch, «Real Impact Artificial Intelligence», erscheint in Frühling 2024.

Stefan Michel wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

1 Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz (KI) als Game Changer

Nächste Termine:
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Feusisberg
  • Ab in Unterägeri
CHF 2'980.00

KI-Transformation: Von der Strategieentwicklung zum innovativen Geschäftsmodell

In diesem Seminar lernen Sie, wie Künstliche Intelligenz (KI) , auf Englisch Artificial Intelligence (AI), Ihre Geschäftsmodelle beeinflussen wird.

Wir zeigen auf, wie KI das Kundenverhalten und Märkte mit konkreten Beispielen aus verschiedenen Branchen revolutioniert. Sie erhalten Grundlagenwissen über Machine Learning, Deep Learning und Künstliche neuronale Netzwerke und verstehen, warum ChatGPT eine Revolution darstellt. Wir diskutieren die globale Bedeutung von KI, ihre Chancen, Gefahren und ethischen Probleme.

Erfahren Sie, wie KI Ihre Geschäftsprozesse und die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden verändert. Anhand von Fallstudien analysieren wir KI-basiertes Kundenverhalten und die Entwicklung des zukünftigen "Jobs-to-be-done". In diesem Seminar erstellen Sie eine strategische Roadmap für das Trendscouting von KI-Entwicklungen, für die Einführung strategischer Initiativen, die Ihr Unternehmen auf mögliche Veränderungen im Geschäftsmodell vorbereiten, sowie für Ihre persönliche Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet der KI.

1 Veranstaltungen