Digital Recruiting

Digital Recruiting

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Online-Rekrutierung bietet mit einer Vielzahl neuer Tools und Möglichkeiten eine wertvolle Ergänzung zur traditionellen Rekrutierung. Für viele Personalverantwortliche und Führungskräfte ist es jedoch immer noch unbekanntes Neuland. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie die geeigneten Tools auswählen und sie auch professionell, nachhaltig und effizient einsetzen?

Erfolgreich und effizient rekrutieren mit Online-Tools

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in erfolgreiche Best Practices bei der Online-Rekrutierung und erfahren, mit welchen Tools Sie effizientes digitales Recruiting betreiben. Sie lernen neue Methoden für Ihre digitale Rekrutierungsstrategie kennen und gewinnen Talente, die Sie bisher nicht erreicht haben!

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen die wichtigsten Rekrutierungs-Plattformen kennen und erhalten branchenspezifische Empfehlungen zur Nutzung.
  • Sie erfahren, wie Sie zielgruppenoptimierte Online-Stelleninserate verfassen.
  • Sie wissen, wie Sie geeignete passive Kandidaten identifizieren und direkt ansprechen.
  • Sie setzen moderne Bewerbermanagement-Systeme effizient ein und wissen, worauf es dabei datenschutzrechtlich zu achten gilt.
  • Sie können spezifische Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen einbringen.

Inhalte des Seminars

  • Rekrutierungsmarketing
    • Job-Plattformen, Social Media (inkl. LinkedIn, Facebook und Xing), Retargeting, Employer Branding (inkl. Stellenbeschreibungen und Landing Pages)
  • Active Search
    • Identifikation und Direktansprache geegeigenter passiver Kandidierenden
  • Bewerbendenmanagement
    • Effizienter Einsatz moderer Bewerbendenmanagement-Systeme; worauf muss ich bei der Evaulation achten? Datenschutzkonformität
  • Analytics und Kennzahlen
    • KPI-Definition, wie führe ich mein Personalmarketing erfolgreich?

Zielgruppe

Personalverantwortliche und Führungskräfte, welche aktiv am Rekrutierungsprozess mitwirken möchten.

Wichtiger Hinweis

Bitte bringen Sie Ihren Laptop mit in das Seminar.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, Führungspersonen in der öffentlichen Verwaltung, Geschäftsführer, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter, Personen mit Führungsaufgaben
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich