Menschen für sich gewinnen durch selbstbewusste Kommunikation

Menschen für sich gewinnen durch selbstbewusste Kommunikation

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Sympathie entsteht durch das Gefühl der Klarheit. Je besser ein Mensch einschätzbar ist, umso stärker begeistert er andere. Durch klare Kommunikation entsteht Souveränität und Durchsetzungskraft. Mit Empathie, Klarheit, Ehrlichkeit, Anerkennung und Durchsetzungskraft wird man gehört, gesehen, wahrgenommen und geschätzt.

Souveräne, selbstbewusste Kommunikation, die wirkt - und etwas bewirkt

In diesem Seminar lernen Sie Menschen mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern. Sie lernen zielführend, gewinnbringend, selbstsicher und souverän zu kommunizieren, auch bei kritischen Anmerkungen oder in herausfordernden Situationen.Sie leben eine transparente Kommunikation und gewinnen mit ihrer wertschätzenden Art Menschen für sich.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie können den ersten Eindruck bewusst gestalten und strahlen Klarheit in Worten aus.
  • Sie lernen das Wesentliche in Gesprächen zu erfassen und das Gespräch entsprechend zu lenken.
  • Sie erfahren, wie Sie mit Ärger, Frustration und anspruchsvollen Gesprächssituationen souverän umgehen.
  • Sie lernen, wie Sie Ihren Standpunkt mit Argumenten überzeugend vertreten, ohne an Sympathie zu verlieren.
  • Sie werden souveräner und selbstbewusster durch klare Kommunikation.
  • Sie gewinnen Menschen für sich durch Anerkennung, Ehrlichkeit, Wahrnehmung und Wertschätzung.
  • Sie entwickeln die Kompetenz des richtigen Zuhörens und Fragenstellens.
  • Sie steigern Ihre Durchsetzungs- und Überzeugungskraft und lernen positiv zu formulieren.

Inhalte des Seminars

  • Erster Eindruck, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein - Wie man Menschen für sich gewinnt.
  • Stärkung der Beziehungsfähigkeit
  • Reflektion des eigenen Verhaltens und Erkennen der Stärken der eigenen Persönlichkeit
  • Authentischer und selbstsicherer kommunizieren und Wahrnehmung und Wertschätzung aussprechen
  • Die Bedeutung der Werte und die Macht des Überzeugens
  • Selbstbewusste Kommunikation und Argumentation durch aufmerksames Zuhören, konkrete Fragestellungen und souveräne Formulierung
  • Durchsetzungskraft in Gesprächen durch Klarheit und innere Haltung
  • Positive Formulierung und kommunikative Tipps und Tricks
  • Aktive Gesprächsführung und professionelles, lösungsorientiertes Verhalten in anspruchsvollen Situationen
  • Den eigenen Standpunkt vertreten und kritische Anmerkungen kommunizieren zu können
  • Strategien und Transfer in den Alltag
  • Aktuelle Situationen aus der Praxis

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Projektleiter und alle, die ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken wollen.

Methoden

  • Erfahrungsabholung
  • Inputs, Lerngespräche und Praxisbeispiele
  • Selbst-Test, Übungen, Reflektionen und Fallbeispiele
  • Gruppenarbeiten zur Vertiefung der Themen
  • Konkrete Lösungsansätze und Umsetzungshilfen
  • Beantwortung spezifischer Fallsituationen aus ihrer Praxis

Wichtiger Hinweis

Beispiele aus der Praxis sind willkommen. Bitte Schreibutensilien mitbringen.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
Finanzleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Marketingfachleute, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben, Projektleiter, Treuhänder, Unternehmensberater, Unternehmer
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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