Das moderne Personalreglement

Das moderne Personalreglement

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Aufgrund der Zunahme der Regulierungsdichte und den sich ändernden Bedürfnissen der Arbeitnehmenden und Arbeitgebenden gleichermassen, sind immer mehr Reglemente, Weisungen oder Richtlinien notwendig, um gewisse Vorgaben unternehmensintern festzulegen. Dazu gehören neben dem klassischen Personalreglement auch Reglemente, Weisungen und Richtlinien zu Themen wie Arbeitszeit, BYOD, Homeoffice, IT und Datenschutz.

Innovative Ansätze für eine moderne Arbeitswelt

In diesem Seminar lernen Sie die rechtlichen Rahmenbedingungen und Anforderungen dafür kennen und erhalten Tipps und Tricks für eine unternehmensspezifische Umsetzung. Zudem haben Sie die Möglichkeit Fragen aus Ihrem Unternehmensalltag zu klären. Die Referenten werden Ihnen Tipps und Tricks bei der Umsetzung der Reglemente, Weisungen und Richtlinien im Unternehmen mit auf den Weg geben, wodurch Sie diese sinnstiftend und unternehmensspezifisch umsetzen können.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie kennen die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Umsetzung der ausgewählten Reglemente, Weisungen und Richtlinien sowie die inhaltlichen Voraussetzungen.
  • Sie kennen den Inhalt der ausgewählten Reglemente, Weisungen und Richtlinien.
  • Sie profitieren von Praxisbeispielen für die praktische Umsetzung.
  • Sie können Ihre eigenen Fragen aus der Praxis einbringen und diskutieren.
  • Sie profitieren vom Austausch mit und den Erfahrungen von Fachkräften aus anderen Unternehmen.

Inhalte des Seminars

  • Einführung in die rechtlichen Rahmenbedingungen der ausgewählten Reglemente, Weisungen und Richtlinien:
    • Personalreglement (inkl. Bonusreglement und Weiterbildungsvereinbarung)
    • Arbeitszeitreglement/-weisung
    • BYOD-Reglement
    • Homeoffice-Reglement/Weisung
    • IT-Richtlinie
    • Datenschutz-Weisung
  • Übersicht über die rechtlichen Anforderungen an die ausgewählten Reglemente, Weisungen und Richtlinien (Vertragsgrundlagen, etc.).
  • Aufzeigen konkreter Inhalte inklusive Praxisbeispielen und Musterformulierungen.
  • Tipps und Tricks bei der Umsetzung und Einführung der ausgewählten Reglemente, Weisungen und Richtlinien im Unternehmen.

Zielgruppe

Personalverantwortliche und ihre Mitarbeitenden, Führungskräfte, Geschäftsführer/innen von KMU.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Geschäftsführer, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich