Aktualitäten für Arbeitgeber zum Jahreswechsel

Aktualitäten für Arbeitgeber zum Jahreswechsel

CHF 180.00 inkl. MWST

Erfahren Sie an diesem kurzen Webinar alles Wesentliche, das Sie als Arbeitgeber im Hinblick auf das neue Jahr wissen müssen. Änderungen in den Bereichen Sozialversicherungen, Home Office und Compliance, Lohnausweis, Quellensteuern.

Programm 2022

Verschiedene Neuerungen insbesondere im Bereich der Sozialversicherungen sind im Laufe 2021 in Kraft getreten. Andere wurden verlängert wie z.B. die vereinfachte Abrechnung zur Kurzarbeitsentschädigung.

Verschiedene Themen wie Home Office sind auch nach Covid ein Thema. Mit welchen Auswirkungen muss der Arbeitgeber in Bezug auf rechtliche Compliance rechnen?

Die Wegleitung zum Lohnausweis wird ebenfalls aktualisiert. Dies schon aufgrund der neuen Geschäftsautobestimmungen ab 1.1.2022 und weiteren Anpassungen. Zudem sind im Bereich der Quellensteuern Präzisierungen zu erwarten.

Dieses Seminar gibt eine Übersicht über wichtige Neuerungen wie:

  • Aktualität Sozialversicherungen für Teleworking und voraussichtliche Anpassung der Wesentlichkeit auf 1.1.2023 im Bereich der Personenfreizügigkeitsabkommen Schweiz / EU.
  • Gesetzesrevision AHV 21  – Anpassungsbedarf  im HR und in der Payroll
  • Adoptionsurlaub ab 1.1.2023
  • Beitragserhöhungen und neue Grenzwerte
  • Aktualitäten im Bereich der Familienzulagen
  • Ausgewählte aktualisierte Quellensteuerberechnungsbeispiele gemäss Veröffentlichungen Mitte 2022 und Neuerungen in Bezug auf die verschiedenen Quellensteuerabkommen über die Grenzgänger, Auswirkungen der kalten Progression
  • Weitere Aktualitäten

Hinweise zum Programm 2023

Details werden ca. im September 2023 aufgeschaltet

Details

Details

Typ
Webinar
Veranstalter
Zulauf Consulting & Trading GmbH
Inbegriffen
Digitale Dokumentation
Zielgruppe
Finanzfachangestellte, Finanzleiter, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen
Anerkennung
Treuhand|Suisse (2h), Treuhand-Kammer (2h)
Tags