Ihr Praxis-Nutzen
- Sie kennen die aktuellen gesetzlichen Änderungen in Bezug auf das Thema Vorsorge.
- Wie wissen, wie sich diese Änderungen auf die Leistungen auswirken.
- Sie können die Reformen und gesetzliche Anpassungen rechtzeitig in den Unternehmensprozess integrieren.
- Sie erhalten Handlungsempfehlungen und erkennen mögliche Spielräume für Arbeitgeber.
- Sie sind auf künftige Entwicklungen vorbereitet und können frühzeitig reagieren.
- Sie lernen, wie Sie die berufliche Vorsorge optimal gestalten können und damit eine optimale Vorsorgelösung finden.
- Sie kennen die gesetzlichen Rahmenbedingungen und können diese im Berufsalltag anwenden.
- Sie können die Berechnung der Beiträge und der zu erwartenden Leistungen nachvollziehen.
Inhalte des Seminars
- Auswirkungen der Reform AHV 21
- Aktuelle Diskussionen / Reformen bei AHV, BVG und Säule 3a
- Koordination zwischen beruflicher Vorsorge und privater Vorsorge
- Praxisbeispiele zur Umsetzung in Unternehmen
- Handlungsempfehlungen für und mögliche Spielräume für Arbeitgeber
- Ausblick auf künftige Entwicklungen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Payroll Spezialisten/innen, Treuhänder/innen, Finanz- und Vorsorgeberater/innen, Versicherungsfachleute sowie HR-Experten.
- Details
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Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWebinar 2 StundenVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppeBank-Fachangestellte, Finanz- und Vorsorgeberater, HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Treuhänder, Treuhandsachbearbeiterinnen - Tags
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