Ihr Praxis-Nutzen
- Sie lernen, wie Sie Ihre eigenen Stärken und Kommunikationspotenziale dafür nutzen können, noch erfolgreicher zu kommunizieren.
- Sie kennen die häufigsten Fallgruben und Stolpersteine in der Kommunikation und lernen, diese zu umgehen.
- Sie können nach dem Seminar Ihre Gesprächspartner besser einschätzen.
- Sie können am Seminar eigene konkrete Fragestellungen klären und nutzen ab sofort hilfreiche Checklisten.
- Sie lernen auch, wie Sie die Kommunikation in Ihrem Team verbessern.
Inhalte des Seminars
- Selbsteinschätzung
- Kommunikations-Stolpersteine im Alltag (Kommunikationsprozess)
- Schwierige Nachrichten
- Mit präzisen Fragen Infos klären
- 4-Ohren-Modell
- Johari-Fenster
- Schwierige Feedbacks – Kritik – Modell GFK
- Gesprächsleitfaden – Gesprächsführung
- Kurz-Input Transaktionsanalyse
- Aktiv Zuhören
- Verschiedene Gesprächstypen
Zielgruppe
Alle, die ihre Kommunikation im Berufsalltag optimieren möchten.
Im Seminarpreis ist inbegriffen
Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.
- Details
-
Details
Bestätigung/ZertifikatTeilnahmebestätigungTypWEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 UhrVeranstalterWEKA Business Media AGInbegriffenDigitale Dokumentation, Mittagessen, PausenverpflegungZielgruppeGeschäftsführer, Personen mit Führungsaufgaben, ProjektleiterOrtVeranstaltungen in Zürich
Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich
- Tags
-