Personalgewinnung mit Frechmut und Können

Personalgewinnung mit Frechmut und Können

CHF 890.00 zuzügl. MWST

Social Media und Internettools im Recruiting erfolgreich einsetzen

In diesem Praxisseminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die moderne Personalgewinnung. Sie erhalten konkrete Inspirationen zur Verbesserung Ihres Arbeitgeberauftritts und entdecken die Funktionsweise, die Chancen und Risiken der wichtigsten Social Media und Webanwendungen für Ihr Recruiting.

Demographie und Vollbeschäftigung hinterlassen schon heute deutliche Spuren auf dem Arbeitsmarkt, Tendenz weiter zunehmend. Je länger desto weniger kann der Kampf um Talente und Fachkräfte mit den Waffen unserer Grossväter ausgefochten werden. Langweilige Karriere-Webseiten und Stelleninserate im Look and Feel der 1960er-Jahre animieren die potenziellen Mitarbeitenden höchstens zum Weitersurfen. Und dann sind da die vielen Business-Netzwerke, Social Media, Arbeitgeberbewertungsplattformen und viele weitere webbasierte Lösungen, die unter dem verlockenden Begriff «Employer Branding» einen Ausweg aus der Rekrutierungsmisere versprechen.

Ihr Praxis-Nutzen

  • Sie erhalten Inspirationen für einen wirkungsvollen Arbeitgeberauftritt und leiten erste konkrete Verbesserungen für Ihr Unternehmen ab.
  • Sie lernen an konkreten Beispielen, was gute Karriere-Webseiten und online-Stelleninserate auszeichnet.
  • Sie entdecken die wichtigsten Instrumente und Methoden im Recruiting und können den Nutzen für Ihr Unternehmen abschätzen (z.B. Business-Netzwerke wie XING, Linkedin und Experteer, Facebook und Twitter, Blogs, Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu, Active Sourcing)
  • Sie tanken frische Energien und profitieren von 25 frechmutigen Tipps für Ihr Recruiting.
  • Als Seminarunterlage erhalten Sie kostenlos das Fachbuch «Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können».

Inhalte des Seminars

  • Arbeitsmarkt und Fachkräftemangel – jetzt handeln.
  • Mit konkreten Vorteilen Ihre Arbeitgebermarke aufladen.
  • Mit Videos bewegen.
  • Das Zuhause der Personalwerbung: Ihre Karriere-Webseite.
  • Das wichtigste Werbeinstrument: Ihr Stelleninserat.
  • Business-Netzwerke Xing und Linkedin.
  • Facebook – muss das (auch noch) sein?
  • Auf Kununu und in Foren den Dialog aufnehmen.
  • Active Sourcing: Raus aus dem Schneckenhaus.
  • Einstellungssache: Mit Frechmut Ihre Ideen in die Tat umsetzen

Zielgruppe

PersonalleiterInnen, Personalverantwortliche, Recruiter, HR Business Partner, Führungskräfte, Personalberater.

Das ist im Seminarpreis inbegriffen

Der Seminarpreis versteht sich inklusive Mittagessen, Getränke, Pausenverpflegung, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Details

Details

Bestätigung/Zertifikat
Teilnahmebestätigung
Typ
WEKA-Seminar 1 Tag, 09.00-16.30 Uhr (Welcome-Kaffee ab 8:30 Uhr)
Veranstalter
WEKA Business Media AG
Inbegriffen
Digitale Dokumentation, Mittagessen, Pausenverpflegung
Zielgruppe
HR-Manager, Mitarbeitende in Personalabteilungen, Personalleiter
Ort

Veranstaltungen in Zürich

Zentrum für Weiterbildung, Schaffhauserstrasse 228, 8057 Zürich

Tags
Seminarbewertung

Seminarbewertungen

Gesamteindruck
Qualität der Referate
Qualität der Seminarlokalität (resp. Software bei Webinaren)
Qualität der Seminarunterlagen
gut und solid
interessant, unterhaltend, etwas viele "Allgemeinplätze".

Seminarbewertung von Sunshine  (Veröffentlicht am 14.06.2019)