Dr. Bernhard Sterchi

Dr. Bernhard Sterchi

Er versteht sich als Gedankensortierer und Möglichkeitsraumpfleger. Er unterstützt Führungskräfte und Organisationen bei der Verbesserung ihrer Wirksamkeit in komplexen und dynamischen Kontexten. In Familienunternehmen, Konzernen und öffentlichen Ämtern, vom Middle Manager bis zum CEO und Besitzer begleitet er seit über 16 Jahren als Trainer, Berater und Coach wesentliche Transformationen des persönlichen und institutionellen Reifegrads. Aufbauend auf systemwissenschaftlichen Managementansätzen, beschäftigt er sich heute mit der Anwendung von Komplexitätswissenschaft in Führungskontexten.

Bernhard Sterchi wirkt bei den folgenden Seminaren und Veranstaltungen mit

1 Veranstaltungen

BANI Leadership – Komplexität erfolgreich managen

Nächste Termine:
  • Ab in Thalwil
  • Ab in Rüschlikon
  • Ab in Rüschlikon
CHF 2'980.00

Der langjährige Lieferant hat unerwartet einen Produktionsstopp. Die Kosten für Gas und Strom haben sich erhöht. Es sind neu Zölle und Auflagen in Kraft getreten. Viele Mitarbeitende bevorzugen Homeoffice und können bei einer strikten Präsenzpflicht zu einer Kündigung tendieren – es herrscht ohnehin ein Fachkräftemangel. Alle wollen künstliche Intelligenz, obwohl das umfassende Verständnis hierfür häufig fehlt.

Die Welt um uns ist nicht mehr VUCA, sondern BANI.
Aus volatil wird brittle – zerbrechlich. Aus unsicher wird anxious – ängstlich. Aus komplex wird nichtlinear. Aus ambig – mehrdeutig wird incomprehensible – unverständlich.

Für Führungskräfte entstehen dadurch besondere Herausforderungen!

1 Veranstaltungen