Grundlagen-Seminar Kommunikation

Grundlagen-Seminar Kommunikation

CHF 940.00 zuzügl. MWST

Optimieren Sie Ihre Kommunikation im Berufsalltag

In diesem Seminar erhalten Sie eine einführung in die bekanntesten Modelle der Kommunikation. Sie erhalten wertvolle Hinweise und Tools, damit Sie diese in Ihrem Alltag nutzen können. Sie erkennen Verbesserungsmöglichkeiten Ihres Kommunikationsverhaltens.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie lernen, wie Sie Ihre eigenen Stärken und Kommunikationspotenziale dafür nutzen können, noch erfolgreicher zu kommunizieren.
  • Sie kennen die häufigsten Fallgruben und Stolpersteine in der Kommunikation und lernen, diese zu umgehen.
  • Sie können nach dem Seminar Ihre Gesprächspartner besser einschätzen.
  • Sie können am Seminar eigene konkrete Fragestellungen klären und nutzen ab sofort hilfreiche Checklisten.
  • Sie lernen auch, wie Sie die Kommunikation in Ihrem Team verbessern.

Inhalte des Seminars

  • Selbsteinschätzung
  • Kommunikations-Stolpersteine im Alltag (Kommunikationsprozess)
  • Schwierige Infos
  • 4-Ohren-Modell
  • Johari-Fenster
  • Schwierige Feedbacks – Kritik – Modell GFK
  • Gesprächsleitfaden – Gesprächsführung
  • Kurz-Input Transaktionsanalyse
  • Aktiv Zuhören
  • Verschiedene Gesprächstypen

Zielgruppe

Alle, die ihre Kommunikation im Berufsalltag optimieren möchten.

Im Seminarpreis ist inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat Teilnahmebestätigung
Typ WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00 bis 16.30 Uhr
Veranstalter WEKA Business Media AG
Inbegriffen Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Personen mit Führungsaufgaben, Projektmanager
Ort

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags
Seminarbewertung