HR Business Partner in der Praxis

HR Business Partner in der Praxis

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Die Aufgaben und Rollen von HR-Verantwortlichen haben sich verändert. Aus dem typischen «HR Dienstleister» ist ein HR Business Partner geworden. Ob als Administrative Expert für Kernaufgaben der HR-Abteilung, Employee Champion für Aufgaben rund um die Weiterbildung der Mitarbeitenden, Change Agent und Coach in der Begleitung von Veränderungsprozessen oder Sparringpartner für die strategische Beratung der Geschäftsleitung – jede dieser Rollen ist mit Erwartungen verknüpft.

Als HR Professional souverän mit den unterschiedlichen Rollen umgehen

In diesem Seminar lernen Sie die unterschiedlichen Rollen als HR Business Partner kennen und erhalten Strategien und Handlungsempfehlungen zum Umgang mit den damit verknüpften Erwartungen. Am Ende des Seminar sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Rollen als HR Business Partner den aktuellen Entwicklungen in Ihrem Unternehmen anzupassen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie sind sich Ihrer verschiedenen Rollen als HR Business Partner bewusst und wissen, welche Werte Ihnen in den jeweiligen Rollen wichtig sind.
  • Sie wissen, welchen Erwartungen Sie gerecht werden wollen, wo Sie bewusst Ihre Grenzen setzen und können diese gegenüber Dritten klar darlegen.
  • Sie erkennen Ihre Möglichkeiten und Chancen, als Bindeglied zwischen HR und Geschäftsleitung Einfluss zu nehmen.
  • Sie sind in der Lage, ein klare(re)s Rollenprofil für sich selbst zu gestalten und auf die aktuellen Erfordernisse Ihres Unternehmens abzustimmen.

Inhalte des Seminars

  • Die unterschiedlichen Rollen des HR-Modells nach Dave Ulrich kennen lernen
  • Adaptation auf die eigene Situation: welche Rollen nehme ich wahr und mit welcher Priorität und Intensität
  • Was gelingt mir gut in den jeweiligen Rollen, wo fühle ich mich sicher, wo sehe ich meine persönlichen Herausforderungen und täglichen Stolpersteine
  • Strategien und konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Kompetenzerweiterung in den verschiedenen Rollen und dem Umgang mit unterschiedlichen Erwartungen, welche oft nicht gleichzeitig erfüllt werden können
  • Eigene Werte und Überzeugungen und deren Einfluss auf und in den verschiedenen Rollen erkennen –> Konsequenzen für das eigenen Handeln ableiten
  • Aus- und Wechselwirkungen des eigenen Handelns oder Unterlassens in den verschiedenen Rollen antizipieren (systemische Betrachtung der HR-Tätigkeit)

Zielgruppe

HR-Verantwortliche und HR Business Partner.

Weiterbildungsplattform myEvents

Über myEvents gelangen Sie zu Ihren digitalen Seminarunterlagen, wertvollen Zusatzinformationen und Arbeitshilfen für den Praxistransfer. Über Ihr persönliches Login können Sie uneingeschränkt auf sämtliche Unterlagen und Tools aller von Ihnen besuchten WEKA-Weiterbildungen zugreifen. Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zugriff auf myEvents finden Sie hier.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
Seminar 1 Tag
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
HR-Manager, Personalleiter
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

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