Assistenz 4.0

Assistenz 4.0

CHF 2'580.00 inkl. MWST

Die Zukunft der Arbeit wird unter dem Begriff «Arbeiten 4.0» zusammengefasst. Klingt einfach, ist aber in der Praxis hochkompliziert. Denn hinter diesem Schlagwort verbirgt sich eine Fülle von unterschiedlichen Themen. Die digitale Transformation zum Beispiel.

Doch was bedeutet dies konkret für die Office-Welt? Wie begegnen wir Themen wie New Work, Digital Leadership und den digitalen Sprachassistenten Alexa, Siri & Co.? Die neue Arbeitswelt heisst «Vernetzung» – sie ermöglicht spielend leicht eine Präsenz auf allen Ebenen. Es war noch nie so einfach wie jetzt, all die wunderbaren Alleinstellungsmerkmale der Assistenz in alle Welt hinauszuposaunen. Dafür braucht es die «Assistenz 4.0», die nicht nur Mut, sondern auch Offenheit für die Zukunftsthemen mitbringt.

Sind Sie bereit für das Office der Zukunft? Dann kommen Sie mit auf ein intensives zweitägiges Seminar, in dem Sie nicht nur Ihr Stärkenprofil neu aufsetzen, sondern auch die Chancen der strategischen Zusammenarbeit mit den Vorgesetzten im digitalen Wandel erkennen werden.

Themenschwerpunkte

  • Künstliche Intelligenz im Büro der Zukunft – kennen Sie Ihre DNA?: Lernen Sie die digitalen Assistenten kennen und wie Sie mehr mit als gegen sie arbeiten.
  • Den Kulturwandel im Office der Zukunft erfolgreich meistern.
  • Fit for Future: Apps, Tools und Blogs – Lernen Sie mit den digitalen Gadgets umzugehen und wie Sie diese effektiv für die Arbeit im Office 4.0 nutzen können.
  • Storytelling in der Assistenz – so schärfen Sie Ihr digitales Profil richtig: Wie betreibt man gutes Storytelling und warum ist die Marke Ich so wichtig?
  • Win-win Strategien im Office: Wie werden Sie aus der Assistenzrolle zum strategischen Business Partner des Managements wahrgenommen?
  • Online, offline oder beides? – Erfolgreiches Networking und Selbst-PR in der modernen Assistenz.
  • Von der Assistenz zum Feelgood Manager: Welche neuen Karrieremöglichkeiten gibt es in der Assistenz? Was passt zu mir und was möchte ich noch erreichen?
  • Leadership 4.0: Erfolgreiches Führen aus der zweiten Reihe – Wie werde ich zum Botschafter und gar Influencer im Unternehmen und verschaffe mir eine sichtbare Stimme beim Vorgesetzten sowie dem Management?

Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie den Wandel aktiv mitgestalten und Ihre Marke Assistenz positionieren können
  • Sie werden erkennen, wie wertvoll digitale Assistenten in der täglichen Arbeit sein können und wie sie diese an der ein oder anderen Stelle integrieren können
  • Sie werden statt Frust nunmehr Lust auf die Digitalisierung bekommen, da Sie die Assistenz 4.0 zum erweiterten Portfolio verhelfen wird
  • Sie werden zum Digital Leader und setzen neue Impulse in Ihrer Organisation

Teilnehmer

Dieses Seminar richtet sich an alle Assistenzen, die mit der digitalen Transformation Schritt halten und sich ihr nicht verwehren wollen. Sie möchten sich aufstellen für die Zukunft, sich transformieren in der Rolle der Assistenz, künftig strategischer agieren, sich vernetzen und dabei auch selbst die eigene Karriereentwicklung im Blick haben? Dann tauchen Sie ein in die Assistenz 4.0 und gestalten Sie pro-aktiv mit.

Arbeitsmethode

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, wertschätzende und persönliche Feedbackrunden sowie Reflexionen.

Seminarzeiten

1. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 09:00 - 17:00 Uhr

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter ZfU International Business School
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe DirektionsassistentInnen, Management-AssistentInnen, Office Manager, Sekretärinnen
Ort

Veranstaltungen in Thalwil

Hotel Sedartis, Bahnhofstrasse 15-16, 8800 Thalwil

Veranstaltungen in Rüschlikon

Hotel Belvoir, Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon

Tags