Handlungskompetenzen
Die Teilnehmerin / der Teilnehmer
- kennt die Entstehung von Konflikten und die Optionen der Konfliktlösung
- kennt das Konzept und die Methoden der Mediation
- kann die erworbenen Kenntnisse in Verhandlungs- und Konfliktsituationen praktisch anwenden
Inhalte
- Charakteristik von Konflikten und zwischenmenschlicher Interaktion
- Verhandlungs- und Kommunikationstechniken
- Grundelemente der Konfliktlösung mit Mediation
- Menschen in Konfliktsituationen effektiv unterstützen
Zielgruppe
Unternehmer/innen, GL-Mitglieder von KMU, Dienstleister mit KMU-Kundschaft (Firmenkundenberater/innen bei Banken und Versicherungen, Treuhänder, Steuerexpertinnen, Wirtschaftsprüfer, Anwältinnen und Unternehmensberater).
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypSeminar 1 TagVeranstalterIfFP Institut für FinanzausbildungInbegriffenDigitale DokumentationZielgruppeBank-Fachangestellte, Finanz- und Vorsorgeberater, Treuhänder, Unternehmensberater, UnternehmerOrtVeranstaltungen in Zürich
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
- Tags
-
- Auch interessant für Sie
-